Mehrgenerationen - Hof mit 4 separaten Wohnungen

98639 Rippershausen

Kaufpreis
880.000 €
Wohnfläche (ca.)
585,00 m²
Zimmer
14
Grundstück
3.182,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Brigitte Zentgraf


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
880.000,00 €
Baujahr
1999
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
3.182,00 m²
Anzahl Bäder
5
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8993911
Anbieter-Objekt-Nr.
301714
offener Kamin
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Carport
Garage
Stellplatz
mit Keller
Fliesenboden
Kunststoffboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Öl

Lagebeschreibung

Unser Anwesen befindet sich in einer kleinen Gemeinde, nur wenige Kilometer von Meiningen entfernt. Das Grundstück liegt am Ortsrand in einer sehr ruhigen und schönen Lage. Wir haben nur ein paar Schritte in den Wald mit zahlreichen Wanderwegen. Ein kleiner Bach und der Radweg sind in Sichtweite. Unsere Wohnung ist im Erdgeschoss und in der 1. Etage, mit einer Wohnfläche von 153 m², mit einem Wintergarten und einem Kamin. Die zu Zeit vermietete Wohnung hat 122 m² und ist in der 1. Etage. Eine weitere Wohnung mit 238 m² steht ab Sommer 2026 zur Verfügung. Alle Wohneinheiten verfügen über einen hohen Ausstattungsstandard. Großzügige, lichtdurchflutete Räume sowie offene Grundrisslösungen entsprechen heutigen Wohnansprüchen. Die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisteten eine nachhaltige Qualität und langfristige Wertstabilität.
Im Erdgeschoss ist noch ein separates Büro von 13 m². Auf dem Grundstück ist ein kleines Haus mit einer Grundfläche von 5,70 x 10 m, mit ausgebautem Dachgeschoss, welches zurzeit als Ferienhaus genutzt wird. Außerdem befindet sich auf dem Grundstück eine Garage von 13 x 8 m. Das Werkstattgebäude mit einer Grundfläche von 11 x 9 m hat eine separate Einfahrt. Ein Carport bietet Platz für 4 Fahrzeuge.
Im Außenbereich ist ein Kamin und eine überdachte Grill-Ecke. Der liebevoll gestaltete Außenbereich schafft eine gemütliche Wohnatmosphäre und bietet Raum für Erholung im Freien.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Wir bieten Ihnen die einzigartige Gelegenheit, unseren liebevoll gestalteten Mehrgenerationen-Hof zu erwerben. Mit einer Gesamtfläche von 3182 m² und vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten ist unser Anwesen ein wahres Juwel am Ortsrand in einer ruhigen und idyllischen Lage. Die 4 Wohnungen sind großzügig geschnitten, lichtdurchflutet und haben jede einen separaten Eingang. In allen Wohnungen sind Kamine eingebaut die zusätzlich für ein behagliches Wohngefühl sorgen. Balkone und Sitzmöglichkeiten im Freien geben allen Wohneinheiten ein behagliches Zuhause. Zusätzlich stehen Ihnen ein separates Büro, ein Ferienhaus, eine Garage für 3 Fahrzeuge, ein gewerblich genutzte Gebäude, ein Kamin im Außenbereich und ein großer Carport für 4 Fahrzeuge zur Verfügung. Der Garten lädt mit einer gemütlichen Sitzecke zum Verweilen und Feiern ein.
Wir trennen uns ungern, denn es ist unser Lebenswerk; mit viel Liebe zum Detail haben wir es schön gestaltet und gepflegt. Da uns mit zunehmendem Alter die Pflege des Grundstücks immer schwerer fällt, haben wir uns schweren Herzens zum Verkauf entschlossen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, zeigen wir ihnen gerne das Anwesen oder senden ihnen Bilder von den Wohnungen zu damit Sie sich ein besseres Bild machen können.

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Fliesen

Bemerkungen:
Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Gerne können wir Ihnen vorab auch einige Bilder zukommen lassen. Bitte respektieren Sie unsere Privatsphäre und vereinbaren Sie vorab einen Besichtigungstermin.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Energieausweis nicht vorhanden

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, erhalten Sie weitere Informationen, Bilder oder einen Besichtigungstermin Vorort.

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.