Blick über die Wiesen nahe Ostsee und Holsteinische Schweiz

24327 Blekendorf

Kaufpreis
570.000 €
Wohnfläche (ca.)
140,00 m²
Zimmer
5
Grundstück
1.399,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
570.000,00 €
Baujahr
1961
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
1.399,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
modernisiert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9111005
Anbieter-Objekt-Nr.
491902
offener Kamin
Einbauküche
Bad mit Wanne
Garage
Stellplatz
mit Keller
Fliesenboden
Parkettboden
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
94 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
C

Lagebeschreibung

Das Haus liegt am Ortsrand von Kaköhl in der Gemeinde Blekendorf rund 3km Luftlinie vom Ostseestrand (Hohwachter Bucht). Direkt im Süden erstreckt sich die Holsteinische Schweiz.
Eine Grundschule und eine Kita befinden sich in unmittelbarer Nähe in Blekendorf (rund 2,5km) und eine freie Schule in Hohwacht (Baltica, rund 6km). Weiterführende Schulen, Ärtze, Apotheken und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im nahegelegenen Lütjenburg und sind auch gut mit öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen.
Das Objekt ist umgeben von Wiesen und grenzt nur an einer Seite an einen direkten Nachbarn.
Vor dem Haus führt ein wenig befahrener Weg entlang.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Freihstehendes Einfamilienhaus auf großzügigem Grundstück in Ortsrandlage umgeben von Weiden und Feldern in Ostseenähe.

Das rotgeklinkerte, teilunterkellerte Haus mit Walmdach wurde 1961 in massiver Bauweise errichtet und 2017 umfassend modernisert. Die lange Auffahrt führt auf dem ausgedehnten Grundstück direkt bis zur Doppelgarage/Werkstatt mit neuem Fußboden und hochwertigen Türen.
Die geschützt gelegene Eingangstür führt in einen freundlichen Flur mit Garderobe. Des weiteren gelangt man von der Werkstatt über einen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss, Waschbecken und Dusche in den Eingangsflur. Von hier aus erreicht man das Wohnzimmer, die Küche, das Gäste-WC sowie das Büro/-Schlaf- oder Gästezimmer im Erdgeschoss. Das große Wohn-/Esszimmer bildet eindeutig das Herzstück des Hauses. Es besticht durch eine nach Süd-West ausgerichtete Fensterfront, die den Blick auf den für Schleswg-Holstein typischen Himmel freigibt und viel Licht und Sonne rein lässt. An gemütlichen Kaminabenden kann sich hier die ganze Familie versammeln. Über eine Doppelschiebetür geht es weiter in eine freundliche Sofaecke und von dort über die überdachte Südterasse direkt in den Garten. Auch die angrenzende Küche verfügt im Osten über einen direkten Gartenzugang, der mit einer Holzterasse den morgendlichen Kaffeegenuss perfekt macht.
Vom Eingangsflur leitet eine Holztreppe in das gemütliche Obergeschoss. Hier befinden sich zwei weitere Schlafzimmer mit Drehkipp-Veluxfenstern. Vom Vollbad mit Toilette, einer weiteren Dusche und Badewanne hat man einen ungestörten Weitblick über Wiesen und Felder und im Winter sogar bis auf die Ostsee. Ein Einbauschrank im Flur sorgt für ausreichend Stauraum. Erweitert wird dieser durch einen rund 24m² großen, isolierten Dachboden über der Werkstatt. Durch eine Bodentreppe besteht eine direkte Verbindung zur Werkstatt.
Weiter unten im Keller findet sich ausreichend Platz für Vorräte. Hier ist in einem weiteren Raum auch die Gasbrennwerttherme von 2017 sowie der elektrische Speicher (7kW) der Solaranlage untergebracht. Die Solaranlage von 2024 verfügt über 13,49 kWp und versorgt sowohl das Haus als auch die Wallbox mit Strom.

Das Haus wurde 2017 umfassend modernisiert:
- Fast alle Fenster neu
- gedämmtes Dach mit 23cm Zwischensparrendämmung und neuen Meyer Holsen Dachziegeln
- alle Leitungen neu (Elektrik, Wasser und Abwasser)
- neue Heizungsanlage
- neue Innentüren
- Gäste WC saniert
- Küche komplett neu eingerichtet
- neuer Laminatboden in einigen Räumen im Erdgeschoss
- Holzdielen im Dahgeschoss geschliffen und geölt

Das Grundstück gestaltet sich als gepflegter naturnah angelegter Garten mit blühenden Staudenbeeten, Zier- und Beerensträuchern.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Laminat, Fliesen

Bemerkungen:
- Vollholzküche (Team 7)
- Gasbrennwerttherme von 2017- Vissmann Vitodens 200-W
- Solaranlage von 2024 mit Speicher und Wallbox
- Kaminofen
- Glasfaseranschluss
- Vollholzfensterbänke
- Hochwertige Garagentüren
- Holz- und Steinterasse
- eingefriedetes Grundstück mit Hecken und Stabgitterzaun
- gepflegter naturnah angelegter Garten

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.