Anbieter
immomaxx ImmobilienCenter KölnCity
Ansprechpartner
Maastrichter Str. 47
50672 Köln
Gewachsene Einkaufsstraße mitten im Veedel
Das Ladenlokal befindet sich in der Landmannstraße im beliebten Kölner Stadtteil Neuehrenfeld.
Die Landmannstraße ist geprägt von einer gewachsenen Mischung aus inhabergeführten Geschäften, Dienstleistungen und Gastronomie und gehört zu den bekannten Einkaufsstraßen des Veedels. Das direkte Umfeld verbindet Wohnen, Einkaufen und Gastronomie und sorgt damit für ein lebendiges, urbanes Umfeld.
Neuehrenfeld selbst ist ein gewachsener und beliebter Kölner Stadtteil mit einer Mischung aus sanierten Altbauten, Wohnquartieren und vielfältigen Angeboten des täglichen Lebens.
Auch über das Viertel hinaus macht die Landmannstraße regelmäßig auf sich aufmerksam: Das jährlich stattfindende NeuehrenFest bringt Geschäfte, Gastronomie, Anwohner und Besucher zusammen und unterstreicht den Charakter der Straße als lokale Einkaufs- und Geschäftsadresse. 2026 findet das Straßenfest am 12. und 13. September statt; zahlreiche Geschäfte der Landmannstraße beteiligen sich.
Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gut.
Eine interessante Adresse für Konzepte, die von einem gewachsenen Wohnumfeld und dem individuellen Charakter Neuehrenfelds profitieren möchten.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Dieses Ladenlokal bietet mit insgesamt ca. 383,40 m² viel Raum für ein individuelles und großzügiges Geschäftskonzept.
Herzstück der Immobilie ist die ca. 210,51 m² große Verkaufsfläche im Erdgeschoss. Die offene Raumwirkung, Deckenhöhen von ca. 3,11 bis 3,53 Metern sowie eine ca. 6 Meter breite Fensterfront schaffen gute Voraussetzungen für eine attraktive Warenpräsentation und einen einladenden Kundenbereich.
Ergänzt wird die Verkaufsfläche durch ca. 147,80 m² Lagerfläche im Untergeschoss sowie weitere ca. 23,85 m² Nutzfläche. Ein vorhandener Lastenaufzug verbindet Erd- und Untergeschoss und erleichtert den innerbetrieblichen Waren- und Materialtransport.
Die Gewerbeeinheit wurde 2021 umfangreich technisch modernisiert. Unter anderem wurden eine Automatiktür, Klima- und Lüftungstechnik, Brandmelde- und Entrauchungsanlage sowie umfangreiche Elektro- und Netzwerkinstallationen eingebaut.
Ein Personalraum mit Küchenanschluss und ein Personal-WC ergänzen die Räumlichkeiten.
Die Fläche befindet sich in einem denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshaus in der Landmannstraße in Köln-Neuehrenfeld.
Hinweis zu den Nutzungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass eine Nutzung für Gastronomie, Lebensmittelhandel, Kiosk oder als Sportstudio vermieterseits nicht vorgesehen ist.
Für andere Nutzungskonzepte sprechen Sie uns gerne an. Wir prüfen gemeinsam, ob diese für die Fläche grundsätzlich in Betracht kommen.
Die Highlights auf einen Blick:
Hausart: Wohn-/Geschäftshaus unter Denkmalschutz
Etagenart: Ladenlokal im Erdgeschoß + Lagerfläche im Untergeschoss
Gewerbefläche: Gesamt 382, 10
Ladenfläche: 210,51
Nutzfläche: 23,85
Lagerfläche: 147,80
Bezugsfrei ab: Nach Vereinbarung
Fensterfront: ca. 6 m
Heizung: Gaszentralheizung, Baujahr 2019
Böden: Fliesenböden
Deckenhöhe: zw. 3,11 bis 3,53 m
Personalraum: mit Küchenanschluss vorhanden
WC: 1 für Personal
Neue Einbauten in 2021
- Automatiktür
- Wärmeschleier
- Klima- und Lüftungsanlage
- Kabel für Alarmanlage EMA
- gesamte Elektrik- Netzverkabelung
- Brandmeldeanlage
- Entrauchungsanlage
- F 90 Feuerschutzklasse
- Brandschutztüren
- energetische Flachdachsanierung in 2014
- Lastenaufzug vorhanden im EG zum UG
MAKLERHONORAR
Das Maklerhonorar für den Nachweis oder die Vermittlung eines Mietvertrages beträgt bei Gewerbemietverträgen mit einer Vertragsdauer von bis zu 5 Jahren 3,57 Monatsnettomieten inkl. Mehrwertsteuer. Wird dem Mieter ein Optionsrecht auf Verlängerung eingeräumt, wird diese unabhängig von Dauer und Zeitpunkt der Anmietung zusätzlich mit 1,19 Monatsmieten inkl. Mehrwertsteuer berechnet. Bei Gewerbemietverträgen mit einer Vertragsdauer ab 5 Jahren beträgt das Maklerhonorar 4,76 Monatsnettomieten inkl. Mehrwertsteuer. Bei Staffelmieten gilt die im Mietvertrag angegebene Durchschnittsnettomiete als Bemessungsgrundlage. Das Honorar ist zahlbar und fällig bei Abschluss des Mietvertrages.
Hinweis zum Geldwäsche-Gesetzt: Der selbständige Immobilienberater in Bürogemeinschaft immomaxX(R) ist nach § §1,2 Abs. 1 Nr. 10, 4 Abs. 3 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, vor Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen und zu überprüfen. Hierzu ist es erforderlich, dass der selbständige Immobilienberater die relevanten Daten Ihres Personalausweises festhält und diese Kopien bzw. Unterlagen 5 Jahre aufbewahrt.
Alle Angaben ohne Gewähr.