Doppelhaushälfte in ruhiger Lage mit großem privaten Garten

22547 Hamburg

Kaufpreis
700.100 €
Wohnfläche (ca.)
141,00 m²
Zimmer
4
Grundstück
600,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Angebot von Franziska Rossknecht


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
700.100,00 €
Baujahr
2025
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
600,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
Erstbezug
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8731029
Anbieter-Objekt-Nr.
392125
Fußbodenheizung
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Stellplatz
Fliesenboden
Kunststoffboden

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
24 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Wärmepumpe (Luft-Wasser)
Energieeffizienzklasse
A+

Lagebeschreibung

Willkommen in einer der charmantesten Ecken Hamburgs – im familienfreundlichen Buntspechtweg in Lurup. In einer ruhigen Sackgasse mit Wendehammer gelegen, verspricht diese Adresse entspanntes Wohnen mit maximaler Privatsphäre. Die direkte Umgebung ist geprägt von gepflegten Einfamilienhäusern, viel Grün und einer nachbarschaftlichen Atmosphäre.

Lurup selbst gehört zu den grünen Stadtteilen Hamburgs und bietet eine ausgewogene Mischung aus urbanem Leben und Natur. Ob ausgedehnte Spaziergänge im Altonaer Volkspark, Einkäufe im nahegelegenen Elbe Einkaufszentrum oder entspannte Nachmittage in einem der vielen Cafés – hier ist für jeden etwas dabei. Schulen, Kitas, Ärzte und Sportvereine befinden sich in direkter Umgebung. Auch die Anbindung ist hervorragend: Mit dem Bus oder Auto sind Sie in kurzer Zeit in der Innenstadt oder an der Elbe.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Auf einem sonnigen Grundstück entsteht dieses moderne Doppelhaus im energieeffizienten KfW-55-Standard – ideal für Familien, Paare oder Freiberufler mit Platzbedarf. Beide Haushälften verfügen über großzügige Terrassen und schöne Gärten mit Südausrichtung – perfekt für lange Sommerabende im Grünen.

Ein echtes Plus: Die Grundstücke sind unterschiedlich geschnitten – eine der Doppelhaushälften profitiert von einem besonders großen Gartenanteil. Ein komfortabler Außenstellplätz pro Einheit, direkt vor dem Haus, runden das Gesamtpaket ab.

Die Häuser bieten Raum auf drei Ebenen – Erdgeschoss, Obergeschoss und einen Spitzboden, der sich vielseitig als Hobbyraum oder Stauraum ausbauen lässt. Durchdacht geplant mit flexibler Raumaufteilung und vielen Nutzungsmöglichkeiten.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Fliesen

Bemerkungen:
Ankommen, wohlfühlen, durchatmen – genau das gelingt hier auf Anhieb. Die 5 Zimmer verteilen sich auf zwei Ebenen und bieten jede Menge Raum zum Leben, Arbeiten und Entspannen. Der offene Wohn- und Essbereich ist das Herzstück des Hauses: lichtdurchflutet, mit direktem Zugang zur Terrasse und Garten – perfekt für lange Sommerabende oder gemütliche Kaffeepausen in der Sonne. Die Küche ist offen, kann aber ganz leicht geschlossen werden, wenn Sie es lieber klassisch mögen.

Besonders praktisch: Das 8,5 m² große Zimmer im Erdgeschoss eignet sich ideal als Homeoffice oder Gästezimmer – mit direkter Lage am Eingang, ganz ohne Einblick in den privaten Wohnbereich. Dazu gibt’s ein kleines Duschbad im EG – perfekt für Besucher oder frühe Morgenstarts. Im Obergeschoss wartet dann das große, elegante Vollbad mit Wanne. Das Ankleidezimmer, direkt vom Schlafzimmer aus begehbar, bringt genau den Hauch von Luxus, den man sich im eigenen Haus wünscht.

Der Spitzboden ist nicht ausgebaut, lässt sich aber wunderbar als Hobbyraum oder Abstellfläche nutzen. Und weil das Leben auch draußen stattfindet, gibt’s für jede Einheit eine sonnige Südterrasse und einen eigenen Garten – bei einer Haushälfte sogar besonders großzügig. Zwei Stellplätze pro Haus runden das Ganze ab.

Effizient wohnen? Kein Thema – dank KfW-55-Standard ist auch in Sachen Energie alles auf der Höhe der Zeit.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Luft-/Wasserwärme

Im Kaufpreis enthalten:

+ Grundstückskaufpreis
+ Planungskosten
+ Rohbau
+ Trockenbau & Innenputz (Wände, Decken, Dämmung)
+ Estrich & Bodenbeläge (nach Wahl: Fliesen, Designbelag)
+ Elektroinstallation (Strom, Licht, Netzwerk)
+ Sanitär & Sanitärobjekte (Leitungen, Badausstattung nach Wahl)
+ moderne Wärmepumpen mit Fußbodenheizung
+ Malerarbeiten (Wände & Decken)
+ Innentüren & Treppenbau
+ PV-Anlage
+ Außenanlagen & Zuwege (Terrassen, Rasen, Hecken, Gehwege, Einfahrten)
+ Endreinigung vor Übergabe

Im Kaufpreis nicht enthalten:

- Abriss, Erdarbeiten und alle weiteren Baunebenleistungen
- Einbauküche

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.