Nachhaltig kernsaniertes Wohlfühlhaus in exclusiver Lage

07318 Saalfeld/Saale, Am Hügel 6

Kaufpreis
299.999 €
Wohnfläche (ca.)
180,00 m²
Zimmer
9
Grundstück
168,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Familie Leeder


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
299.999,00 €
Baujahr
1938
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
168,00 m²
Objektzustand
Neuwertig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8897903
Anbieter-Objekt-Nr.
416827
offener Kamin
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Stellplatz
mit Keller
Fliesenboden
Parkettboden
Zentralheizung
barrierefrei

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
38 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
A

Lagebeschreibung

Das Haus ist ca. 5 Minuten vom Marktplatz weg, liegt 2 Minuten unmittelbar am Schlosspark, die Musikschule ist 3 Minuten weg und zur Saale ist man an einem schönen Weg zum Spazieren in 4 Minuten gelaufen. Bahnhof 10 Minuten. Mit dem Fahrrad oder fußläufig ist alles bequem zu erreichen was für den Alltag wichtig ist, ob es für Einkäufe oder Kultur ist. Ebenso sind die meisten Ärzte oder Kindergärten oder Schulen die es hier gibt leicht zu erreichen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Am Hügel 6
07318 Saalfeld/Saale

Objektbeschreibung

Idyllisches, ökologisch und qualitativ hochwertiges Haus im Stadtkern von Saalfeld mit super Lage sowohl in die Natur als auch zu kulturellem Leben. Es handelt sich um ein kernsaniertes Haus mit vielen liebevollen Details und Bauelementen. Gerade wer auf gesundes Wohnen bedacht ist von wenig Strahlung, Allergiefreundlich oder Klima/Atmen im Haus wichtig ist. Eingebaut wurde komplett neue Elektrik, Heizungsanlage/Heizkörper/Rohre etc, Hausanschluss, Fenster, Fassade, Innenausbau, Fußbodenaufbau mit Dämmung/Fundament neu gegossen, Bäder/Toiletten, Terrasse, neuer Anbau, Neues Dach und Dämmung, Pflaster und Außenanlage, Geländer, Fußböden etc. Daher hat man die nächsten 30 Jahre seine Ruhe, es wurden renommierte, deutsche Firmen ganz klassisch zum Neubau geholt. Ein Gewölbekeller und Dachboden sind vorhanden. Ein Teil des Dachbodens wurde als Gästezimmer ausgebaut, im Keller kann man gut Sachen wie Äpfel lagern. Es gibt einen kleinen Garten, genauso das man Kräuter, Tomaten und Gemüse in Beeten/Hochbeete anbauen kann. Die Terrasse ist mit 25 m² sehr groß und bietet auch Platz für Kräuter. Schön ist, dass man von der Küche direkt auf die Terrasse gehen kann. Ebenso kann man zum zum Feiern den großen Saal nutzen oder diesen für eine Wohn-Ess Küche nutzen, da die Anschlüsse bereits liegen. Parkplatz/Parkplätze kann man von der Stadt anmieten direkt vom Haus oder man geht 5 Minuten zu Fuß für einen freien Parkplatz.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Duschbad, Gäste-WC, Kamin, Barrierefrei, Parkett, Fliesen

Bemerkungen:
Gesund wohnen und leben- im Haus wurde circa 15 t Lehm verbaut, ökologische Baumaterialien von Holzwolle, Hanf, Linoleum, viel Holz und Kalkputz. Die Fassade wurde auch mit Holzfaser-Dämmplatten gedämmt und mit Silikat-Farbe gestrichen. Es ist also alles atmungsaktiv, es gibt keinen alten Putz oder alte Farbe die die Durchlässigkeit von innen nach außen verhindern würde. Im Sommer ist es schön kühl durch den Lehm und im Winter wird die Wärme gut gespeichert. Es gibt auf jeder Etage Holzöfen zusätzlich zur neuen Gasheizung, was es gemütlich macht, Heizkosten spart und autark macht. Ansonsten wurde altes Fachwerk aufgearbeitet, viele neue Balken eingezogen und Holzparkett neu eingebaut. Es gibt eine schöne Terrasse und ein Baumhaus für Kinder worunter ein Fahrradschuppen ist. Ebenso gibt es Platz für Holz zum Lagern und auch die Möglichkeit sich eine Sauna einzubauen da ich die Anschlüsse dafür gebaut hatte. Die Energie vom Haus ist sehr gut, der Vorgänger ist 99 Jahre alt geworden und wenn man reinkommt fühlt man sich direkt wohl.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.