Stadtnahes Kaffeemühlenhaus mit Potenzial!

32756 Detmold

Kaufpreis
299.000 €
Wohnfläche (ca.)
120,00 m²
Zimmer
6
Grundstück
574,00 m²

Kontaktdaten

Quelle

Logo immobilien.sparkasse.de

immobilien.sparkasse.de

Verantwortliches Büro

Sparkasse Detmold

Ansprechpartner

Frank Tönsmeier
Paulinenstraße 34
32756 Detmold

Telefon zeigen

Kontakt zum Anbieter

Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
299.000,00 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. ges. MwSt.
Baujahr
1930
Grundstücksgröße
574,00 m²
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Garage/Stellplatz
Ja
Anzahl Stellplätze
1
Portal-Objekt-Nr.
H8606195
Anbieter-Objekt-Nr.
11735
mit Keller
Dielenboden
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Primärenergieträger
ERDGAS_LEICHT
gütig bis
2035-03-20
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
314.60 kWh / m² / Jahr
Energieeffizienzklasse
H
ergänzende Angaben zum Baujahr
(bezogen auf den Energieausweis)
1930

Lagebeschreibung

Das Objekt befindet sich direkt in der Innenstadt. Von hier sind alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie auch die gastronomischen sowie kulturellen Angebote und der zentrale Marktplatz zu erreichen. Als Kulturstadt bietet Detmold alle Annehmlichkeiten einer lebenswerten Stadt. Die Haltestelle des Stadtbusses befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Eine Vielzahl von Kindergärten und alle Schulformen, auch ein Schulzentrum, sind vor Ort.

Einige bekannte Einrichtungen seien hier erwähnt: Sitz der Regierung und Kreis Behörde; Landestheater, über die Grenzen hinaus bekannte Musikhochschule und Hochschule Ostwestfalen-Lippe, das Hermannsdenkmal.

Gutes Stadtbusnetz sowie Zuganbindungen in alle Richtungen.

Verkehrsanbindung zu den umliegenden Städten und Ortschaften über die Bundesstraßen B1, B66 und B239.

Bielefeld und Paderborn sind ca. 30-35 km entfernt.

Nächster AB-Anschluss: Bad Salzuflen/Lemgo, Bielefeld und Paderborn

Nächster Flughafen: Paderborn-Lippstadt

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Sie lieben den Baustil der 30er-Jahre? Dann ist dieser charaktervolle Altbau mit tollem Fernblick für Sie als Paar oder Familie genau richtig. Ihr zukünftiges Domizil mit nostalgischen Ausstattungsmerkmalen, wie z. B. Kassettentüren und Holzdielenböden, befindet sich nahe der TH OWL in Detmold. Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten und Schulen sind im näheren Umfeld vorhanden. Das komplett sanierungsbedürftige Einfamilienhaus teilt sich zzt. in zwei Wohnungen auf. Auf der Gartenseite ist im Hochparterre ein Balkon angebaut; ersetzen Sie diesen z. B. durch eine verglaste Terrasse! Das Dachgeschoss hält eine Ausbaureserve bereit, um zusätzlichen individuellen Wohnraum zu gewinnen. Dazu gehört ein sonnenverwöhnter Garten, der nach Umgestaltung zu einer reizvollen Ruhe-Oase werden kann! Für Ihren Pkw steht eine Garage zur Verfügung. Wenn Sie weder Kosten noch Mühen scheuen, um Ihre kreativen Wohnideen umzusetzen, dann holen Sie dieses „Kaffeemühlenhaus“ aus seinem Dornröschenschlaf; schaffen Sie ein zeitgemäßes und zukunftsorientiertes Zuhause! Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen an die Hand – sprechen Sie uns an!

Ausstattung

- renovierungsbedürftig

- Kaffeemühlenhaus

- Garage

- weitere Nutzfläche im Dachgeschoss

- Heizung ca. 2000

- Kunststoff-Iso Fenster ca. 1994

- Holz-Isofenster ca. 1981

- auch als Zweifamilienhaus nutzbar

Anbieter dieses Objekts

Quelle

Logo immobilien.sparkasse.de

immobilien.sparkasse.de

Verantwortliches Büro

Sparkasse Detmold

Frank Tönsmeier
Paulinenstraße 34
32756 Detmold

Telefon zeigen


Alle Angaben ohne Gewähr.