Zur Lage:
Verkehrsgünstig im Mainzer Stadtteil Münchfeld gelegen. Ruhiges Wohnviertel mit viel Grün.
Hauptbahnhof zu Fuß in ca. 10-15Min. zu erreichen, oder 5 Min. mit dem Bus, oder dem Rad. Die Bushaltestelle ist direkt vorm Haus, die nächste Straßenbahnhaltestelle ca. 800m
Die Autobahnanbindung ist sehr gut.
Supermarkt und Ärzte in der Nähe.
Ein Bäcker ist ca. 400 m entfernt.
Vor dem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
An der Allee 136
55122 Mainz
Hallo an alle Interessierten, wir sind Montse und Colin, wir sind ein ruhiges Pärchen und freuen uns auf eure Anfrage.
Die Quadratmetern sind bis jetzt nur eine Schätzung. Sollte aber recht genau sein.
Der Strom und das Internet kommen noch zu den Nebenkosten hinzu, da wir nur einen Zähler im Haus haben. Also nochmal zzgl. 50€ für Strom, dafür müsst ihr euch um nichts kümmern.
Diese helle 2-Zimmer Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses in Mainz Hartenberg/Münchfeld.
Die private Terrasse mit ca. 30 m² ist teilweise aus Steinfliesen mit viel Platz zur freien Gestaltung und einem Streifen mit Platz für mehr Pflanzen.
Die Wohnung hat ca. 50 m² und besteht aus einem kleinem Badezimmer mit Dusche und WC, einer Küche mit EBK die nicht abgelöst werden muss, einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer. Alle Zimmer sind sehr hell und haben Fenster mit elektrischen Rollläden.
Die Küche bietet viel Platz und kann als Essbereich genutzt werden.
Im Keller ist die geteilte Waschküche mit Waschmaschine, sowie ein Privater Kellerraum.
Beheizt wird die Wohnung über eine Gasheizung.
Eine umfangreiche Modernisierung/Renovierung des seit 1998 in mehreren Schritten sanierten Hauses wurde zum Juli 2014 und erneut zum Juli 2025 abgeschlossen.
Eine Solarthermieanlage zur Reduzierung der Nebenkosten der Warmwasseraufbereitung ist vorhanden. Moderne Isolierfenster sind in der gesamten Einheit verbaut.
Energieausweis ist Vorhanden.
Der Grundriss ist nicht mehr ganz aktuell. Es gibt eine Wand ohne Durchgang zwischen dem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer.
Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Alle Angaben ohne Gewähr.