Die angebotene Gewerbefläche befindet sich im Gewerbegebiet der Gemeinde Hohenaspe im Kreis Steinburg (Schleswig-Holstein) – in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A23 und damit in verkehrstechnisch hervorragender Lage.
Die Liegenschaft liegt am Burgviert 5–11, die speziell für gewerbliche Nutzung ausgelegt ist. Über die nahegelegene Anschlussstelle Itzehoe-Nord (A23) ist die Anbindung an die Metropolregion Hamburg sowie an die Nordsee-Achse Richtung Heide und Husum binnen weniger Minuten möglich. Auch der Bahnhof Itzehoe ist mit dem Auto in knapp 10 Minuten erreichbar und sichert so eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Die infrastrukturelle Anbindung ist nicht nur für Kunden, sondern auch für Mitarbeitende optimal – eine Bushaltestelle befindet sich nur rund 300 m entfernt. Der Hamburger Flughafen ist in ca. 65 km erreichbar, die Landeshauptstadt Kiel liegt rund 75 km entfernt.
Hohenaspe selbst ist eine gewachsene Gemeinde mit rund 1.900 Einwohnern. Das Gewerbegebiet hat sich über die letzten Jahre kontinuierlich entwickelt und bietet Unternehmen aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Produktion ideale Rahmenbedingungen.
Entfernungen im Überblick:
Autobahn A23 (Anschlussstelle Itzehoe-Nord): ca. 3,6 km
Bahnhof Itzehoe: ca. 7,9 km
Bushaltestelle: ca. 0,3 km
Flughafen Hamburg: ca. 64,7 km
Landeshauptstadt Kiel: ca. 73,5 km
Itzehoer Stadtzentrum / Rathaus: ca. 8,7 km
Burgviert 5–11
25582 Hohenaspe
Parzelle 1 – Halle mit Büro und Freifläche
Gebäude: 453 m² Halle + 44 m² Büro- und Nebenflächen
Gebäudegesamt: 500 m² (Halle, Büro und Nebenflächen)
Grundstücksgröße: ca. 2.256 m²
Abzüglich Bebauung: 550 m²
Freifläche: 1.706 m²
Besonderheiten:
Autarke Mietfläche mit eigenem Büro, Stromversorgung, Heizung, Sanitäranlagen und separatem Grundstückszugang (eigenes Tor).
Bürocontainer voll eingerichtet.
Parzelle 2 – Eingezäunte Freifläche
Freifläche: 2.100 m²
Eingezäunte Mietfläche mit Zufahrt über die Gemeinschaftsfläche
Strom- und Wasseranschluss möglich
Parzelle 3 – Eingezäunte Freifläche
Freifläche: 1.300 m²
Eingezäunte Mietfläche mit Zufahrt über die Gemeinschaftsfläche
Strom- und Wasseranschluss möglich
Parzelle 4 – Eingezäunte Freifläche
Freifläche: 1.000 m²
Eingezäunte Mietfläche mit Zufahrt über die Gemeinschaftsfläche
Stromanschluss möglich
Parzelle 5 – Bürofläche mit Stellplätzen
Gebäude: 98 m² Bürofläche
Freifläche: 4 PKW-Stellplätze
Autarke Mietfläche mit Stromversorgung, Heizung und Sanitäranlagen
Parzelle 6 – Ausstellung mit Büro und Freifläche
Gebäude: 453 m² Ausstellung + 80 m² Büro- und Nebenflächen
Gesamt: 533 m²
Freifläche: 1.150 m² (abzüglich Bebauung 550 m² = 600 m²)
Autarke Mietfläche mit eigenem Büro, Stromversorgung, Heizung und Sanitäranlagen
Parzelle 7 – Freifläche
Freifläche: 650 m²
Das ab dem Jahr 2001 errichtete Gebäude 1 überzeugt durch seine repräsentative Erscheinung und funktionale Ausstattung. Es wurde ursprünglich als Fahrzeugausstellungshalle konzipiert und eignet sich ideal für gewerbliche Nutzungen wie Verkauf, Ausstellung, Showroom oder auch als Büro- und Verwaltungsgebäude.
Mit einer Gesamtfläche von ca. 533 m² verteilt sich das Gebäude auf ca. 453 m² Ausstellungsfläche sowie rund 80 m² Büro- und Nebenflächen. Die Innenräume sind großzügig geschnitten, hell und flexibel nutzbar. Der geflieste Ausstellungsbereich ist hochwertig ausgestattet und bietet durch die großzügigen Fensterflächen eine hervorragende natürliche Belichtung.
Die Büroflächen sind funktional gestaltet und verfügen über Brüstungskanäle für moderne IT- und Elektroverkabelung.
Technisch ist das Gebäude in einem sehr gepflegten Zustand. Die Bauweise umfasst eine robuste Holzrahmenkonstruktion mit Porenbetonwandelementen, einer teilverblendeten Fassade und einem Satteldach aus Sandwichpaneelen. Die zweifach verglasten Kunststofffenster sowie eine Warmluftheizung sorgen ganzjährig für ein angenehmes Raumklima. Die lichte Hallenhöhe von ca. 5,90 m (UKB) bietet ideale Voraussetzungen für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Fliesen
Bemerkungen:
Die Ausstellungsfläche ist dreiseitig voll verglast und entsprechend lichtdurchflutet. Kundenzugang erfolgt durch eine Glas-Automatiktür. Die Büroflächen können voll möbliert vermietet werden.
Großzügige Dachüberstände ergeben zusätzlich noch ca. 250 m² überdachte Außenflächen.
Die Freiflächen sind in Teilflächen ab 3.000 m² separat vermietbar. Zusätzlich ist es möglich, den Verkaufspavillon als autarkes Büro mit zu mieten.
Energieträger: Gas
meyer lift GmbH
Böternhöfen 16
24594 Hohenwestedt
Tel: 04871 / 8010
info@meyerlift.de
www.meyerlift.de
Geschäftsführer: Olaf Meyer, Henning Meyer
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Alle Angaben ohne Gewähr.