Schönes Einfamilienhaus in begehrter Lage von Solingen mit Ausbaureserve

42699 Solingen

Kaufpreis
575.000 €
Wohnfläche (ca.)
100,00 m²
Zimmer
3
Grundstück
1.061,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo m² Immobilien GmbH

m² Immobilien GmbH

Herr Hans Buchs
Gräfrather Markt 4
42653 Solingen

Telefon zeigen

Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
575.000,00 €
Käuferprovision
2,98 % inkl. gesetzl. MwSt. vom Kaufpreis, fällig nach notarieller Beurkundung
Baujahr
1982
Verfügbar ab
nach Absprache
Balkon- bzw. Terrassenfläche
40,00 m²
Grundstücksgröße
1.061,00 m²
Anzahl Bäder
1
Anzahl Terassen
1.0
Objektzustand
gepflegt
Qualitätsstandard
Standard
Garage/Stellplatz
Ja
Anzahl Stellplätze
4
Portal-Objekt-Nr.
H8584739
Anbieter-Objekt-Nr.
4745
teilweise Keller
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Gas

Angaben zur Infrastruktur

Entf. zur nächsten Autobahn
ca. 4,0 km
Entf. zum nächsten Kindergarten
ca. 0,5 km
Entf. zur nächsten Grundschule
ca. 0,5 km
Entf. zur nächsten Realschule
ca. 3,0 km
Entf. zum nächsten Gymnasium
ca. 3,0 km
Entf. zur Ortsmitte
ca. 2,0 km

Lagebeschreibung

Das Haus befindet sich in einer ruhigen und sehr begehrten Wohnlage von Solingen-Aufderhöhe. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken und öffentliche Verkehrsmittel sind bequem zu Fuß erreichbar. Familien profitieren von der Nähe zu Kindergärten (ca. 500 m) sowie Grund- und weiterführenden Schulen.

Dank der guten Anbindung an die Autobahn A3 und den Ohligser Hauptbahnhof eignet sich die Immobilie ideal für Berufspendler, die in Köln oder Düsseldorf arbeiten. Zudem bietet die Umgebung zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung – sei es durch Spaziergänge in der Natur, sportliche Aktivitäten oder Ausflüge ins Bergische Land.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

In einer der begehrtesten Lagen von Solingen-Aufderhöhe erwartet Sie dieses charmante Einfamilienhaus, das im Jahr 1982 in massiver Bauweise inkl. Satteldach erweitert wurde. Alle Räume befinden sich auf einer Ebene, und die L-förmige Architektur sorgt für eine besonders durchdachte und funktionale Raumaufteilung.

Mit einer Wohnfläche von ca. 100 m² bietet das Haus ausreichend Platz für eine Familie mit Kind. Sollte Ihnen die Wohnfläche zu gering sein, können Sie das Haus im Erdgeschoss erweitern oder die Ausbaureserve im Dachgeschoss umsetzen. Durch den Einbau von Dachgauben und zusätzlichen Dachflächenfenstern lassen sich hier weitere Wohnräume schaffen, sodass auch eine 4- bis 5-köpfige Familie ausreichend Platz findet. Das Potenzial für zusätzlichen Wohnraum im Dachgeschoss liegt bei ca. 50–70 m² und bietet eine hervorragende Möglichkeit, den Wert der Immobilie zu steigern. Welche Erweiterungsmöglichkeiten im Erdgeschoss möglich sind, müsste mit dem Bauamt abgestimmt werden. Aber auch hier sind sicher 40-60 m², wenn nicht sogar mehr, möglich.

Das großzügige Grundstück von ca. 1.061 m² bietet zudem eine herrliche Terrasse von ca. 40 m² und genügend Freiraum für Gartenliebhaber oder Familien mit Kindern. Drei Außenstellplätze sowie eine Garage sorgen für komfortables Parken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder eine Besichtigung!

Ausstattung

Die Immobilie befindet sich in einem gepflegten Zustand, benötigt jedoch eine Modernisierung, um den heutigen Wohnansprüchen gerecht zu werden. Ein großer Vorteil: Die Heizungsanlage wurde erst 2023 durch eine moderne Gasbrennwertheizung ersetzt.

Weitere Ausstattungsmerkmale im Überblick:

• Wohnfläche: ca. 100 m² (Ausbaureserve am Haus oder im Dachboden)

• Nutzfläche: ca. 30 m²

• Grundstück: ca. 1.061 m²

• Zimmer: 3 (darunter 2 Schlafzimmer)

• Badezimmer: 1 + separates Gäste-WC

• Fenster: Holzrahmen mit Isolierverglasung

• Terrasse: ca. 40 m²

• Stellplätze: 3 Außenstellplätze + 1 Garage

Dieses Einfamilienhaus bietet großes Potenzial für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und ist die perfekte Gelegenheit für alle, die ein Zuhause in einer ruhigen und dennoch zentralen Lage suchen.

Anbieter dieses Objekts

Anbieter

m² Immobilien GmbH

Herr Hans Buchs
Gräfrather Markt 4
42653 Solingen

Telefon zeigen


Alle Angaben ohne Gewähr.