Anbieter
Immobiliengesellschaft der Westerwald Bank mbH
Ansprechpartner
Alexandra Salzer
Kirchstr. 2-4
56410 Montabaur
Die Gemeinde Wittgert (ca. 650 Einwohner) liegt im Westerwald zwischen Koblenz und Siegen an den Grenzen des Kannenbäckerlandes. Die nur 4km entfernte Töpferstadt Ransbach-Baumbach ist Sitz der gleichnamigen Verbandsgemeinde zu der neben 9 weiteren Gemeinden, auch Wittgert gehört.
Nicht nur wegen des Ganztagskindergarten und der Grundschule sondern auch wegen der sehr guten verkehrstechnischen Anbindungen (A3 Köln-Ffm. in 5-6 km, A48 Trier-Ludwigshafen in ca. 10 km, ICE Montabaur ca. 15 Autominuten, Flughäfen Köln/Bonn und Ffm. innerhalb 1 Stunde erreichbar) erfreut sich die Gemeinde immer größerer Beliebtheit und stetig steigender Nachfrage. Dinge des täglichen Bedarfs werden durch eine Bäckerei und Café sowie durch einen Obst- und Gemüsehändler, der die Gemeinde wöchentlich anfährt, abgedeckt.
Auch das Vereinsleben und das gesellige Beisammensein kommen in Wittgert nicht zu kurz. Der Männergesangverein oder bspw. der Sportverein bietet Neuankömmlingen den idealen Einstieg, die Menschen im Ort näher kennenzulernen. Ein Basketball- und Bolzplatz sowie eine Mehrzweckhalle, das Seniorenwohnheim und die neue Grillhütte runden das Bild des von hoher Lebensqualität geprägten Ortes ab.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Willkommen in Ihrem neuen Zuhause! Dieses gepflegte Haus aus dem Jahr 1968, das erstmals 1970 bezogen wurde, bietet mit ca. 194 m² Wohnfläche und einem weitläufigen Grundstück von 2.275 m² Raum für viele Wohnideen – ob als großzügiges Einfamilienhaus oder als Zweifamilienhaus mit identischem Grundriss auf zwei Etagen.
Beide Etagen verfügen jeweils über Küchen- /Essbereich, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer, Terrasse im Erdgeschoss & Balkon im Obergeschoss.
Der Keller bietet ausreichend Lagerflächen und eine Waschküche mit Ausgang in den Garten. Für Ihr Auto steht eine Garage und ein Stellplatz zur Verfügung.
Für das Grundstück liegt bereits eine positive Bauvoranfrage zur Errichtung eines zweiten Wohnhauses vor – ein attraktives Potenzial für Investoren, Mehrgenerationenwohnen oder zukünftige Projekte.
Der weitläufige Garten mit viel Grünfläche bietet Ruhe, Privatsphäre und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – vom Familiengarten bis zur Erweiterung durch einen Neubau.
Gerne stellen wir Ihnen diese Immobilie im Rahmen einer ausführlichen Objektbesichtigung vor.
Neue Fenster im gesamten Haus, Schornstein vorhanden – ideal für einen Kaminofen, Öl-Zentralheizung (1986) mit Austauschpflicht gemäß Gebäudeenergiegesetz, Bodenbeläge Stein und Laminat, Bäder entsprechend dem Baujahr, Dacheindeckung in Kunstschiefer, Speicher als Lagerfläche, ungedämmt.
Die Mieter ziehen aus, das Haus steht zum Jahresende zur freien Verfügung.
Anbieter
Immobiliengesellschaft der Westerwald Bank mbH
Alexandra Salzer
Kirchstr. 2-4
56410 Montabaur
Alle Angaben ohne Gewähr.