Anbieter
Schmitt Real Estate & Invest GmbH
Ansprechpartner
Schmitt Real Estate & Invest GmbH
Kennedyallee 93
60596 Frankfurt am Main
Frankfurt-Rödelheim ist ein gewachsener, sympathischer Stadtteil, teilweise noch mit dörflichem Charakter. Der Stadtteil ist hervorragend an die Innenstadt per U- und S- Bahn angebunden. Auch mit dem Fahrrad gelangt man prima in die Stadt. A66 und A5 sind in kurzer Zeit zu erreichen. Im Stadtteilzentrum finden Sie vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Wenn Sie nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß dorthin gelangen möchten, können Sie auch bequem mit dem Bus fahren. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Objektes. In wenigen Gehminuten erreicht man die Nidda, an der man die Seele baumeln lassen oder auch Sport machen kann. Der Brentanopark ergänzt das Naherholungsangebot. Fünf Gehminuten entfernt, befinden sich zwei Freibäder zum Entspannen. Mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln kommt man komfortabel in den Taunus als Naherholungsgebiet von Frankfurt. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Wir verkaufen ein Mehrfamilienhaus vollvermietet Mieteinnahme 120.000 EUR p. Jahr in Frankfurt Rödelheim mit einer vermietbaren Fläche von 525 qm.
438 qm plus 45 qm Hobby/Ausruhraum im Dachboden und das Haus 42 qm.
Das Gebäude hat 5 möblierte Wohnungen und ein Haus .
Das Mehrfamilienhaus wurde modernisiert .
Teilungserklärung liegt vor.
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 12.4.2026.
Endenergiebedarf beträgt kwh/(m²*a).
Bei Abschluss eines Kaufvertrages ist die Provision fällig und verdient
Alle Angaben in diesem Exposé Stammen vom Eigentümer wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit
der Angaben.
Geldwäschegesetz
Immobilienmakler sind gesetzlich verpflichtet sich den Ausweis immer zeigen zu lassen.
Was wird als Geldwäsche angesehen?
Darunter versteht man die Verschleierung der wahren Herkunft illegal erzielter Einnahmen.
Wer ist betroffen?
Gemäß § 2 Nr. 10 GwG zählen Immobilienmakler zum Kreis der Verpflichteten. Bei einem Transaktionswert von mehr als 15.000 Euro muss der Makler seinen Vertragspartner identifizieren und das zwingend vor dem Vertragsabschluss. Das bedeutet, dass Immobilienmakler gesetzlich verpflichtet sind, sich den Personalausweis des Kunden zeigen zu lassen und dessen Daten festzuhalten. Andersrum steht der Kunde ebenfalls in der Pflicht (§ 4 Abs. 6 GwG) dem Makler entsprechende Auskünfte zu erteilen und Unterlagen oder Ausweis zur Überprüfung vorzulegen.
Was soll erreicht werden?
Mit dem Gesetz soll verhindert werden, dass illegal erzieltes Geld in den Wirtschaftskreislauf gelangt und sich somit die organisierte Kriminalität oder der Terrorismus ausbreitet.
Welche Angaben vom Vertragspartner muss ein Makler dokumentieren?
Bei einer natürlichen Person:
•Name, Geburtsort, Geburtsdatum,
•Staatsangehörigkeit, Anschrift, Ausweisnummer, ausstellende Behörde und
•den wirtschaftlich Berechtigten
Bei einer juristischen Person oder einer Personengesellschaft:
•Firma, Name oder Bezeichnung,
•Rechtsform, Registernummer soweit vorhanden,
•Anschrift des Sitzes oder Hauptniederlassung und Namen der Mitglieder des Vertretungsorgans oder der gesetzlichen Vertreter,
•ist ein Mitglied des Vertretungsorgans oder der gesetzliche Vertreter eine juristische Person, so sind deren Firma, Name oder Bezeichnung, Rechtsform, Registernummer soweit vorhanden und Anschrift des Sitzes oder der Hauptniederlassung zu erheben
Was muss noch beachtet werden?
Außerdem muss klar ersichtlich sein, zu welchem Geschäftszweck eine Immobilie gekauft oder verkauft wird. Der Kunde muss den Makler darüber informieren, ob er für sich selbst tätig ist oder für einen Dritten.
Alle eingeholten Daten muss der Makler 5 Jahre lang aufbewahren.
Haftungstext:
Dieses Angebot ist nur für den Empfänger persönlich bestimmt, eine Weiter gabe dieses Angebotes an Dritte ist nur mit unserer ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung gestattet.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass seitens der Schmitt Real Estate und Invest GMBH, jegliche Garantie, Gewährleistung oder Haftung betreffend Richtigkeit oder Vollständigkeit der vorliegenden Informationen sowie Angaben zu Beschaffenheit und Qualität des Kaufgegenstandes ausgeschlossen sind. Dies ist hinsichtlich einer Kaufentscheidung ausdrücklich zu beachten.
Energieausweis
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Energieausweise wurden
diese vom Eigentümer noch nicht zur Verfügung gestellt.
Angaben gem. §16a EnEV: Ein Energieausweis liegt derzeit noch nicht vor.
Anbieter
Schmitt Real Estate & Invest GmbH
Schmitt Real Estate & Invest GmbH
Kennedyallee 93
60596 Frankfurt am Main
Alle Angaben ohne Gewähr.