immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Sonneberg
Ansprechpartner
Susanne Hausdörfer
Bahnhofstr. 61
96515 Sonneberg
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Sonneberg, bekannt als die "Weltspielwarenstadt" und Mitglied der "Europäischen Metropolregion Nürnberg", bietet eine einzigartige Mischung aus ländlicher Idylle und urbaner Nähe. Unsere Immobilie, befindet sich im Stadtteil Blechhammer, etwa 4,9 km nordöstlich vom Stadtzentrum, in einer ländlich-idyllischen Umgebung.
Die Lage der Immobilie ermöglicht eine schnelle und bequeme Anbindung an die umliegende Region. Die Zugstation Blechhammer (Thür) ist nur 300 Meter entfernt und fußläufig erreichbar. Für Autobahnfahrer ist die Auffahrt Neustadt bei Coburg nach 17,9 km mit dem Auto erreichbar.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Dieses Einfamilienhaus in Sonneberg, Stadtteil Blechhammer, bietet im Erdgeschoss und Dachgeschoss eine Wohnfläche von ca. 90,0 m² . Es befindet sich auf einem Grundstück von 311 m². Das Haus wurde ca. 1912 in Fachwerkbauweise erbaut . Das Objekt ist voll unterkellert und bietet somit zusätzlichen Stauraum oder Möglichkeiten für eine individuelle Nutzung des Kellers. Ein kleiner Garten auf der Hausrückseite mit verschiedenen Schuppen bietet die Chance Beete anzulegen oder zukünftig eine Terrasse anzulegen.
Handwerklich Begabte erkennen das Potential des Objektes und können mit Ideen und Geschick ein neues Zuhause zu schaffen.
Einfamilienhaus mit Anbau und kleinem Gartengrundstück
Aufteilung im Inneren:
Im Erdgeschoss verfügen Sie über einen Flur mit Zugang zur Küche. Hier schließt sich ein kleines Esszimmer und das großzügige Wohnzimmer an. Ein Schlafzimmer mit direkter Verbindung zum Flur ist ebenfalls vorhanden. Auf halber Treppe zum Dachgeschoss erreicht man den 1950 errichteten Anbau . Hier wurde neben einer Ankleide ein Badezimmer mit Badewanne , Dusche und WC eingebracht. Im Dachgeschoß befinden sich drei Schlafräume und 2 kleine Kammern zur individuellen Nutzung.
Das Wohnhaus ist vollunterkellert und mit zwei Klärgruben erschlossen. Das Dach des Hauses ist mit Dachziegeln eingedeckt. Zeitgleich zum Einbau der Kunststoff-Fenster mit Außenjalousien im Jahr 1999 wurde die Schieferfassade gedämmt. 2018 wurde das Objekt mit einer neuen Gas-Brennwert-Therme ausgestattet diese befindet sich im Badezimmer. Die Therme versorgt das Objekt vollständig mit Wärme und das Badezimmer mit Warmwasser. Zusätzlich befinden sich in dem Haus aktive Festbrennstoff-Öfen. Die Elektrik wurde in den vergangenen Jahrzehnten nicht erneuert.
Im Erdgeschoss des Anbaus befindet sich ein Trocken-Klosett, ein Lagerraum und der Ausgang zum Grundstück.
Sie wünschen mehr Informationen oder möchten eine Besichtigung vereinbaren? Dann melden Sie sich in Ihrer Sparkasse Sonneberg.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Susanne Hausdörfer
Bahnhofstr. 61
96515 Sonneberg
Alle Angaben ohne Gewähr.