Traumhaftes Fachwerkhaus mit großem Grundstück und Terrasse

60389 Frankfurt am Main

Kaufpreis
599.990 €
Wohnfläche (ca.)
115,00 m²
Zimmer
5
Grundstück
357,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
599.990,00 €
Baujahr
1800
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
357,00 m²
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9060375
Anbieter-Objekt-Nr.
477196
offener Kamin
Bad mit Dusche
Stellplatz
Objekt unterliegt Denkmalschutz
mit Keller
Fliesenboden
Teppichboden
Parkettboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Gas

Lagebeschreibung

Seckbach liegt nur etwa 5 Kilometer nordöstlich der Frankfurter Innenstadt. Malerische Fachwerkhäuser prägen das historische Ortsbild, und der historische Ortskern verfügt über das am besten erhaltene Fachwerk-Ensemble in Frankfurt.
Inmitten der alten Dorfstruktur lässt sich erahnen, dass Seckbach bereits im Jahr 880 als „Villa Seckibah“ (Sickerwasser) urkundlich erwähnt wurde.
Die Infrastruktur ist mit diversen U-Bahn- (U4, U7), Straßenbahn- und Buslinien sowie der nahe gelegenen Autobahn A 661 als sehr gut zu bezeichnen.
Mit dem Namen Seckbach verbindet man zu Recht grüne Naherholung und dörfliches Flair: Durch den Stadtteil verläuft der Frankfurter Grüngürtel mit dem Huthpark, dem Beginn des Quellenwanderwegs und dem Lohrpark. Der Lohrberg – Frankfurts Hausberg mit 185 Metern – bietet einen beeindruckenden Blick auf die Skyline; an seinem Hang wird im städtischen Weingut wie zu römischen Zeiten Wein angebaut. Am Lohrberg entspringt zudem der Mühlbach, der ins Seckbacher Ried fließt, ein naturgeschütztes Feuchtgebiet in einem verlandeten Mainarm und ebenfalls Teil des Grüngürtels.
Der historische Ortskern ist außerdem für seine traditionellen Apfelweinlokale bekannt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

• Bitte vollständig lesen!
• Es handelt sich um Originalbilder (keine KI)

_ _ _
Traumhaftes Schmuckstück mit großem Grundstück und weiteren Ausbaupotenzialen

Dieses liebevoll gepflegtes Fachwerkhaus vereint historischen Charme mit gemütlichem Wohnkomfort. Auf ca. 115 m² Wohnfläche verteilen sich 5 gut geschnittene Zimmer, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bieten – ideal für Familien oder Paare mit Platzbedarf.

Das großzügige Grundstück lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Besonders hervorzuheben ist die schöne Terrasse, die perfekte Voraussetzungen für sonnige Stunden im Freien und gesellige Abende bietet.

Ein echtes Liebhaberobjekt für alle, die das Besondere suchen und Wert auf Charakter sowie eine gepflegte Immobilie legen.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
• Einzugsbereit (nicht vermietet)
• Baujahr: ca. 18/.19. Jahrhundert
• Denkmalgeschützt (Steuervorteile sind möglich!)
• Anzahl Zimmer: 5
• Große sonnige Terrasse: ca. 23 qm
⁠• Wohnfläche: ca. 115 qm
• Nettoraumfläche inkl. Keller und Dachgeschoss: ca. 200 qm
⁠• Grundstück: ca. 357 qm
• Grundstück-Bodenrichtwert: 1.000 Euro/qm
• Es besteht Möglichkeit auf dem Grundstück entweder ein EFH oder 2-FH zu errichten (wurde vom einem Architekten vorgeprüft)
• Ausbaureserve im Dachgeschoss
⁠• Zustand: sehr gepflegt
• Heizung: Gasheizung (2015)
• Holz-Kamin
• 3 Stellplätze
• PROVISIONSFREI -alleine an Maklerprovision sparen Sie ca. 36.000 Euro!)

Bitte keine Makleranfragen.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.