Galerie/Ladenlokal Düsseldorf Flingern- Nord

40233 Düsseldorf

Kaufpreis
auf Nachfrage
Gesamtfläche (ca.)
110,00 m²
Objektart
Ausstellungsfläche

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Christina Boss


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Gesamtfläche
110,00 m²
Bürofläche
110,00 m²
Baujahr
1907
Verfügbar ab
30.06.2026
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Portal-Objekt-Nr.
H8938153
Anbieter-Objekt-Nr.
435564
Fußbodenheizung
Bad mit Dusche
mit Keller

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf Strom
100 kWh / m² / Jahr
Endenergiebedarf Wasser
100 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas

Lagebeschreibung

Das Ladenlokal liegt im vielseitigen Szenestadtteil Flingern - Nord, auf einer der beliebtesten Einkaufsstraßen des Viertels. Flingern- Nord ist stark künstlerisch geprägt und In den letzten Jahren haben sich namhafte Galerien angesiedelt.
Der Standort ist 2,7 km von Königsallee (Stadtzentrum) und 1,6 km vom Hauptbahnhof entfernt.
Das Objekt ist mit mehreren Bus-, Straßenbahn-, U-Bahn- sowie S-Bahnlinien sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Ladenlokal, Parterre, Flingern-Nord zwischen Hermannstrasse und Dorotheenstrasse gelegen, im Galerienviertel.
Das Jugendstilhaus wurde 2008 kernsaniert und die Galerie mit einer Fussbodenheizung (Gas) mit geschliffenem Designestrich in grau ausgestattet. 2 große Schaufenster zur Straße, doppelflügeliger Eingangsbereich, beidseitig zu öffnen. Es gibt einen zweiten Zugang zum Hof. Lichtanlage im straßenseitigen Raum. Kellerraum ist als Lagerraum zu nutzen. Energieausweis wird bei Besichtigung vorgezeigt.
Kleines Bad mit Duschgelegenheit und Fenster zum Hof vorhanden, Hofnutzung (ca. 120 qm). Lt. Teilunserklärung steht dem LALo das Sondernutzungsrecht zu. Jedoch ist der Zugang zum Fahrrad-, Heizungskeller- und zu den Mülltonnen zu gewähren. Des Weiteren ist in der Erklärung vermerkt, dass das Ladenlokal, mit Genehmigung der Bauaufsicht, zu Wohnzwecken umgebaut werden kann.
PDF Ansicht Wohnen, PDF Grundrissbeispiel sind als Datei hochgeladen.








Aufteilung siehe Pläne.

Ausstattung

Garten, Keller, Duschbad, Sonstiges (s. Text)

Bemerkungen:
Die Schaufenster 2008 mit doppelten Scheiben, unter Erhalt der alten Profile, neu verglast. Die restlichen Fenster wurden mit Altbauholzfenstern ersetzt. Merantifenster, aus zertifiziertem Anbau, Firma Bröcking.
Der vordere Verkaufsraum hat eine Deckenhöhe von 3,70m, die Originalstuckleiste von 1907 ziert die Decke.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas

Bitte beachten Sie, dass ich die Strom- und Heizkosten nicht ausweisen konnte. Bei Interesse maile ich Ihnen gerne die aktuelle NK Abrechnung von 2024 zu. Auf manchen Fotos sieht der Fußboden gelblich aus, das entspricht nicht der wirklichen Farbe. Der graue Farbton ist authentisch.
Das Ladenlokal ist zur Zeit vermietet. Bei „Eigenbedarf“ zählen die
gesetzlichen Bestimmungen.(Eine Kündigung ist nur ordentlich unter Einhaltung der gesetzlichen Frist (§ 580a BGB: 6 Monate zum Quartalsende) oder außerordentlich aus wichtigem Grund möglich).
Es darf lt. Teilungserklärung kein Gaststätte, Spielothek, Waschsalon oder Ähnliches errichtet werden.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.