Anbieter
Koengeter & Krekow Immobilien GmbH
Ansprechpartner
Celina Steffen
Karl-Liebknecht-Straße 13a
04107 Leipzig
Im beliebten Stadtteil Gohlis, nördlich der Leipziger Innenstadt, wird Ihnen eine unvergleichliche Lage zwischen Stadtzentrum und Grünflächen geboten. Große und attraktive Villen, stilvolle Bürgerhäuser und herrschaftliche Mehrfamilienhäuser prägen die Architektur der Umgebungsbebauung.
Direkt vor Ort befindet sich neben Schulen, Kindertagesstätten und Ärzten auch eine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten. Durch eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung (S-Bahn, Straßenbahn, Bus) ist die Leipziger Innenstadt in wenigen Minuten erreicht.
Auch für die Freizeitgestaltung bieten sich vielfältige Möglichkeiten: Radtouren durch das nahe gelegene Rosental, Ausflüge in den Leipziger Zoo, in das Gohliser Schlösschen oder in das Schillerhaus sind nur einige der zahlreichen Optionen.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Sie sind auf der Suche nach einer stilvollen Altbauwohnung, die modernen Wohnkomfort mit klassischem Charme verbindet? Dann ist dieses Angebot genau das Richtige für Sie. Diese stilvolle 3-Zimmer-Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines hochwertig sanierten, denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses im beliebten Leipziger Stadtteil Gohlis, unweit des Coppiplatzes.
Auf rund 92 m² Wohnfläche erwartet Sie ein durchdachter Grundriss mit einem großzügigen Eingangsbereich, einem lichtdurchfluteten Wohnzimmer, zwei gut geschnittenen Schlafzimmern sowie einer separaten Küche mit Zugang auf den Balkon. Das moderne Tageslichtbad überzeugt mit einer Badewanne, einer ebenerdigen Dusche, einem Handtuchheizkörper sowie einem Waschmaschinenanschluss. Ein besonderes Highlight stellt der sonnige Balkon zum Innenhof dar, der zum Entspannen und Verweilen einlädt.
Die hochwertige Ausstattung unterstreicht den besonderen Wohncharakter dieser Immobilie. Edles Parkett, geschmackvolle Fliesen und eine Fußbodenheizung im Badezimmer schaffen eine angenehme und komfortable Wohnatmosphäre.
Zusätzlichen Stauraum bietet ein zur Wohnung gehörendes Kellerabteil. Ein Personenaufzug sorgt für bequemen Zugang zu allen Etagen.
Die Wohnung ist seit 2020 vermietet und erwirtschaftet derzeit jährliche Mieteinnahmen in Höhe von 9.480,- €. Dies entspricht einer Brutto-Ist-Rendite von ca. 2,75 % p.a.
Ob als wertstabile Kapitalanlage oder perspektivisch zur Eigennutzung – diese attraktive Altbauwohnung in gefragter Lage von Leipzig-Gohlis stellt eine hervorragende Gelegenheit dar.
- Balkon (hofseitig)
- modernes Tageslichtbad mit Wanne, Dusche und Handtuchheizkörper
- Fußbodenheizung und Waschmaschinen-Anschluss im Bad
- separate Küche mit Fenster
- Parkett- und Fliesenboden
- Personenaufzug
- Kellerabteil
Bei den Innenaufnahmen handelt es sich um Referenzbilder einer Einheit im Objekt, die den Ausstattungsstandard widerspiegeln sollen.
Die Koengeter & Krekow Immobilien GmbH haftet bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Im Falle einfacher Fahrlässigkeit haftet die Koengeter & Krekow Immobilien GmbH nur bei Verletzung wesentlicher Rechte und Pflichten, die sich nach dem Inhalt und Zweck des Maklervertrages ergeben; in diesem Fall ist die Haftung der Koengeter & Krekow Immobilien GmbH auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder soweit eine Garantie übernommen wurde. Soweit die Schadensersatzhaftung der Koengeter & Krekow Immobilien GmbH gegenüber ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für eine persönliche Schadensersatzhaftung ihrer Arbeitnehmer, Mitarbeiter und Vertreter.
Wir haben einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.
Alle Angaben ohne Gewähr.