Saniertes Einfamilienhaus in Klein-Winternheim ( Mainz ) zu verkaufen

55270 Klein-Winternheim

Kaufpreis
775.000 €
Wohnfläche (ca.)
176,00 m²
Zimmer
7
Grundstück
280,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Privat von Jörg Lachenit


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
775.000,00 €
Baujahr
1987
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
280,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9040797
Anbieter-Objekt-Nr.
470034
Fußbodenheizung
offener Kamin
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Garage
Fliesenboden
Kunststoffboden

Lagebeschreibung


Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Beschreibung
Bei der angebotenen Immobilie ( PROVISIONSFREI ) handelt es sich um eine 1987 erbaute und kürzlich komlpett sanierte Einfamiliendoppelhaushälfte in Klein-Winternheim , Nähe ZDF.
Die sanierung ist vollständig abgeschlossen.
Das Haus steht auf einem 280 qm grossen Grundstück und verfügt über eine Wohnfläche von insgesamt 176 qm, aufgeteilt auf drei Wohnebenen.
Im Kellergeschoss befindet sich eine komplette Wohnung mit 72 qm Wohnfläche die einen ebenerdigen Zugang ( durch Hanglage) zur unteren Terrasse und Garten ermöglicht. Diese Wohnung hat einen separaten Zugang von der Strasse und / oder kann auch über eine Treppe vom Erdgeschoss des Hauses erreicht werden. Hier kann der Käufer noch selbst entscheiden wie dies gestaltet werden kann. Entweder eine separate Wohnung mit Bad/Dusche und Küche, Garten und Zugang von der Strasse als Einliegerwohnung, oder über eine Treppe erreichbar, der oberen Wohnung angegliedert, als eine grosse Wohneinheit mit 172 qm.

Im Erdgeschoss des Hauses das eine Fläche von ca.54 qm aufweist befindet sich ein grosses Wohnzimmer mit offener Küche und ein Gäste WC. Von hieraus hat man Zugang zu einer grossen Terrasse, einmal über eine vollflächig verglaste Tür von der Küche aus und einmal über ein Hebe-Schiebetürelement vom Wohnzimmer.
In der oberen Etage liegen drei Zimmer, zwei davon mit bodentiefen Fenstern und das Bad mit grosser Badewanne und separater Dusche.
Von hier aus gelangt man auch zu einem Dachboden der als Abstellraum/
Lagerfläche genutzt werden kann.

Alle Bäder sind neu gestaltet, neu gefliest, Sanitärobjekte und Amaturen von höchstem Standart ( hansgrohe ) erneuert.
Im Wohnzimmer, Küche und Eingangsbereich wurden neue grosse Fliesen ( 120 x 120 ) verlegt.
Im oberen Stock und im Untergeschoss ist in den Zimmern Vinyl verlegt.In der Küche im UG. liegen Fliesen.

Die innen und aussen am Haus verwendeten Materialien sind alle qualitativ hochwertige Produkte aus dem Fachhandel.
Im Wohnzimmer befindet sich ein Kachelofen mit Zu und Abluftsystem der im Betrieb in den Wintermonaten das Haus alleine beheizen kann.
Durch verschiedene Umbaumassnahmen und durch die Installation einer Wärmepumpe mussten auch fast alle Heizkörper versetzt und erneuert werden.Bei dieser Gelegenheit wurden auch Heizungsrohre und Brauchwasserrohre erneuert.Gleiches gilt für die Elektroinstallation.Hier wurden Steckdosen, Schalter und Kommunikationsanschlüsse versetzt und erneuert.

Das gesamte Erdgeschoss und das Bad im Obergeschoss wird mit einer Fussbodenheizung beheizt.In den anderen Räumen sind wie oben beschrieben, Heizkörper montiert.

Im Haus sind alles dreifach verglaste Fenster mit elektischen Rolläden.
Auch die Dachfenster sind neu.
Die Dachziegel ( Frankfurter Pfanne ) sind abgestrahlt, grundiert und zweifach mit einem neuen schmutzabweisenden Dachlack lackiert.
Die darunterliegende Dachhaut wurde auf Dichtigkeit überprüft.
Das Dach ist mit einer 160 mm Zwischensparrendämmung und einer 30 mm Untersparrendämmung isoliert.
Die Aussenwand wurde mit einem 160 mm starken Wärmedämmsystem versehen,
sodass das Haus duch die gesamten Dämm und Isoliermassnahmen einen
sehr niedrigen Kw/h – Wert aufweist, Energieeffizienzklasse A.

Auf dem Dach des Hauses ist eine neue 7,2 KW starke Photovoltaikanlage
montiert.
Ein Stromspeicher steht im Technikraum im UG. wo sich auch die Inneneinheit der neuen Wärmepumpe befindet.
Auf den Grundstück befindet sich auch eine Garage.
Hier befinden sich Anschlussleitungen zum Speicher der PV- Anlage,sodass hier eine Walbox installiert werden kann
Die Immobilie liegt in einer sehr ruhigen Wohngegend ,ca.2 km. zum ZDF, 1 km zum Mainzer Autobahnkreuz,ca.5 km. zur Mainzer Innenstadt,30 km.zum Flughafen.

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Gäste-WC, Kamin, Fliesen

Sonstige Angaben

Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieausweis nicht vorhanden


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.