Helle Altbauwohnung im Zentrum von Leipzig

04105 Leipzig

Kaufpreis
139.000,00 €
Wohnfläche (ca.)
43,00 m²
Zimmer
2
Wohnungstyp
Etagenwohnung

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Privat von Katharina Dieminger


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
139.000,00 €
Baujahr
1910
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
gepflegt
Objekt in Etage
3
Portal-Objekt-Nr.
W7437263
Anbieter-Objekt-Nr.
451035
Objekt unterliegt Denkmalschutz
Fliesenboden
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
84 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Fernwärme
Energieeffizienzklasse
C

Lagebeschreibung

Die Immobilie liegt im beliebten Leipziger Stadtteil Zentrum-Nord, einer der gefragtesten Wohnlagen der Stadt. Das Umfeld zeichnet sich durch eindrucksvolle Altbauten, ruhige Nebenstraßen und zugleich eine sehr zentrale Lage aus.

Die Leipziger Innenstadt sowie der Hauptbahnhof sind von der Wohnung aus in wenigen Gehminuten erreichbar. In direkter Umgebung finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und vielfältige kulturelle Einrichtungen.

Besonders hervorzuheben ist die Nähe zu großzügigen Grünflächen wie dem Rosental und dem Zoo Leipzig, die zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung bieten.

Auch die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet: Straßenbahn- und Bushaltestellen befinden sich in fußläufiger Entfernung und sorgen für eine schnelle Erreichbarkeit aller wichtigen Ziele im Stadtgebiet.

Insgesamt besticht die Lage durch die gelungene Verbindung von urbanem Lebensstil, hoher Wohnqualität und naturnaher Umgebung.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Diese ansprechende 2-Zimmer-Wohnung liegt in einem sorgfältig erhaltenen Gründerzeitgebäude aus dem Jahr 1910 und verbindet historischen Charme mit einer funktionalen Raumgestaltung.

Ein besonderes Highlight des Hauses ist das originale Holztreppenhaus mit den typischen Wohnungseingangstüren aus der Gründerzeit. Verzierungen aus Stuck im Eingangsbereich betonen den klassischen Altbaucharakter.

Die Wohnung punktet mit einem gut durchdachten Grundriss: Der offen gestaltete Wohn- und Küchenbereich bildet den zentralen Lebensmittelpunkt und sorgt für eine angenehme Wohnatmosphäre. Ergänzt wird die Wohnung durch ein geräumiges Schlafzimmer sowie ein kompakt geschnittenes Badezimmer mit Dusche.

Ausstattung

Laminat, Fliesen

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Fernwärme


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.