Altbau-Charme trifft Moderne: Einfamilienhaus in Krefeld Hüls - Provisionsfrei

47839 Krefeld

Kaufpreis
486.000 €
Wohnfläche (ca.)
136,85 m²
Zimmer
4.5
Grundstück
148,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Familie Tas


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
486.000,00 €
Baujahr
1900
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
148,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
modernisiert
Portal-Objekt-Nr.
H8918357
Anbieter-Objekt-Nr.
430332
Fußbodenheizung
Einbauküche
Bad mit Dusche
mit Keller
Fliesenboden

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
123 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
D

Lagebeschreibung

Die Immobilie befindet sich in der Rektoratsstraße im Krefelder Stadtteil Hüls, einem ruhigen und gewachsenen Wohngebiet mit guter Nahversorgung. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Schulen und öffentliche Verkehrsmittel sind schnell zu fuß erreichbar. Die Anbindung an die Autobahnen A44, A57 und A59 ist günstig, sodass umliegende Städte wie Düsseldorf, Duisburg und Mönchengladbach zügig erreichbar sind.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Mitten im beliebten Krefeld-Hüls, nur wenige Schritte vom Marktplatz entfernt, wartet dieses umfassend modernisierte Einfamilienhaus. darauf, mit neuem Leben gefüllt zu werden. Ein Haus mit Charakter, gewachsener Struktur und modernem Wohnkomfort – ideal für Familien oder Menschen, die Platz für Hobbys, Homeoffice oder kreative Entfaltung suchen.

Auf ca. 137 m² Wohnfläche, verteilt auf drei Etagen, bietet diese Immobilie insgesamt 4,5 Zimmer und eine durchdachte Raumaufteilung.

Erdgeschoss
Der einladende Flur führt in den großzügigen Wohn- und Essbereich – das Herzstück des Hauses. Hohe Decken verleihen diesem Raum ein besonderes, luftiges Wohngefühl und unterstreichen den stilvollen Altbaucharakter. Die Fußbodenheizung im Erdgeschoss sorgt für angenehme, gleichmäßige Wärme.
Die separate Küche bietet ausreichend Platz zum Kochen und Genießen; die hochwertige Einbauküche der Marke Nobilia ist bereits im Kaufpreis enthalten. Alle Fenster verfügen über elektrische Rollläden. Ergänzt wird diese Ebene durch ein Gäste-WC. Der Ausgang zum Garten befindet sich im hinteren Flurbereich.

1. Obergeschoss
Hier befindet sich ein großzügig geschnittenes Schlafzimmer und eine offene Diele, dass sich ideal als Homeoffice, Spielecke für Kinder oder als Hobbyraum nutzen lässt. Das Tageslichtbad bietet ausreichend Platz für den Familienalltag.

2. Obergeschoss (Dachgeschoss)
Das Dachgeschoss schafft zusätzlichen Raum für Rückzug und Individualität. Hier stehen ein weiteres Schlaf-/Kinderzimmer sowie ein separates Arbeitszimmer zur Verfügung – perfekt für konzentriertes Arbeiten oder als Hobbyraum. Ein großzügiges, separates WC sorgt für zusätzlichen Komfort.

Das ursprünglich um 1900 erbaute Haus wurde 1980 erweitert und im Jahr 2023 umfassend modernisiert. Erneuert wurden Böden, Wände, Decken, Heizkörper, Elektrik und teilweise Rohrleitungen. Die Gas-Heizungsanlage wurde 2024 neu installiert, ist fähig auf Wasserstoff umgestellt zu werden und befindet sich im Schuppen des Gartens.
Das Haus ist teilunterkellert.

Das ca. 148 m² große Grundstück inkl. bebauter Bereich bietet einen gemütlichen Gartenbereich mit Schuppen – ein geschützter Ort für entspannte Stunden im Freien, spielende Kinder oder gesellige Sommerabende.

Ausstattung

Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Laminat, Fliesen

Bemerkungen:
Highlights auf einen Blick:
- Ca. 137 m² Wohnfläche
- 148 m² Grundstück insgesamt
- 4,5 Zimmer auf drei Etagen
- Baujahr 1900, Erweiterung 1980
- Umfangreiche Modernisierung 2023
- Neue Heizungsanlage (2024) im Gartenschuppen
- Fußbodenheizung im Erdgeschoss
- Hohe Decken im EG
- Nobilia Einbauküche inklusive
- Teilunterkellert
- Provisionsfrei

Sonstige Angaben

Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.