immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Rheinhessen Sparkasse
Ansprechpartner
Andreas Kern
Bahnhofstr. 1
55116 Mainz
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Albisheim- ein idyllisches Dorf im Herzen des Donnersbergkreises.
Mit seinen rund 1700 Einwohnern bietet der Ort eine attraktive Mischung aus ländlischer Idylle, guter Infrastruktur und einer lebendigen Dorfgemeinschaft.
Lage und Landschaft
Geographisch liegt Albisheim am westlichen Rand des Zellertals. Der Ort ist umgeben von Feldern, Wiesen und Weinbergen, die zu ausgedehnten Spaziergängen und Radtouren einladen. Die Nähe zum Donnersberg, dem höchsten Berg der Pfalz, macht Albisheim zudem zu einem idealen Ausgangspunkt für Wanderungen in dieser Region.
Infrastruktur
Albisheim bietet eine solide Infrastruktur und versorgt die Einwohner mit einer Kindertagesstätte, sowie Grundschule, was den Ort besonders für Familien attraktiv macht. Auch die medizinische Versorgung ist durch ansässige Ärzte gewährleistet. Für den täglichen Bedarf gibt es im Ort selbst, wie auch in den umliegenden Ortsgemeinden Einkaufsmöglichkeiten.
Das Dorfleben ist geprägt von einer aktiven Vereinslandschaft, darunter Sport und Musikvereine für alle Altersgruppen. Regelmäßige Weinfeste stärken den Zusammenhalt im Ort.
Wirtschaft und Weinbau
Wirtschaftlich ist Albisheim traditionell von der Landwirtschaft geprägt, wobei der Weinbau eine bedeutende Rolle spielt. Kleinere Handwerksbetriebe und Dienstleister, tragen zur lokalen Wertschöpfung bei.
Verkehrsanbindung
Albisheim verfügt über eine gute Verkehrsanbindung, die sowohl den Individualverkehr als auch den öffentlichen Personennahverkehr(ÖPNV) abdeckt. Albisheim ist direkt an die Bundesstraße B47 angebunden. Die Anbindung an das überregionale Autobahnnetz ist ebenso gut. A63, A6 sind beide auf kurzen Wegen zu erreichen.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Verwirklichen Sie Ihre Träume vom Neubau auf einem 686m² großen Baugrundstück in Albisheim (Pfrimm).
Dieses wird aktuell noch durch die Eigentümer genutzt und ist mit einem Zaun eingefriedet und aktuell noch mit einer Fertiggarage sowie einem Carport bebaut.
Diese können übernommen oder bei anderen Gestaltungswünschen auch abgerissen werden.
Das Grundstück ist noch nicht erschlossen und befindet sich im unbeplanten Innenbereich. Die Bebauung richtet sich nach § 34 BauGB.
https://www.vg-goellheim.de/wohnen-bauen/bauleitplanung/bebauungsplaene/rechtskraeftig/albisheim/vg-goellheim-fnp-albisheim.pdf?cid=5m6
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Andreas Kern
Bahnhofstr. 1
55116 Mainz
Alle Angaben ohne Gewähr.