Toplage Günne: Sanierungsbedürftiges EFH/ZFH auf 840 m² Grundstück mit Seeblick-Potenzial

59519 Möhnesee, Hangstraße 12

Kaufpreis
249.000 €
Wohnfläche (ca.)
136,23 m²
Zimmer
9
Grundstück
840,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Angebot vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
249.000,00 €
Baujahr
1957
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
840,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9037379
Anbieter-Objekt-Nr.
450599
Bad mit Wanne
Garage
Stellplatz
mit Keller
Fliesenboden
Teppichboden
Kunststoffboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Gas

Lagebeschreibung

Lagebeschreibung
Willkommen in Günne – einer der begehrtesten Wohnlagen rund um den Möhnesee. Der charmante Ortsteil der Gemeinde Möhnesee vereint naturnahes Wohnen, hohe Lebensqualität und eine außergewöhnlich attraktive Freizeitlage auf ideale Weise. Wer Ruhe, Natur und ein gepflegtes Umfeld sucht, findet hier einen Standort mit Seltenheitswert.
Günne liegt unmittelbar an der imposanten Möhnetalsperre und gilt als echtes Aushängeschild der Region. Die Nähe zum Wasser, weitläufige Waldgebiete, traumhafte Wander- und Radwege sowie zahlreiche Freizeitmöglichkeiten machen den Ort ganzjährig zu einem beliebten Ziel für Erholungssuchende, Wassersportler und Naturfreunde. Die Region zählt zu den attraktivsten Naherholungsgebieten in Nordrhein-Westfalen.
Das Ortsbild präsentiert sich ausgesprochen gepflegt, freundlich und hochwertig. Historisch gewachsene Strukturen treffen hier auf moderne Wohnbebauung und stilvolle Neubauten. Besonders im erweiterten Umfeld sind in den vergangenen Jahren zahlreiche hochwertige Häuser entstanden, was die nachhaltige Attraktivität der Lage zusätzlich unterstreicht.
Günne ist nicht nur bei Eigennutzern beliebt, sondern auch bei Feriengästen äußerst gefragt. Die touristische Nachfrage rund um den Möhnesee ist seit Jahren hoch, wodurch sich die Lage ebenfalls hervorragend für Ferienvermietung oder wertstabile Kapitalanlagen eignet.
Trotz der naturnahen Lage profitieren Sie von einer guten Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Freizeitangebote, Kindergarten, Grundschule sowie weitere Einrichtungen des täglichen Lebens befinden sich im Ort oder in kurzer Entfernung.
Die verkehrliche Anbindung ist ebenfalls attraktiv: Städte wie Soest, Arnsberg, Werl oder Dortmund sind gut erreichbar. Dadurch verbindet Günne entspanntes Wohnen im Grünen mit guter Erreichbarkeit urbaner Zentren – ideal für Pendler, Familien und Ruhesuchende gleichermaßen.
Kurz gesagt: Günne steht für Lebensqualität, Natur, Wertbeständigkeit und eine der schönsten Wohnlagen am Möhnesee. Eine Adresse, die Wohnen, Erholung und Investition auf besondere Weise vereint.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Hangstraße 12
59519 Möhnesee

Objektbeschreibung

Dieses Objekt bietet außergewöhnlich viel Potenzial – sowohl für Handwerker mit Vision als auch für Investoren auf der Suche nach einer attraktiven Lage mit Entwicklungsmöglichkeiten. Angeboten wird ein sanierungsbedürftiges Zweifamilienhaus, das ebenso hervorragend als großzügiges Einfamilienhaus genutzt werden kann.

Die Immobilie befindet sich in einer verkehrsberuhigten Spielstraße mit reinem Anliegerverkehr – ohne Durchgangsverkehr. Bereits der gepflegte Vorgarten empfängt Sie freundlich an Ihrem neuen Zuhause. Die breite Zufahrt neben dem Haus bietet ausreichend Platz für mehrere Fahrzeuge, sodass auch ein Camper, Wohnmobil oder Anhänger bequem untergebracht werden kann.

Von hier gelangen Sie in den großzügigen Garten mit leichter Hanglage, der viel Raum zur individuellen Gestaltung bietet. Abgerundet wird das Grundstück durch eine große Garage/Scheune, die in der Vergangenheit als Werkstatt, Hobbyraum sowie früher auch als Stall genutzt wurde – ideal für Handwerker, Bastler oder zusätzlichen Stauraum.

Das Haus selbst befindet sich in sanierungsbedürftigem Zustand und bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Neugestaltung. Ob als großzügiges Einfamilienhaus mit viel Platz oder als Zweifamilienhaus mit zwei separaten Wohneinheiten zur Vermietung – hier können Sie Ihre Vorstellungen verwirklichen.

Darüber hinaus besteht laut Bebauungsplan die Möglichkeit, das bestehende Gebäude abzureißen und einen attraktiven Neubau zu realisieren. Auch die Errichtung eines Mehrfamilienhauses mit bis zu zwei Vollgeschossen erscheint grundsätzlich denkbar. Sämtliche Details sind selbstverständlich mit der Gemeinde sowie dem zuständigen Bauamt abzustimmen.

Ein besonderes Highlight ist der Ausblick aus den oberen Etagen: Von hier genießen Sie einen herrlichen Blick ins Tal bis hin zur imposanten Möhnetalsperre.

Lagebeschreibung

Die Immobilie befindet sich in attraktiver Randlage des sogenannten Neubaugebiets. Oberhalb des Grundstücks sind in den vergangenen Jahren zahlreiche moderne Wohnhäuser im zeitgemäßen Standard entstanden. Dadurch profitiert die Lage von einem gepflegten, hochwertigen Umfeld mit ansprechender Nachbarschaftsbebauung.

Auch die direkte Umgebung des Hauses wird bereits teilweise von neueren, modernen Gebäuden geprägt. Sowohl das unmittelbare Wohnumfeld als auch das gesamte Dorf Günne präsentieren sich insgesamt sehr gepflegt und zählen zu den gefragtesten Wohn- und Erholungsstandorten in der Region.

Durch die unmittelbare Nähe zum Möhnesee und die hohe Beliebtheit bei Naherholungssuchenden und Touristen bietet die Lage zudem interessantes Potenzial für Ferienvermietung oder touristische Nutzung. In der näheren Umgebung befindet sich bereits eine moderne Ferienwohnungsvermietung mit augenscheinlich sehr guter Auslastung.

Die Kombination aus ruhiger Wohnlage, naturnahem Umfeld, touristischer Attraktivität und guter Nachfrage macht dieses Objekt sowohl für Eigennutzer als auch für Kapitalanleger besonders interessant.

Die Immobilie steht derzeit leer und kann kurzfristig übernommen werden. Unangemeldete Außenbesichtigungen sind ausdrücklich erwünscht. Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über Ihre Nachricht über das Kontaktformular. Gerne melden wir uns zeitnah bei Ihnen, vereinbaren einen Besichtigungstermin oder stellen Ihnen weitere Unterlagen zur Verfügung.

Der Kaufpreis versteht sich als Verhandlungsbasis.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Laminat, Teppichboden, Fliesen, Sonstiges (s. Text)

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.