immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Vogtland
Ansprechpartner
Sven Buffo
Komturhof 2
08527 Plauen
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Inmitten der Natur und dennoch nahe der Spitzenstadt Plauen liegt Jößnitz. Ein weitläufiges Wander-, Rad- und Reitwegenetz führt um den »staatlich anerkannten Erholungsort« und in die Umgebung.
In Jößnitz befinden sich ein Kindergarten ,eine Grundschule, ein Bäcker und ein Bioladen. Die Stadt Plauen liegt ca. 6 km entfernt und kann ganz bequem mit dem Zug erreicht werden.
Zwischen Streuobstwiesen, Teichen und Gärten stehen Bauernhäuser und Vierseithöfe, die den in seiner ursprünglichen Form erhaltenen Ortskern prägen. Entlang des Dorflehrpfades begegnen dem Aktivurlauber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und erlebbares Handwerk, von der Intarsienmalerei über die Falknerei bis hin zu Schmiedearbeiten im benachbarten Ortsteil Steinsdorf. Im ehemaligen Rittergut befindet sich ein moderner Reiterhof mit Reithalle und Reitsportanlage. Jedes Jahr im Mai herrscht hier großer Aufgalopp, wenn mehr als 3.000 Reitsportfreunde beim Jößnitzer Reit- und Springturnier zuschauen. Golfsportlern bietet der Golfclub Plauen-Steinsdorf einen 18-Loch-Platz mit reizvollem Blick ins
Elstertal und bis ins obere Vogtland. Besonders abwechslungsreich sind die Aktivsportangebote am »Vogtländischen Meer«, der Talsperre Pöhl.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
In einer der besten Lagen von Plauen im Luftkurort Jößnitz befindet sich dieses 1980 errichtete Einfamilienhaus.
Insgesamt sieben Zimmer, zwei Küchen, ein Bad und ein Gäste-WC bieten genügend Platz für die ganze Familie.
Auch kann das Untergeschoss als Gästewohnung oder als Praxisräume genutzt werden, da es einen separaten Eingangsbereich gibt.
Im Erdgeschoß befinden sich die Diele, das Gäste-WC, die Küche und das große Wohnzimmer mit Zugang zum großen Balkon, das Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer.
Im Untergeschoß sind die Heizung, der Hauswirtschaftsraum inkl. Dusche, das Bad mit Badewanne, Dusche und WC, drei weitere Zimmer und eine Küche untergebracht.
Eine schöne Terrasse mit Blick in den Garten runden unser Angebot ab.
Zum Anwesen gehören noch eine Garage und eine Werkstatt.
Nach 1990 wurden einige Gewerke modernisiert.
1997 das Dach neu gedeckt
2002 neue Fenster
2011 Gasheizung neu
Es sind weitere Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten erforderlich.
Alle Angaben haben wir vom Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf behält sich der Auftraggeber/ Verkäufer ausdrücklich vor.
Alle Flächen- und Maßangaben sind ca.- Werte. Für beigefügte Grundrisse übernehmen wir keine Gewähr.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sven Buffo
Komturhof 2
08527 Plauen
Alle Angaben ohne Gewähr.