immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse MagdeBurg
Ansprechpartner
Luisa Brumme
Schartauer Str. 15
39288 Burg
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Die Immobilie liegt am Ortsrand von Prödel. Prödel ist ein Ortsteil der gleichnamigen Ortschaft der Stadt Gommern im Landkreis Jerichower Land in Sachsen-Anhalt. Die Elbe liegt ca. drei Kilometer Luftlinie entfernt. Prödel, ca. 220 Einwohner, ist ein kleines Dorf, wo Dorfgemeinschaft groß geschrieben wird. Das Dorf hat einen Friedhof, einen neuwertigen Spielplatz, eine Pension und eine Auto-Werkstatt. Durch den Orts-Bahnhof und die Buslinie ist man auch ohne Auto mobil. Alle anderen infrastrukturellen Einrichtungen sind in Gommern (ca. 13 km entfernt), Zerbst (ca. 16 km), Burg (ca. 33 km), Schönebeck ca. 24 km und Magdeburg ca. 30 entfernt.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Das freistehende Einfamilienhaus mit Erdgeschoss, teilweise ausgebautem Dachgeschoss und Teilkeller wurde ca. 1930 in Massivbauweise errichtet. Um 1989 erfolgte ein Anbau. Um die Wohnfläche weiterhin zu vergrößern könnte man das Dachgeschoss vollständig zu Wohnraum ausbauen.
Die Außenanlagen sind u.a. wie folgt geprägt:
- komplette Grundstückseinfriedung
- nicht einsehbarer Innenhof
- befestigte Flächen
- Bepflanzungen
- Nebengebäude mit viel Abstellmöglichkeiten und Elektrik
- Waschküche beheizbar
- überdachter Freisitz
- Garage mit Elektrik
- eigene Klärgrube für Abwasser
Das Haus ist in einigen Bereichen renovierungs- und modernisierungsbedürftig und bietet daher viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Wir empfehlen, spätestens zur 2. Besichtigung einen Fachmann / eine Fachfrau mitzubringen, um die Renovierungs- bzw. Modernisierungskosten abschätzen und planen zu können.
Die Zimmeraufteilung gestaltet sich wie folgt:
- EG: Eingangsbereich/ Flur, Schlafzimmer, Küche, Flur, Heizungsraum/ Abstellraum, geräumige Diele mit Zugang zum Innenhof, Badezimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer
- DG: ein weiteres Zimmer, restliche Fläche wäre zu Wohnraum ausbaufähig
- Keller: Teilkeller bzw. Teilkriechkeller mit Gewölbe, vom Haus zugänglich
Die Immobilie ist u.a. wie folgt ausgestattet:
- Mauerwerk, gedämmt (ca. 2000) mit Anstrich
-Satteldach, Eindeckung mit Betondachsteinen (ca. 1991), Dämmung mit Mineralwolle, Unterspannbahnen
- Anbau mit Wellasbesteindeckung
- HET: massive Holztür mit Glasausschnitten und Einfachverriegelung
- Kunststofffenster mit Doppelverglasung (ca. 1998) und manuellen Außenrollos
- Zimmertüren: überwiegend leichte Türen mit Furnier
- Beton- und Holzbalkendecke
- originale einfache Holztreppe ins Dachgeschoss, Stahltreppe in den Teilkeller
- Fußböden: Teppich, PVC, Fliesen
- Bad mit Boden- und Wandfliesen (raumhoch), Eckdusche, Waschtisch, Fenster, WC, WM-Anschluss, Handtuchheizkörper, Flächenheizkörper, abgehängte Decke mit Spots
- Gas-Brennwerttherme (Bauj. 12/ 2023) von Fa. Viessmann, Flächenheizkörper
- normale Anzahl an Steckdosen und Lichtauslässen, Sicherungskasten mit Unterverteilungen und Kippsicherungen sowie FI-Schutzschalter, SAT-Schüssel mit mehreren Anschlüssen
Ich bitte um Verständnis, dass ich nur vollständig ausgefüllte Anfragen (Name, Anschrift, Tel. Nr. , E-Mail-Adresse) beantworten werde. Die Prüfung der Finanzierung ist Voraussetzung für eine Besichtigung. Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Besichtigungen sind ausschließlich mit mir als Maklerin möglich.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Luisa Brumme
Schartauer Str. 15
39288 Burg
Alle Angaben ohne Gewähr.