immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Ansprechpartner
Antje Dießner
Altmarkt 13
02708 Löbau
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Lassen Sie sich von dem Titel nicht in die Irre führen.
Bei diesem Umgebindehaus aus dem Jahre 1850 handelt es sich um ein Baudenkmal mit typisch klassischem Fachwerk und Blockstube sowie Fledermausgauben auf dem Dach, die gleichzeitig als Verzierung und Lichteinlass fungieren.
Das Erdgeschoss ist aufgeteilt in eine Stube mit optisch getrenntem Wohn- und Essbereich, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Dusche und Wanne sowie eine Küche mit Ausgang auf die überdachte und gepflasterte Terrasse.
Das Obergeschoss ist gegliedert in vier Zimmer und einem Badezimmer mit Dusche. Zwei der Zimmer sind separat zu betrachten. Die anderen beiden sind mittels einer dünnen Wand voneinander getrennt und können lediglich durch einen Zugang vom Flur aus betreten werden.
Da das Objekt keinen direkten Straßenanschluss hat, wurde eine Brücke errichtet um die Zufahrt von der Straße zum Haus zu gewährleisten.
Gebäude:
- Zwei Bäder
- Überdachte Terrasse
- Großer Garten
- Garage von 1968
- Rollläden (manuell)
- Schuppen + Werkstatt von 1975
- Heizungsanlage von 1995
- Massiv- und Fachwerkteil
- Geräumiger Dachboden
Modernisierungsmaßnahmen:
- 1995 Komplettumbau des EG (Fenster, Elektrik, Fußböden, Heizung)
- 1998 Neues Badezimmer OG
- 2003 Neuer Sicherungskasten
- 2010 Renovierung Wohnzimmer
- 2017 Neuer Heizkessel
- 2018 Renovierung Hausflur
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Antje Dießner
Altmarkt 13
02708 Löbau
Alle Angaben ohne Gewähr.