immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
LBS Landesbausparkasse Nordost AG, Immobilienpartner der Sparkasse Leipzig in Vertretung der LBS IMMMOBILIEN GMBH
Ansprechpartner
Tatjana Saffier
Otto-Schill-Straße 6
04109 Leipzig
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Die Eigentumswohnung befindet sich in ruhiger Wohnlage in Leipzig Großzschocher. Der Stadtteil liegt im grünen Südwesten Leipzigs und vereint eine angenehme Wohnatmosphäre mit sehr guter Anbindung und hohem Freizeitwert. Die Umgebung ist geprägt von viel Grün, gewachsenen Strukturen und einer angenehmen Nachbarschaft. In wenigen Minuten erreichen Sie das Naherholungsgebiet rund um den Cospudener See sowie den Volkspark Kleinzschocher - ideale Orte für Sport, Spaziergänge oder erholsame Stunden im Freien. Gleichzeitig profitieren Sie von einer hervorragenden Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindertagesstätten und medizinische Versorgung befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Dank der nahegelegenen Straßenbahnlinie 3 ist das Leipziger Stadtzentrum in rund 20 Minuten bequem erreichbar. Auch die schnelle Anbindung an die B2 ermöglicht eine zügige Verbindung in alle Richtungen.
Die Lage bietet damit eine ideale Kombination aus urbanem Komfort, naturnahem Wohnen und ruhiger Lebensqualität.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Herzlich Willkommen in einem schönen Wohngebiet in Leipzig-Großzschocher. Hier stehen moderne gepflegte Mehrfamilienhäuser. Die Anwohner kennen und schätzen sich. Genau das Richtige für Familien mit Kindern und alle, die es auch im zunehmenden Alter bequem haben möchten.
Ihre neue Wohnung liegt im 1. Obergeschoss. Sie ist sehr gepflegt, hat insgesamt drei Zimmer, einen gut durchdachten Grundriss mit einer modernen Ausstattung. Sie brauchen nur die Möbel mitbringen.
Gehen wir in das Wohnzimmer. Große bodentiefe Fenster mit Blick ins Grüne, reichlich Tageslicht und genügend Platz für eine gemütliche Sofaecke und einen Speisetisch.
Top: der angrenzende Balkon, hier können Sie die schöne Zeit herrlich entspannt im Freien genießen.
Einen Blick weiter die abgeschlossene Küche. Sie ist ausgestattet mit allen Gerätschaften, die das Kochen leichter machen. Platz für einen Frühstückstisch gibt es auch.
Weiter stehen Ihnen in der Wohnung zwei geräumige Zimmer mit Platz zum Schlafen, für Kinder, Gäste, Hobbys oder zum Arbeiten zur Verfügung.
Das Bad hat alles was gebraucht wird, eine große moderne Dusche, Waschbecken, Toilette und einen Waschmaschinenanschluss. Ein Gäste-WC gibt es zusätzlich.
Für alles was Sie aufheben möchten ist ein Abstellraum innerhalb der Wohnung und ein Kellerabteil im Kellergeschoss vorhanden.
Weiterhin gibt es im Haus einen Aufzug und einen Fahrradraum.
In der Tiefgarage parkt Ihr Auto trocken und warm. Der Stellplatz ist im Kaufpreis enthalten.
Gepflegte Wohnanlage Baujahr 1993 / 1994, bestehend aus vier Blöcken mit 349 Wohneinheiten und 315 PKW Stellplätzen.
Die Wohnung befindet sich im Haus C mit 22 Wohneinheiten.
Es handelt sich um eine sehr gepflegte 3 - Raumwohnung mit Balkon im 1. Obergeschoss.
Die Ausstattung entspricht im Wesentlichen dem Baujahr
- Kunststofffenster zum Teil bodentief mit Isolierverglasung und Kunststoffrollläden
- Fernwärme, innerhalb der Wohnung Kompaktheizkörper mit Thermostatventilen
- Elektrik entsprechend dem Baujahr
- Fußböden in Wohnbereichen: gepflegtes Laminat, 2023 neu verlegt im Wohnzimmer und 2017 im Kinderzimmer und Schlafzimmer;
in Küche, Flur und Bad sind die Fußböden gefliest
- 2024 erfolgte die Erneuerung der Sanitärinstallation im Haus und Wohnungen
- Bad ohne Fenster, ausgestattet mit einer 2024 neu eingebauten ebenerdigen Dusche, WC, Waschbecken und Waschmaschinenanschluss
- Gäste WC
- Abstellraum innerhalb der Wohnung
- Balkon in West - Ausrichtung
- Aufzug im Haus
- Kellerabteil
- Tiefgaragenstellplatz als Doppelparker, 2016/2017 repariert und grundsaniert, im Kaufpreis enthalten
Alle Angaben haben wir vom Verkäufer erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf behält sich der Auftraggeber / Verkäufer ausdrücklich vor. Wir sind in Vertretung der LBS Immobilien GmbH tätig.
Finanzierung:
Die Finanzierung aus einer Hand erspart Ihnen viele Wege und unnötige Organisationsarbeit. Unser Partner, die Sparkasse Leipzig, bietet Ihnen ein Komplettpaket mit Service- und Finanzdienstleistungen.
Vereinbaren Sie über uns einen Termin für Ihre Finanzierungsberatung.
Verkaufen? Kaufen? Kommen Sie zu uns!
Wir als Immobilienpartner der Sparkasse Leipzig beraten Sie ausführlich sowohl zum Immobilienerwerb als auch zum Verkauf von Immobilien. Wir prüfen die Kauf- und Verkaufswünsche und kennen die marktgerechten Preise. Gerade beim Verkauf treten doch immer wieder die meisten Unklarheiten auf. Deshalb ist es ratsam einen unserer LBS-Immobilienberater mit dem Verkauf zu beauftragen. Die Vorteile sprechen für uns.
Informieren Sie sich unter www.lbs-immo-leipzig.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Tatjana Saffier
Otto-Schill-Straße 6
04109 Leipzig
Alle Angaben ohne Gewähr.