Altbauwohnung mitten in der Stadt!

32756 Detmold

Kaufpreis
219.000,00 €
Wohnfläche (ca.)
117,00 m²
Zimmer
5
Wohnungstyp
Etagenwohnung

Kontaktdaten

Quelle

Logo immobilien.sparkasse.de

immobilien.sparkasse.de

Verantwortliches Büro

Sparkasse Detmold

Ansprechpartner

Frank Tönsmeier
Paulinenstraße 34
32756 Detmold

Telefon zeigen

Kontakt zum Anbieter

Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
219.000,00 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. ges. MwSt.
Baujahr
1900
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Garage/Stellplatz
Ja
Anzahl Stellplätze
1
Portal-Objekt-Nr.
W7202489
Anbieter-Objekt-Nr.
11835
mit Keller
Teppichboden

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Primärenergieträger
ERDGAS_LEICHT
gütig bis
2029-06-02
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
220.20 kWh / m² / Jahr
Energieeffizienzklasse
G
ergänzende Angaben zum Baujahr
(bezogen auf den Energieausweis)
1900

Lagebeschreibung

Das Objekt befindet sich direkt in der Innenstadt, unmittelbar in Zentrumsnähe. Von hier sind alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie auch die gastronomischen sowie kulturellen Angebote und der zentrale Marktplatz zu erreichen. Als Kulturstadt bietet Detmold alle Annehmlichkeiten einer lebenswerten Stadt. Die Haltestelle des Stadtbusses befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Eine Vielzahl von Kindergärten und alle Schulformen, auch ein Schulzentrum, sind vor Ort.

Einige bekannte Einrichtungen seien hier erwähnt: Sitz der Regierung und Kreis Behörde; Landestheater, über die Grenzen hinaus bekannte Musikhochschule und Hochschule Ostwestfalen-Lippe, das Hermannsdenkmal.

Gutes Stadtbusnetz sowie Zuganbindungen in alle Richtungen.

Verkehrsanbindung zu den umliegenden Städten und Ortschaften über die Bundesstraßen B1, B66 und B239.

Bielefeld und Paderborn sind ca. 30-35 km entfernt.

Nächster AB-Anschluss: Bad Salzuflen/Lemgo, Bielefeld und Paderborn

Nächster Flughafen: Paderborn-Lippstadt

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht eine einzigartige Maisonette-Wohnung mitten in der Innenstadt von Detmold, die mit ihrem historischen Charme aus dem Baujahr 1900 besticht. Diese massiv gebaute und teilweise über zwei Etagen – Keller- und Erdgeschoss – gestaltete Wohnung bietet großzügige ca. 117 m² Wohnfläche und ist sofort verfügbar. Die Einheit verfügt über 5 Zimmer, die bisher als Anwaltskanzlei genutzt wurden, und bietet somit vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.

Obwohl die Wohnung renovierungsbedürftig ist, wurden im Jahr 2021 teilweise neue Fenster eingesetzt und somit die letzte Modernisierung durchgeführt, die das Potential für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Praktische Annehmlichkeiten wie ein Gäste-WC und ein zugehöriger Parkplatz unterstreichen die Attraktivität dieses Angebots.

Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, mitten in der Stadt einzigartigen Wohnraum nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, und profitieren Sie von der ausgezeichneten Lage, die städtisches Leben und Ruhe perfekt miteinander vereint.

Ausstattung

- sehr zentral, wenige Meter von der Detmolder Fußgängerzone entfernt

- zwei Etagen

- 1 Zimmer im Souterrain

- Altbau

- hohe Decken

- Parkplatz

- bisher als Büroräumlichkeiten genutzt

Anbieter dieses Objekts

Quelle

Logo immobilien.sparkasse.de

immobilien.sparkasse.de

Verantwortliches Büro

Sparkasse Detmold

Frank Tönsmeier
Paulinenstraße 34
32756 Detmold

Telefon zeigen


Alle Angaben ohne Gewähr.