Haus im Herzen von Rheinbreitbach sucht junge Familie!

53619 Rheinbreitbach

Kaufpreis
299.500 €
Wohnfläche (ca.)
147,13 m²
Zimmer
7
Grundstück
452,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo VR Immo GmbH

VR Immo GmbH

Ansprechpartner

Nico Kolbe
Koblenzer Straße 3 -5
56299 Ochtendung

Telefon zeigen

Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
299.500,00 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Baujahr
1905
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
452,00 m²
Anzahl Bäder
2
Anzahl Balkone
1.0
Qualitätsstandard
Standard
Portal-Objekt-Nr.
H9038333
Anbieter-Objekt-Nr.
UG808
teilweise Keller
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Primärenergieträger
OEL
gütig bis
2035-04-03
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
425.10 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Öl
Energieeffizienzklasse
H
ergänzende Angaben zum Baujahr
(bezogen auf den Energieausweis)
1905

Lagebeschreibung

Rheinbreitbach ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz. Sie grenzt mit Bad Honnef im Rhein-Sieg-Kreis direkt an das Land Nordrhein-Westfalen. Die Gemeinde gehört der Verbandsgemeinde Unkel an, die ihren Verwaltungssitz in Unkel hat. Rheinbreitbach ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort. Rheinbreitbachs mittelalterliches Ortsbild wird geprägt von Fachwerkhäusern im Ortskern, darunter dem Waldorfhof als einem der ältesten Gebäude, und einigen herrschaftlichen Villen.

Regelmäßige Veranstaltungen sind u. a. der jährliche Karnevalsumzug, Rhein in Flammen (am 1. Samstag im Mai), Museumsfest auf dem Gelände des Heimatmuseums, Kirmes Maria-Magdalena im Juli, Parkfest am letzten Wochenende im August, Weinbörse im September auf dem Renesseplatz sowie das beliebte Kreisfeuerwehrfest in Rheinbreitbach.

Neben einer Auffahrt zur B42, nur 300m entfernt vom Haus, besitzt Rheinbreitbach eine weitere, seit 1992 als Brücke ausgeführte Anschlussstelle an die Bundesstraße 42, die es mit allen am Rhein gelegenen Nachbarstädten (darunter Linz am Rhein, Unkel, Bad Honnef, Königswinter und Bonn) sowie über die sich anschließende Flughafenautobahn Bundesautobahn 59 mit dem Flughafen Köln/Bonn verbindet.

Die Buslinie 565 verkehrt vom Linzer Bahnhof zur Bad Honnefer Stadtbahn-Endhaltestelle der Siebengebirgsbahn (Linie 66) und verbindet Rheinbreitbach mit dem Netz der Bonner Stadtbahn. Die Busse verkehren täglich, an Wochenenden jeweils stündlich und an Wochentagen innerhalb von Verkehrsstoßzeiten bis zu zweimal stündlich. Zusätzlich fährt die Linie 133 von Unkel-Scheuren über Rheinbreitbach nach Rheinbreitbach-Breite Heide.

Im Ort mit seinen ca. 4500 Einwohnern gibt es zwei Kindergärten, einer davon ca. 100m und eine Grundschule ca. 200m entfernt vom Haus.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Dieses liebevoll erhaltene Einfamilienhaus aus dem Jahr 1905 mit Anbau aus 1981 vereint historischen Charme mit viel Platz für individuelle Gestaltungsideen. Mit einer Wohnfläche von ca. 147 m², insgesamt 7 Zimmern und 2 Bädern bietet es ausreichend Raum für die ganze Familie – ideal für alle, die großzügiges Wohnen in ruhiger Lage schätzen.

Das Haus steht auf einem ca. 452 m² großen Grundstück mit gepflegtem Garten, gemütlichem Gartenhaus und einem schönen Balkon für entspannte Stunden im Freien. Eine große Scheune sowie reichlich Nutzfläche schaffen zusätzliche Möglichkeiten – ob für Hobbys, als Werkstatt oder Stauraum.

Ein separater Waschraum sorgt für praktischen Komfort im Alltag. Das Haus überzeugt durch seine vielseitige Raumaufteilung und bietet sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Wohnträume – ob klassisch, modern oder ganz individuell.

Dieses Haus ist ein echtes Raumwunder mit viel Potenzial in einer attraktiven Lage. Ob als neues Zuhause für die Familie oder als Projekt für kreative Wohnideen – hier sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.

Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin mit uns!

Ausstattung

Bauweise:
massiv

Dach:
Satteldach mit Dachpfanneneindeckung

Fenster:
doppelt verglaste Kunststofffenster

Heizung:
Öl-Zentralheizung (1993)

Fußböden:
Laminat, Fliesen, Teppich

Sontiges:
Balkon, seperater Waschraum, Scheune, Garten, Gartenhaus

Sonstige Angaben

Wir bemühen uns, möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten und weiterzuleiten.
Das Kaufangebot wurde nach den uns vorliegenden Unterlagen erstellt. Eine Gewähr und Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit können wir nicht übernehmen.
Wir sind für Käufer und Verkäufer provisionsberechtigte Makler. Durch die Besichtigung eines von uns angebotenen Objektes oder durch Verhandlungen mit dem Verkäufer akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen.

Anbieter dieses Objekts

Anbieter

VR Immo GmbH

Nico Kolbe
Koblenzer Straße 3 -5
56299 Ochtendung

Telefon zeigen


Alle Angaben ohne Gewähr.