Wohnung mit historischem Flair in bester Innenstadtlage

52064 Aachen, Im Mariental 7

Kaufpreis
198.000,00 €
Wohnfläche (ca.)
62,00 m²
Zimmer
2
Wohnungstyp
Erdgeschoss

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Privat von Stefan Schinzel


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
198.000,00 €
Baujahr
1917
Verfügbar ab
sofort
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
gepflegt
Portal-Objekt-Nr.
W7483119
Anbieter-Objekt-Nr.
477198
Einbauküche
Bad mit Dusche
mit Keller
Fliesenboden
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
114 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas

Lagebeschreibung

Die Straße Im Mariental liegt zentral im Aachener Stadtteil Mitte, in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt zwischen innerem und äußerem Ring. Sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar, inklusive Marktplatz und Dom (650 m). Die Gegend ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, der Hauptbahnhof ist ebenfalls fußläufig erreichbar (800 m). In unmittelbarer Nähe (100 m) befindet sich zudem ein Parkhaus, in dem Dauerstellplätze angemietet werden können.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Im Mariental 7
52064 Aachen

Objektbeschreibung

Diese Wohnung im Erdgeschoss des Altbaus von 1917 besticht durch den Charme eines historischen Gebäudes in Verbindung mit einer funktionalen Raumaufteilung in zentraler Lage. Das Haus und die Wohnung befinden sich überdies in einem sehr gepflegten Zustand. Es wurden regelmäßig Instandhaltungen am Gebäude und an der Wohnung durchgeführt. Das Haus verfügt über eine Gas-Zentralheizung. Die Wohnung wurde im Laufe der Jahre mehrfach renoviert und verbessert. Weiterhin ist die Wohnung ebenerdig und barrierearm, lediglich am Hauseingang sowie zum Bad befindet sich eine leichte Schwelle.
Vom zentralen Flur aus erreicht man Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer. Die Einbauküche (inkl. Geräte) gehört zur Wohnung. Das Bad verfügt über ein Fenster und ist vom Schlafzimmer aus zugänglich. Einbau-Spots sorgen für eine moderne Beleuchtung, elektrische Rollläden zur Straßenseite bieten zusätzlichen Komfort und Lichtschutz. Ein Kellerabteil gehört ebenfalls zur Wohnung.
Sie ist aktuell unbefristet vermietet und eignet sich sowohl als Kapitalanlage als auch zur Eigennutzung.

Ausstattung

Keller, Duschbad, Einbauküche, Laminat, Fliesen

Bemerkungen:
- Historisches Gebäude, Baujahr 1917
- Haus und Wohnung in sehr gepflegtem Zustand
- Ebenerdig, barrierearm
- Einbauküche inkl. Geräten, Einbau-Spots, elektr. Rolläden
- Fußläufig zum Stadt-Zentrum und Hauptbahnhof
- Dauerstellplatz im nahegelegenen Parkhaus anmietbar

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.