Jugendstil-Villa in ruhiger, stadtnaher Lage

85057 Ingolstadt

Kaufpreis
1.350.000 €
Wohnfläche (ca.)
442,00 m²
Zimmer
15
Grundstück
715,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
1.350.000,00 €
Baujahr
1911
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
715,00 m²
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8533235
Anbieter-Objekt-Nr.
313520
offener Kamin
Bad mit Dusche
Garage
Objekt unterliegt Denkmalschutz
mit Keller
Fliesenboden
Teppichboden
Parkettboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Gas

Lagebeschreibung

Die Villa liegt zwischen der Nördlichen Ringstraße und der Hindenburgstraße und damit sehr zentral (5 Gehminuten in die Altstadt) und dennoch sehr ruhig und grün (300 m zum Glacis / Hindenburgpark). Zur Audi ist es über die Ettinger Straße nur ein Katzensprung, über die Nordspange sind das Klinikum, der Westpark, aber auch die Autobahnausfahrt IN-Nord ebenfalls sehr schnell erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Diese einzigartige Villa wurde vom Architekten und Bauunternehmer Albert Uhlmann im Jahre 1911 für sich und seine Familie geplant und erbaut.
In den letzten Jahrzehnten wurde das Erdgeschoss v.a. von einer Anwaltskanzlei genutzt und die darüber liegenden Geschoße funktionierten als zusammenhängende Wohneinheit.

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
Die Villa ist zur Wohnnutzung für eine Familie (so ursprünglich geplant) ebenso geeignet wie für eine Zweiteilung (so der aktuelle Stand), entweder für zwei Wohneinheiten oder im EG eine Etage für Büro / Praxis / Arbeit und zwei Etagen zum Wohnen. Aber auch eine Nutzungsänderung zu drei Einheiten / Etagenwohnungen oder evtl. auch mehr Einzelwohnungen erscheint nach Gesprächen mit den Behörden und bzgl. Brandschutz ohne weiteres möglich.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas

Für ernsthafte Interessenten vereinbaren wir gerne einen individuellen Vor-Ort Termin zur Besichtigung und Besprechung.
Wenn Sie uns kurz beschreiben könnten, warum das Haus Ihr Interesse geweckt hat und wie Sie sich eine zukünftige Nutzung vorstellen, können wir hierzu gerne verschiedene Hintergrundinformationen vorbereiten. Auch würden wir uns über Ihre Kontaktdaten mit Anschrift und Telefonnummer freuen.
Wir können leider auslastungsbedingt nicht immer sofort kurzfristig auf Ihre Anfragen antworten und bitten deshalb bereits vorab ggf. um etwas Geduld.


Alle Angaben ohne Gewähr.