Leipzig - Waldsteinberg -Ohne Makler- 1880qm Bauland in idyllischer, stadtnaher Lage

04821 Brandis b. Wurzen, Nachtigallenweg 14

Kaufpreis
380.000 €
Fläche (ca.)
1.880,00 m²
Objektart
Bauplatz

Kontaktdaten

Anbieter

von privat

Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
380.000,00 €
erschlossen
Ja
Nutzungsart
Wohnbaufläche
Grundflächenzahl (GRZ)
0.2
Geschossflächenzahl (GFZ)
0.3
Bauweise
offen
erschlossen
Ja
Portal-Objekt-Nr.
G1337365

Angaben zur Erschließung

Strom
ja
Trinkwasser
ja
Brauchwasser
ja
Abwasser
ja
Gas
ja
Breitband
ja

Angaben zur Infrastruktur

Entf. zur nächsten Autobahn
ca. 3,0 km
Entf. zum nächsten Flughafen
ca. 32,0 km

Lagebeschreibung

DIE LAGE
Nur 20 Autominuten von Leipzig, der am schnellsten wachsenden Großstadt Deutschlands entfernt, liegt das Grundstück in Waldsteinberg. Die historisch gewachsene Waldsiedlung mit ihren großzügigen Grundstücken ist mit exklusiven Villen und Einfamilienhäusern bebaut und bietet stilvolles Wohnen.
Das Naherholungsgebiet im Naunhofer Forst verfügt über mehrere Badeseen, ein ausgebautes Radwegenetz, einen Tennisplatz und eine Golfanlage in der Nachbarschaft.
Eine exklusive Adresse ist die ruhige Wohnlage auch durch ihre gute Verkehrsanbindung. Der Flughafen Halle-Leipzig ist über die A 14 in ca. 20 Minuten zu erreichen. Die Großstadt Leipzig liegt ca. 20 Autominuten entfernt. Die Autobahnauffahrt Naunhof ist 3 km entfernt und verbindet Waldsteinberg über die A 14 und die A 38 mit Halle, Leipzig und Dresden.
S-Bahnanschluss und Busverbindungen, Einkaufsmöglichkeiten, Kita, Grundschule, Gymnasium, Sportverein etc. sind in Beucha und Brandis vorhanden.

Objektadresse

Nachtigallenweg 14
04821 Brandis b. Wurzen

Objektbeschreibung

DAS GRUNDSTÜCK
Das seit vielen Jahrzehnten in Familienbesitz befindliche Grundstück in Waldsteinbergs bester Lage konnte aufgrund seiner Bebauung mit Bungalow und Garage sowie den anliegenden Medien Elektro, Gas, Wasser und Telefon ganzjährig bewohnt werden. Ein Glasfaserkabel liegt bereits vor dem Grundstück. Heute hat die Bausubstanz allerdings ihre Schuldigkeit getan.
Um den großzügigen Charakter der Siedlung beizubehalten, ist das Grundstück mit 1880qm als unteilbar ausgewiesen.

Waldsteinberg – Wohnen im Grünen und nur wenige Minuten bis zur pulsierenden Leipziger City.

Ausstattung

Das Baugrundstück eignet sich hervorragend für die Errichtung eines exklusiven Eigenheims; eventuell auch inklusive Büro, Praxis oder Einliegerwohnung. Auch ein Zweifamilien- bzw. Mehrgenerationenhaus könnte hier in einer einzigartigen, ruhigen und stadtnahen Siedlungslage entstehen.
Das Grundstück kann nach einem Bebauungsplan sofort bebaut werden. Die überbaubare Grundfläche beträgt 400qm. Die angrenzenden Grundstücke dürfen nicht weiter bebaut werden.
Die große Fläche ist frei von Wildwuchs und bietet ausreichend Raum für eine individuelle gärtnerische Neugestaltung. Der Verkaufspreis beträgt 380.000 Euro.

Sonstige Angaben

Das Grundstück kann sofort bebaut werden, neben und hinter dem Grundstück ist laut Bebauungsplan keine weitere Bebauung möglich, das sorgt für Exklusivität.

Anbieter dieses Objekts

Anbieter

von privat


Alle Angaben ohne Gewähr.