Sie wünschen sich schon immer ein Haus am See?

67471 Elmstein, Waldsiedlung 3

Kaufpreis
250.000 €
Wohnfläche (ca.)
60,00 m²
Zimmer
2
Grundstück
1.180,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
250.000,00 €
Baujahr
1962
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
1.180,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollrenoviert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8933451
Anbieter-Objekt-Nr.
435403
offener Kamin
Einbauküche
Bad mit Dusche
Stellplatz
Fliesenboden
Kunststoffboden

Energie

Befeuerungsart
HOLZ

Lagebeschreibung

Traumlage ca. 20 Kilometer von Neustadt im Elmsteiner Tal direkt am Helmbachweier gelegen in ruhiger Natur- und Waldrandlage mit Blick auf den See. Hier stehen nur 6 Häuser. Nachts hört man hier nur den Wald und es gibt keinerlei Lichtverschmutzung.

Objektadresse

Waldsiedlung 3
67471 Elmstein

Objektbeschreibung

Das kleine erdfarbene Haus, steht oberhalb des Seeufers. Hohe Bäume stehen hinter dem Grundstück und von der Veranda, die so breit wie das ganze Gebäude ist, hat man zu jeder Tageszeit einen wunderschönen Blick auf den See und den Wald. Die Terrasse ist durch die komplette Überdachung fast immer nutzbar.
Alles wirkt friedlich, abgeschieden und einladend – ein Ort, an dem die Zeit langsamer vergeht.
Im Haus finden Sie ein großes Wohn- und Esszimmer mit einem Kamin. Die Küche ist komplett eingerichtet und kann übernommen werden. Vom Schlafzimmer kommt man ins private Duschbad. Für die Gäste ist eine separate Gäste-Toilette vorhanden.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Duschbad, Einbauküche, Kamin, Fliesen

Bemerkungen:
Vor 10 Jahren wurde das Haus komplett saniert: Dach und Dachstuhl, Elektrik, einbruchhemmende Fenster, alle Leitungen neu, Bad neu eingebaut, Infrarotheizkörper in allen Räumen, Kaminkassette, neuer Tiefbrunnen für die eigene Wasserversorgung, Fäkalgrube neu abgedichtet, Außenanstrich, neuer Zaun (2024 ergänzt mit Wildzaun in 1,8 m Höhe zum Wald und in Richtung Berg, amerikanische Terrasse (mit eingebautem Heizstrahler) vor dem Haus, Holzlagerplatz hinter dem Haus, kleiner Sandstrand und überdachter Grillplatz mit Feuertonne, Quellstein mit Pumpe und Beleuchtung, 3 – 5 Parkplätze.
Im Frühjahr 2025 wurde eine Klimasplitanlage eingebaut, die an das hauseigene Internet angebunden ist und somit auch aus der Ferne gesteuert werden kann. Weiterhin wurde ein neuer Vinylfußboden in Schlaf- und Wohnzimmer sowie Küche verlegt und alle Räume neu gestrichen.
Es ist schnelles Internet durch eine Starlink-Antenne vorhanden (Hardware kann übernommen werden).
Übernahme der Inneneinrichtung nach Absprache möglich.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Sonstiges (s. Text)
Energieträger: Holz
Energieausweis nicht vorhanden


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.