immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
S-ImmobilienVermittlung Hannover GmbH
Ansprechpartner
Cord Fricke
Marktstraße 21
31303 Burgdorf
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Hänigsen bietet den ca. 6.000 Einwohnern mit Kindergärten, Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten Ärzten, Apotheken und diversen Freizeitangeboten (u.a. Sport- und Reitverein) eine umfangreiche Infrastruktur. Ein besonderer Beweis der großartigen Dorfgemeinschaft ist das von vielen Ehrenamtlichen als Genossenschaft betriebene idyllische Freibad. Zu den weiterführenden Schulen in Uetze und zum Bahnhof in Burgdorf bestehen regelmäßige Busverbindungen. Der Bahnhof in Otze ist sogar nur ca. 4 km entfernt.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Diese sehr gepflegte Immobilie liegt im beliebten Ortsteil Hänigsen. Das Haus wurde in ökologischer Holzständerbauweise mit Lehmputz errichtet und sorgt für ein besonders angenehmes Raumklima – zu jeder Jahreszeit. Die jetzigen Eigentümer, die das Haus aus Altersgründen abgeben, haben von Beginn an viel Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Wohnkomfort gelegt.
Die Raumaufteilung eignet sich ideal für eine Familie mit einem Kind. Im Erdgeschoss besitzt das ca. 32 m² große Wohnzimmer einen Zugang zur südwestlich gelegenen Terrasse. Der Essplatz in der ca. 11 m² großen Küche wirkt durch einen Glaserker sehr hell und freundlich. Die Kücheneinrichtung ist im Kaufpreis enthalten. Direkt neben der Küche befindet sich ein praktischer Abstellraum, in dem auch die Technik für die 2010 gebaute Photovoltaikanlage und die Solaranlage installiert ist. Diese sorgt für sehr geringe Heiz- und Stromkosten. Außerdem ist noch ein Gäste-WC vorhanden. Der ins Dachgeschoss führende Treppenlift kann bei Bedarf übernommen werden. Hier stehen ein renoviertes Duschbad, ein Kinderzimmer (ca. 14 m² Wfl.) und ein ca. 30 m² großes Schlafzimmer mit langer Loggia zur Verfügung, auf der man ab dem Nachmittag die Sonnenstrahlen genießen kann. Ein platzsparende Treppe führt in den ausgebauten Spitzboden, der auf der einen Seite als Arbeitszimmer mit tollem Weitblick durch das große Dachflächenfenster genutzt wurde. Auf der anderen Seite sind weitere Abstellmöglichkeiten vorhanden, die einen praktischen Nutzen im Alltag bieten. Beide Flächen sind in der Wohnflächenberechnung nicht enthalten. Von der sehr großen Terrasse, die teilweise überdacht ist und eine ca. 6,5 m breite Markise hat, genießen Sie den Blick in den pflegeleichten, aber liebevoll angelegten Garten.
Eine Teilungserklärung regelt, dass jeder Doppelhaushälften-Eigentümer seine Haushälfte und seinen Grundstücksanteil individuell nutzen kann.
Das Haus ist in den Wohnräumen mit Holzdielen ausgestattet. Das Badezimmer wurde erst kürzlich renoviert. 2021 wurde eine neue Gasheizung eingebaut. Ein Kaminofen sorgt im Wohnzimmer für eine angenehme Wärme. Besonders hervorzuheben ist der sehr gute Energieausweiswert mit nur 73 kWh/(m²a), was der EEK B entspricht.
Neben dem Haus steht ein ca. 15 m² großes Nebengebäude, in dem u. a. eine Sauna mit Dusche sowie viel Stauraum für Gartengeräte vorhanden sind. Für zwei Autos und Fahrräder stehen ein Carport mit Abstellraum sowie direkt vor dem Haus ein Stellplatz zur Verfügung.
Weitere Innenaufnahmen stellen wir Ihnen vor einer Besichtigung gerne zur Verfügung.
Alle Anfragen bitte über E-Mail oder das Kontaktformular.
Sie wollen auch eine Immobilie verkaufen? Wir helfen Ihnen gerne und haben den richtigen Käufer für Sie in unserer Kundenkartei.
Sprechen Sie uns an.
Auch für Ihre Finanzierung ist die Sparkasse Hannover der richtige Ansprechpartner.
VERBRAUCHERINFO
1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden
2. Unternehmer,Anschrift,Beschwerdeadressat
LBSi NordWest, Himmelreichallee 40, 48149 Münster, Tel:0251/973233-997, eMail:info@lbsi-nw.de
GF:Martin Englert, Volker Goldbeck
3. Es besteht ein Widerrufsrecht
4. Weitere Infos: verbraucherinfo.lbsi-nordwest.de
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
S-ImmobilienVermittlung Hannover GmbH
Cord Fricke
Marktstraße 21
31303 Burgdorf
Alle Angaben ohne Gewähr.