Das Haus befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet, das ideal für Familien ist. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kitas und Naherholungsgebiete sind alle in unmittelbarer Nähe, sodass Sie alles Wichtige bequem erreichen können.
Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig zu erreichen, ebenso wie Cafés, Ärzte und Grünanlagen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Klassisches 1-2 Parteien Haus mit Nutzflächen im Herzen von Arbergen.
Das Haus liegt mittig auf dem Grundstück mit Gartenflächen sowohl zur Straßen- als auch zur Rückseite. Garagenbau und Stellmöglichkeiten vorhanden. Ein kleines Nebengebäude im hinteren Bereich bietet etwa 50 qm Nutzfläche.
Das Obergeschoss ist über eine Treppe vom Erdgeschoss aus zugänglich und bietet drei gut geschnittene Zimmer. Die Zimmer sind hell und ruhig gelegen - ideal für Schlaf- oder Arbeitsbereiche.
Das Erdgeschoss ist das Herzstück des Hauses: Hier findet das tägliche Leben statt - Wohnen, Essen, Kochen, Gäste empfangen. Die Räume sind gut aufgeteilt, hell und funktional.
Zweckmäßiges Bad. Die Küche ist praktisch, gut belichtet und bietet Raum für gemeinsames Kochen und Essen.
Nutzfläche im Nebengebäude. Perfekt als Werkstatt oder Lagerraum.
Kleiner Vorratskeller vorhanden. Raumhöhe 1,75 m.
Das Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe zum Arberger Marktplatz.
Am Freitag findet hier immer der Wochenmarkt statt, auf dem man sich mit gesunden Lebensmitteln versorgen kann.
Das Ärztehaus und die Apotheke direkt angrenzend sorgen für eine schnelle Versorgung bei Gesundheitsfragen. Der Geld- und Serviceautomat gegenüber in der ehemaligen Sparkassenfiliale macht Bankgeschäfte bequem und unkompliziert.
3 Restaurants befinden sich in etwa 100 m und in unter einem km Entfernung.
Die Arberger Grundschule, das Bäckereifachgeschäft, ein Friseursalon und ein Kindergarten sind nur etwa 200 m Luftlinie entfernt, was den Alltag für Familien sehr bequem macht. Für den Einkauf des täglichen Bedarf´s gibt es Supermärkte in etwa 1 Kilomenter Entfernung, ebenso wie einen weiteren Friseursalon.
Das Gebäude wird direkt von Privat an Privat verkauft, ohne Maklerkosten.
Wohnfläche: 211,26 m²
Nutzfläche im Nebengebäude und separater Garage: 69,27 m²€
Grundstück: 1.104 m²
Zimmer: 12
Baujahr: Ca. 1870, Erweiterungsbau 1938
Sanierungsmaßnahmen: 1965 und 1978
Heizen: Gas-Brennwerttherme
Kaufpreis: 420.000,- €
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Die Bausubstanz ist dem Alter entsprechend gut.
Energieeffiziente Brennwert Gasheizug 2023 neu eingebaut. Dadurch reduziert sich der im Energieausweis angegebene Energiebedarf kW/(qm*a).
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Dieses Haus bietet ideale Möglichkeiten, mit einer überschaubaren energetischen Sanierung auf Werte unter 100 Kwh/(qm*a) zu kommen.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Alle Angaben ohne Gewähr.