Anbieter
Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück
Ansprechpartner
Thomas Klauck
Schloßstr. 2-4
54516 Wittlich
Die Einheitsgemeinde Morbach mit ihren 19 romantisch gelegenen Orten zählt heute über 10.500 Einwohner. Mittelpunkt ist der ca. 3.200 Einwohner zählende Ort Morbach, der über viele Einrichtungen und Geschäfte des täglichen Bedarfs verfügt. Durch die direkte Lage an der Hunsrück-Höhenstraße verfügt Morbach auch über eine sehr gute Verkehrsanbindung.
Morbach genießt als aufstrebende Wohngemeinde nicht nur einen hohen Wohn- und Freizeitwert, sondern ist auch ein lukrativer Industriestandort.
Morbach verfügt über ein ausgeprägtes Vereinsleben. Ferner ist Morbach ein staatlich anerkannter Luftkurort und bietet mit der Anbindung als Etappenort an den Premiumwanderweg „Saar-Hunsrück-Steig“ sowie an ein gut ausgeschildertes Netz an Rad-und Wanderwegen ein umfassendes Freizeitangebot für Naturliebhaber.
Wie noch einige weitere Orte in der waldreichen Gegend, liegt das 200 Einwohner zählende Wolzburg auf dem sog. Balkan. So wird die Gegend südwestlich von Morbach seit den 1960er Jahren genannt.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Das gepflegte Einfamilienwohnhaus wurde ca. 1900 auf einer ca. 654 m² großen Parzelle in zentraler Ortslage von Morbach-Wolzburg erbaut. Neben der geräumigen Scheune bietet die Hoffläche ausreichend Platz für PKWs. Die Grundstücksfläche ist mit Rasen, Zierbeeten und Ziersträuchern angelegt.
Das Gesamtanwesen bietet eine Wohnfläche von insgesamt ca. 132 m². Im Erdgeschoss auf ca. 59 m² verteilen sich die Flure, Küche und Wohn- Esszimmer, Badezimmer (Wanne) und Küche. Das erste Obergeschoss mit ca. 72 m² erstreckt sich über Flur, Badezimmer (Dusche/WC), Büro und drei Schlafzimmer. Den Speicher erreicht man über eine massive Treppe. Dieser wird als Abstellfläche genutzt
Das Satteldach des Wohnhauses ist mit Naturschiefer eingedeckt und die Scheune mit Kunstschiefer. Beheizt wird das Gebäude durch eine Öl-Zentral- aus dem Jahr 1992. Die doppelt verglasten Holzfenster sind mit PVC-Rollläden ausgestattet. Die Fußböden sind mit Laminat, Teppich und Fliesen belegt.
Das Anwesen kann nach Rücksprache kurzfristig übernommen werden.
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- Kaminofen
Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben können wir nicht übernehmen.
Bei Grundrissen dienen die eingezeichneten Einrichtungsgegenstände ausschließlich der Raumgestaltung.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Finanzierung dieses Objektes.
Weitere interessante Kaufangebote finden sie unter
www.sparkasse-emh.de
Alle Angaben ohne Gewähr.