Haus im mediterr. Jakobsviertel von Köln Neu-Widdersdorf (Auslandsumzug; provisionsfrei; Energie: A)

50859 Köln

Kaufpreis
849.000 €
Wohnfläche (ca.)
130,00 m²
Zimmer
5
Grundstück
147,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
849.000,00 €
Baujahr
2010
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
147,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
Neuwertig
Portal-Objekt-Nr.
H8584307
Anbieter-Objekt-Nr.
356341
Einbauküche
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
mit Keller
Fliesenboden
Parkettboden

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
49 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
A

Lagebeschreibung

•Ruhige, kinderfreundliche Lage.
•Gelegen im mediterranen Jakobsviertel von Köln Neu-Widdersdorf. Das einzigartige Viertel ist Teil des Prima Colonia Projekts, bei dem thematisch unterschiedliche Quartiere für modernes Wohnen im Grünen in weniger als 11km Distanz zur Kölner Innenstadt realisiert wurden.
•In unmittelbarer, fußläufiger Nähe des Hauses befinden sich: Schulen (Gymnasium, Grundschulen), Kindergärten, diverse Spielplätze sowie der verkehrsbefreite Jakobs-Pilgerweg, moderne Sportplätze, diverse Ärzte, Einkaufszentrum, Bushaltestellen (mit Verbindungen zu in wenigen Fahrminuten erreichbaren DB, S-Bahn und Strassenbahn-Umsteigemöglichkeiten). 27-Loch Golfplatz, Tennis und Reiterhof ebenfalls vor Ort.
•In näherer Umgebung: Autobahnauffahrt A1 ca 5 Fahrminuten entfernt, A4 in ca. 10 Fahrminuten. In ähnlicher Entfernung: Bahnhöfe in Lövenich und Weiden-West – beide mit Bundesbahn- und S-Bahn Anschluss (mit direkter Verbindung zur Stadtmitte und Flughafen) – sowie Einkaufszentrum „Rhein-Center“ in Weiden. Rhein-Energie Stadion, Sporthochschule, Familienbad „De Bütt“ und Natur-Seen ebenfalls gut erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

•Sowohl die Außen- als auch die Innengestaltung des Hauses reflektiert das mediterrane Flair des Viertels, u.a. durch 2 Dachterrassen, teilweise bodentiefe Fensterelemente, Material der Fußböden, den dezenten Einsatz von Natursteinen, Gartengestaltung sowie die angenehme, freundliche Farbgebung.
•Unverbauter (und unverbaubarer) Blick sowohl rück- wie auch vorderseitig des Hauses.
•Schön bewachsener Garten in Südwestlage mit dachförmig gewachsener Platane und immergrünen Bambus- und Thuja Hecken; Garten-Terrasse mit Kalt- und Warmwasseranschluss.
•2 Dachterrassen mit Bankirai Dielen, eine davon ca. 15 qm groß mit Außenwasseranschluss in Südwestlage, die andere mit ca. 10 qm in Nordostlage.
•2 komfortable, im mediterranen Stil gehaltene Bäder (Ober- u. Staffelgeschoss) plus Gäste-WC (Erdgeschoss), mit insgesamt 2 Badewannen, 1 Dusche, 4 Waschtischen, und 3 Toiletten.
•Großzügiger, heller Wohn- und Essbereich mit offener, moderner Küche (weiß, mit Abluftkanal) und Theke mit Sitzmöglichkeit für mehrere Personen.
•Obergeschoss mit 3 Zimmern und Bad.
•Staffelgeschoss mit Studio und großzügigem Bad, sowie 2 Dachterrassen. Raumöffnende, giebelhohe Decke.
•Große Nutzfläche im Untergeschoss (Keller) mit Tageslicht, insgesamt ca. 45qm, inkl. multifunktionalem und großzügigem 35qm Raum mit hellem, warmem Naturkork-Boden (nutzbar als Ballett-, Spiel-, Partyraum etc). Separater Waschmaschinen-/Tockner-Raum ca 10qm, gefliest.
•Hochwertige, praktische und abschließbare Edelstahl-/Plexiglas-Fahrradgarage im Vorgarten für ca. 4 Räder. Müllboxenverkleidung aus Holz.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Fliesen

Bemerkungen:
•Echtholzparkett im ganzen Haus inkl. Treppe, außer Küchenbereich und Bäder, die jeweils großformatig gefliest sind.
•Fußbodenheizung im gesamten Erdgeschoss sowie in allen Bädern. Vollautomatische, funkgesteuerte Temperatur-Regelung. Alle anderen Räume u. Keller mit Heizkörpern.
•Moderne, sparsame und kompakte Gasheizung. Energieeffizienzklasse A; Endenergieendverbrauch: 49,1 kWh/(m2*a).
•Rollläden an allen Fenstern u. Terrassen-Türen. Erhöhter Einbruch-Schutz.
•Doppelte Handläufe an den Treppen (zusätzlicher, niedrigerer Handlauf für Kinder).
•(weitere Informationen in obiger Objektbeschreibung)

Sonstige Angaben

Energieträger: Gas

•Kaufpreis: 849.000 Euro
•Optional: Carport 25.000 Euro
•Provisionsfrei direkt vom Eigentümer (wegen dauerhaftem Auslands-Umzug).
•Der Mieter wird nach eigener Aussage im Sommer 2027 ausziehen.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!


Alle Angaben ohne Gewähr.