Anbieter
ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH
Ansprechpartner
Privat von Marco Schneider
Das Gebäude befindet am Ortsrand von Dortmund Sölde, in unmittelbarer Nähe des Ritterguts Sölde und ist somit sehr ländlich gelegen.
Der Standort besticht durch seine ländliche Umgebung mit vielseitigen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten sowie durch seine gute Anbindung an dem öffentlichen Verkehrsnetz.
Die Landschaft lädt mit Ihren Feldern auch zum Spazierengehen ein.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein Bauernhof.
Das Zentrum Sölde ist mit seinen Geschäften, Ärzten, Kindergärten und der Grundschule in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, ebenso die Bushaltestellen.
Einer zentralen Versorgung steht daher auch ohne Auto nichts im Wege, zumal Sölde mit seinem Bahnhof auch eine recht gute Anbindung zur Dortmunder Innenstadt oder nach Holzwickede hat.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Die Eigentümerwohnung im EG mit Terrasse, Garten und Hobby-/Kellerraum sowie Nutzfläche im Dachgeschoß ab sofort bezugsfrei. (EG Wohnung ca. 100 m² + DG ca. 95 m², Nutzfläche DG ca. 50m² + ca. 30 m² Partykeller)
Die sehr moderne Raumaufteilung des EG und des 1. OG sind gleich.
Die Wohnung im 1. OG ist z.Zt. vermietet.
Es handelt sich um ein lichtdurchflutetes Gebäude.
Vom großen Wohnraum gelangt man auf die große Süd/West Terrasse (EG) bzw. Balkon (1.OG) mit dem dahinter liegenden Garten.
Die große Wohnküche lädt jeweils zum Verweilen ein.
Das Grundstück weist großes Potential auf.
So wurde auf dem Nachbargrundstück im hinteren Gartenbereich ein Neubau errichtet.
Dieser Grundstücksbereich liegt an einer kleinen Stichstraße.
Der gepflegte Gartenbereich ist ein Highlight für jeden Gartenliebhaber.
Das Erdgeschoss (wie auch das 1.OG) verfügt über ein Badezimmer, Gäste WC sowie ein Schlaf-und ein Kinder- bzw. Arbeitszimmer.
Unter dem Dach befindet sich eine großzügige Nutzfläche bestehend aus 3 Räumen.
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Ausstattung:
Das Objekt ist voll unterkellert, wobei ein Teilbereich hiervon, ein ca. 30 m² großer Raum zum Wirtschafts- Hobbyraum ausgebaut wurde.
Neben dem Gebäude befindet sich die geräumige Garage mit Zugang zum Gartenbereich.
Die Deckenkonstruktion der Zwischendecken wurde in Stahlbeton ausgeführt.
Die Außenwände sind massiv gemauert mit Innenputz in den Wohnbereichen.
Die Außenfassade ist mit Spaltklinker verkleidet. Das Gebäude wird mit einer Gas-Zentralheizung beheizt.
Die Warmwasserversorgung erfolgt ebenfalls zentral über einen Gas-Warmwasserspeicher.
Die Wohnfläche beträgt ca. 195 m² (zzgl. ca 50 m² Nutzfläche im Dachgeschoß)
Die Wohnungen haben einen Wohnungsabschluss (Wohnungseingangstür vom Treppenhaus) auf der jeweiligen Etage.
Sie verfügen über eine gehobene Ausstattung mit Mamorbodenbelag im Dielen– und Treppenhausbereich
sowie Granit (EG) bzw. Parkettböden (1.OG) in den Wohn-Essbereichen.
Die Wohnung im 1.OG wurde 2011 umfangreich renoviert.
Hier wurden neben den Bodenbelägen auch das Bad und Gäste WC modernisiert.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Alle Angaben ohne Gewähr.