immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
Ansprechpartner
Torsten Höfer
Lange Str. 50-52
29439 Lüchow (Wendland)
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Die Gemeinde Waddeweitz mit ihren 20 Dörfern hat insgesamt ca. 900 Einwohner und liegt im südlichen Teil des Wendlandes und ist geprägt von seiner Hügellandschaft. Besonders erwähnenswert ist das beliebte Waldbad Wittfeitzen (Natur- und Kulturbad) es ist ca. 1,3 Kilometer vom Objekt entfernt. Dieser Ortsteil ist ca. 4,5 Kilometer von Hauptort Waddeweitz entfernt. Die Kreisstadt Lüchow mit ca. 10.000 Einwohner ist ca. 21 Kilometer entfernt.
Die Geschäfte des täglichen Bedarfs, Bäckerei, Schlachter, Supermarkt, Friseur, Apotheke, Ärzte, sowie ein beheiztes Schwimmbad, Tennisplätze, Sport- und Reitanlagen, Gasthäuser, sämtliche Schulformen sind im Mittelzentrum Clenze vorhanden (ca. 11 Kilometer).
Im Umfeld bietet die weiträumige Natur einen hohen Erholungswert sowie vielfältige Freizeitmöglichkeiten für unterschiedlichste Aktivitäten.
Ausflugsziele wie der Findlingspark "Clenzer Schweiz", Feuerwehrmuseuen (Tramm, Dannenberg) und ein Märchenpark (Salzwedel) sind bei Jung und Alt beliebt.
Bahnhöfe mit Busverbindungen: Uelzen, Salzwedel, Dannenberg, Schnega
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Im Jahr 1982 erbautes Wohnhaus zu ebener Erde mit Anbau aus dem Jahr 1997 in Rahmenbauweise (Außenwände überwiegend verklinkert), Doppelcarport mit Abstellraum und Gartenhaus.
Der Grundriss teilt sich auf in den Eingangsflur, Küche mit Einbauküche (2012), ein Zimmer (wird derzeit als Büro genutzt), ein großzügiges Wohnzimmer mit Bar, Kachelofen (2013) und mehrere Möglichkeiten auf die große Terrasse zu gelangen. Weiterhin ein Gästezimmer mit Zugang in den Garten und einen separaten Schlafbereich mit zwei Zimmern und einem Duschbad (2011). Es gibt einen Abstellraum (der von außen zugänglich ist) mit den Versorgungsanschlüssen, Platz für die Waschmaschine und der Technik für die Photovoltaikanlage (2019). Geheizt wird mit einer Nachtspeicherheizung und mit dem im Wohnzimmer befindlichen Kachelofen.
Die Fenster sind aus Holz, Isolierverglast (die Glasscheiben wurden in 2006 ausgewechselt) und teilweise zusätzlich mit Fliegengaze ausgestattet. Das Dach ist mit einer Faserzementplatte eingedeckt, die zum Teil asbesthaltig ist.
Das verbleibende Inventar soll durch den Käufer übernommen werden.
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- verkehrsberuhigter Bereich
- PV-Anlage
- Glasfaseranschluss
- Kachelofen
Rahmenbauweise; verklinkert; ansprechender Grundriss; die Wände und Decken sind überwiegend mit Holz verkleidet; die Fußböden sind mit Vinyl, Teppich und Fliesen belegt; ein Gartenhaus wird als Werkstatt und Abstellraum genutzt; 9,66 KW starke Photovoltaikanlage mit einem 5 KW Speicher; Sichtfachwerk; das Grundstück ist teilerschlossen (die Abwasserentsorgung erfolgt über eine Dorfgemeinschaftsanlage, Kosten 50,-- € pauschal pro Jahr, kann durch Arbeitseinsätze reduziert werden); Glasfaseranschluss vorhanden; große teilweise überdachte Terrasse mit elektrischer Markise; das Grundstück ist ansprechend mit Rasen, Büschen und Bäumen angelegt; automatische Garten-Beregnung; die Zuwegungen sind befestigt,
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Interesse unserer Auftraggeber, die uns ihr Eigentum anvertraut haben, nur Anfragen mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer umgehend bearbeiten können.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
Torsten Höfer
Lange Str. 50-52
29439 Lüchow (Wendland)
Alle Angaben ohne Gewähr.