Charmantes Hofanwesen mit 3 Wohneinheiten, Garagen, Scheune und Hanggarten

61203 Reichelsheim/Wetterau, Niddaer Str. 28

Kaufpreis
429.000 €
Wohnfläche (ca.)
250,00 m²
Zimmer
10
Grundstück
831,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Jan Franke


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
429.000,00 €
Baujahr
1900
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
831,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9007123
Anbieter-Objekt-Nr.
456942
offener Kamin
Einbauküche
Bad mit Dusche
Garage
Stellplatz
Objekt unterliegt Denkmalschutz
Fliesenboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Öl

Lagebeschreibung

Ruhig wohnen in der Wetterau
Reichelsheim-Blofeld ist ein kleiner, gewachsener Ortsteil in der Wetterau — ruhig, überschaubar und geprägt von ländlichem Charakter. Wer hier wohnt, sucht Raum, Ruhe und ein privates Wohnumfeld, ohne den Anschluss an die Region zu verlieren.
Das Anwesen liegt in der Niddaer Straße und fügt sich mit seinem Hofcharakter stimmig in die historische Ortsstruktur ein. Felder, Natur und Spazierwege befinden sich in der Umgebung; auch das Dorfgemeinschaftshaus mit Spielplatz und Grillplatz unterstreicht den familiären, dörflichen Charakter des Ortes.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Kindergarten, Grundschule

Objektadresse

Niddaer Str. 28
61203 Reichelsheim/Wetterau

Objektbeschreibung

Es gibt Orte, die man nicht nur besichtigt — man betritt sie und spürt sofort, dass hier mehr möglich ist als klassisches Wohnen.

Dieses Hofanwesen in Reichelsheim-Blofeld verbindet drei eigenständig nutzbare Wohneinheiten mit geschütztem Innenhof, Garagen, Scheune, Grillhaus und ruhigem Hanggarten. Ein gewachsenes Anwesen mit Charakter, Atmosphäre und vielseitigen Zukunftsoptionen.

In Reichelsheim-Blofeld verbindet dieses charaktervolle Hofanwesen drei eigenständig nutzbare Wohneinheiten mit geschütztem Innenhof, Garagen, Scheune, Grillhaus und ruhigem Hanggarten — ein gewachsener Ort mit Substanz, Atmosphäre und Raum für unterschiedliche Lebensentwürfe.

Die Liegenschaft umfasst zwei Wohnhäuser sowie eine separate Wohnung in der ausgebauten Scheune. Jeder Bereich hat seinen eigenen Charakter, gemeinsam bilden sie ein vielseitiges Gesamtbild für Menschen, die Wohnen, Vermieten und eigene Ideen miteinander verbinden möchten.

Besonders reizvoll ist die Kombination aus Privatsphäre und Möglichkeiten: Der Innenhof bildet das Herz des Anwesens, die Scheune eröffnet Raum für Ideen, der Hanggarten schafft Rückzug im Grünen. Ob Mehrgenerationenwohnen, Eigennutzung mit Mieteinnahmen oder Kapitalanlage mit besonderem Charakter — dieses Anwesen bietet mehr als reine Quadratmeter.

Die Gebäude wurden laufend instand gehalten und präsentieren sich gepflegt und wohnlich. Haus 24 ist derzeit vermietet, Haus 28 steht aktuell frei, die Wohnung 28a wird ab Juli verfügbar. Damit entsteht eine besonders interessante Flexibilität für Käufer, die sofort gestalten, selbst nutzen oder neu vermieten möchten.

Ein Anwesen mit Substanz, Geschichte und Perspektive — für Menschen, die ein Zuhause mit Charakter und echten Nutzungsmöglichkeiten suchen.

Ausstattung

Balkon, Garten, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Fliesen

Bemerkungen:
•3 Wohneinheiten: Haus 24, Haus 28 und Wohnung 28a
•geschützter Innenhof
•Hanggarten hinter der Scheune
•Scheune mit vielseitiger Nutzfläche
•Grillhaus mit Sitzbereich
•4 Außenstellplätze im Hof
•Einzelgarage bei Haus 24
•Doppelgarage bei Haus 28
•3 Einbauküchen
•Sauna in Haus 24
•Tageslichtbäder
•separates WC in Haus 28
•zusätzliche Nutz- und Lagerflächen
•2 Ölzentralheizungen, regelmäßig gewartet und teilweise modernisiert
•Ensembleschutz; Energieausweis nach derzeitiger Einschätzung nicht erforderlich
•laufende Instandhaltung, wesentliche Modernisierungen überwiegend in den 1990er- und 2000er-Jahren

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.