Die Immobilie steht in einer ruhigen und familienfreundlichen Wohnsiedlung am
Stadtrand von Trier, zwischen Biewer und Ehrang. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen,
Kindergarten, Ärzte und Apotheke sind fußläufig oder innerhalb von wenigen Minuten
erreichbar.
Das Naherholungsgebiet „Auf der Bausch“ mit zahlreichen Wanderwegen liegt gleich
oberhalb der Siedlung.
Der Haltepunkt Hafenstraße der Bahn-Westtrasse nach Luxemburg ist nur wenige
Gehminuten entfernt, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Den
Autobahnzubringer in Richtung Luxemburg/ Koblenz erreicht man innerhalb von 5
Minuten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Dieses freistehende Zweifamilienhaus in ruhiger Wohnlage steht
auf einem großzügigen 775 Quadratmeter - Grundstück in unverbaubarer Lage.
Das Erdgeschoss bietet auf ca. 161 Quadratmetern Wohnfläche - aufgeteilt auf 6
Zimmer, Küche, Abstellraum, 2 Tageslichtbäder (einmal Badewanne & Bidet,
einmal Dusche) und einem Gäste-WC - ausreichend Platz für eine Familie. Die beiden
angrenzenden Wintergärten erweitern die Wohnfläche hin zum großen Garten.
Im Untergeschoss befindet sich eine barrierefreie Einliegerwohnung - 2 Zimmer,
Küche, Tageslicht-Duschbad und eigener Kellerraum/ Waschküche – auf 68,7 qm mit
Erweiterungspotenzial.
Das Dachgeschoss bietet mit einer Grundfläche von ebenfalls ca. 161 Quadratmetern
eine attraktive Ausbaureserve.
Aufgrund der Ökoausgleichsfläche des angrenzenden Wohngebiets befindet sich das Haus in einer freistehenden, unverbaubaren Lage umgeben von Grünflächen.
Die Immobilie ist nicht mehr bewohnt und steht ab Verkauf zur Verfügung.
Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Gäste-WC, Parkett, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Das 1979 erbaute "Präton-Fertighaus" ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Die doppelverglasten Fenster, Böden und das Dach wurden bisher nicht erneuert.
Lediglich das Wannenbad und die Dusche im Duschbad im Erdgeschoss wurden vor ca. 10 Jahren modernisiert. Der Ölkessel wurde im Jahr 2001 ausgetauscht.
Die Räume sind großzügig geschnitten, bieten aber aufgrund der Bauweise wenig Veränderungspotenzial. Lediglich das bisher nicht ausgebaute Obergeschoss ist individuell gestaltbar.
Im Erdgeschoss liegen Fliesen und Holzböden (Stäbchenparkett, das abgeschliffen werden kann), im Untergeschoss Fliesen, Kork und Kunststoffbelag auf Estrich. Alle Kellerräume und die Garage mit Estrichböden. Die nach Süden ausgerichteten Wintergärten sind gefliest, leider aber aufgrund der Bauweise an einigen Stellen undicht.
Das Haus ist voll unterkellert und verfügt neben der barrierefreien Einliegerwohnung im Untergeschoss über mehrere separate Kellerräume. Aus der Waschküche führt eine Außentür über eine Treppe in den Garten.
An das Wohnhaus ist eine Garage mit Vordach und elektrischem Rolltor angebaut durch die man ebenfalls in den Garten gelangt.
Die Einliegerwohnung verfügt über einen eigenen PKW-Einstellplatz und einen kleinen Freisitz.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Alle Angaben ohne Gewähr.