Einfamilienhaus am Feldrand mit Doppelgarage & großem Garten

31863 Coppenbrügge

Kaufpreis
380.000 €
Wohnfläche (ca.)
115,00 m²
Zimmer
4
Grundstück
800,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Privat von Dominik Zweil


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
380.000,00 €
Baujahr
2002
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
800,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9151767
Anbieter-Objekt-Nr.
a62x6t
Fußbodenheizung
Bad mit Wanne
Garage
Stellplatz
Fliesenboden

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
55 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
B

Lagebeschreibung

Das Haus steht in einer ruhigen Wohnstraße am Ortsrand von Marienau, einem Ortsteil des Fleckens Coppenbrügge im Landkreis Hameln-Pyrmont. Nach hinten grenzt das Grundstück an offene Felder, im Garten gibt es also kein direktes Gegenüber. Vom Haus aus sieht man die Höhenzüge des Weserberglands, und Wander- und Radwege beginnen in unmittelbarer Nähe.

In Coppenbrügge gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kindergarten und Schulen. Die Kreisstadt Hameln mit ihrem vollständigen Angebot an Geschäften, weiterführenden Schulen, Kliniken und Kultur erreichen Sie mit dem Auto in etwa 20 Minuten. Für Pendler ist die Lage über die B1 und den Bahnhof Coppenbrügge (S-Bahn Richtung Hameln und Hannover) gut angebunden. Hannover liegt rund 50 km entfernt.

Die Lage eignet sich für alle, die ländliche Ruhe und viel Natur suchen und trotzdem gut angebunden sein möchten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein freistehendes Einfamilienhaus aus dem Jahr 2002. Es liegt ruhig am Ortsrand von Marienau, einem Ortsteil von Coppenbrügge. Hinter dem Garten beginnen offene Felder, und vom Haus blickt man auf die bewaldeten Höhenzüge des Weserberglands.

Die Wohnfläche beträgt ca. 115 m² und verteilt sich auf Erdgeschoss und Obergeschoss. Es gibt 4 Zimmer, davon 3 Schlafzimmer, außerdem ein Vollbad und ein Gäste-WC. Die Heizung wurde 2024 erneuert.

Erdgeschoss: Von der Diele aus betreten Sie den offenen, hellen Wohn-, Ess- und Küchenbereich mit Granitboden. Hier führen bodentiefe Fenster und Terrassentüren direkt auf die große Terrasse und in den Garten. Im gesamten Erdgeschoss liegt Fußbodenheizung. Neben dem Hauseingang befinden sich der Treppenaufgang ins Obergeschoss, das Gäste-WC und ein Hauswirtschaftsraum mit Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner und mit direktem Zugang zur Garage. Nach einem inzwischen behobenen Wasserschaden wurde das Erdgeschoss fachgerecht getrocknet und renoviert. Ein Trocknungsprotokoll liegt vor.

Obergeschoss: Hier liegen das Elternschlafzimmer, ein Gästezimmer, ein Arbeitszimmer (auch als Kinderzimmer nutzbar), ein Vollbad mit Eckbadewanne und separater Dusche sowie ein Abstellraum. Über eine Bodentreppe gelangen Sie in das nicht ausgebaute Dachgeschoss, das viel Stauraum bietet.

Besonders praktisch ist die Doppelgarage mit rund 38 m². Daran schließt ein Abstellraum von ca. 16 m² an, der eine eigene Tür zum Garten hat und sich als Werkstatt oder Gartenkammer eignet. Auf der gepflasterten Einfahrt vor der Garage ist Platz für weitere Fahrzeuge.

Renovierungsbedarf: Im Haus wurde über viele Jahre geraucht. Im Obergeschoss besteht deshalb ein Raucherschaden, dort sind Wände, Decken und Türen zu renovieren. An der Decke im Flur des Obergeschosses ist noch ein Fleck von einem alten Wasserschaden am Kamin zu sehen, die Ursache ist behoben. Das Flachdach der Garage wurde wegen Wassereintritt neu eingedeckt und ist dicht.

Das Haus ist sofort bezugsfrei. Es eignet sich gut für alle, die das Obergeschoss nach eigenem Geschmack gestalten möchten: Das Erdgeschoss ist fertig, die Heizung ist neu, und das Grundstück ist großzügig und eingewachsen.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Vollbad, Gäste-WC, Fliesen

Bemerkungen:
- Freistehendes Einfamilienhaus, Baujahr 2002
- Wohnfläche ca. 115 m², Nutzfläche ca. 138 m²
- 4 Zimmer, davon 3 Schlafzimmer
- Gas-Brennwertheizung (Buderus), erneuert 2024
- Fußbodenheizung im Erdgeschoss, Heizkörper im Obergeschoss
- Offener Wohn-/Essbereich (ca. 37 m²) mit bodentiefen Fenstern und Terrassentüren
- Offene Küche (ohne Einbauküche, Anschlüsse vorhanden)
- Granitboden im Wohnbereich, Fliesenböden im restlichen Haus
- Vollbad mit Eckbadewanne, separater Dusche und Fenster
- Gäste-WC mit Hänge-WC und Unterputzspülkasten
- Hauswirtschaftsraum mit Wasserenthärtungsanlage und direktem Zugang zur Garage
- Kunststofffenster mit Rollläden
- Spitzboden über Bodentreppe, als Stauraum nutzbar
- Abstellraum im Obergeschoss
- Doppelgarage (ca. 38 m²), Flachdach neu eingedeckt
- Angebauter Abstellraum/Gartenkammer (ca. 16 m²) mit Tür zum Garten
- Große Terrasse, eingewachsener Garten mit Rasenfläche, Beeten und Gartenbeleuchtung
- Gepflasterte Einfahrt mit zusätzlichen Stellplätzen
- Internet: DSL vorhanden, Glasfaseranschluss über den örtlichen Anbieter möglich

Im Haus verbleiben: Gartenausstattung und Gartendekoration, die Schränke in der Garage sowie Regale und Garderobe in der Abstellkammer.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas

Das Haus ist sofort bezugsfrei.

Energieausweis: Verbrauchsausweis, gültig bis 31.08.2036
Endenergieverbrauch: 54,5 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse: B
Wesentlicher Energieträger: Erdgas
Baujahr Gebäude: 2002, Baujahr Wärmeerzeuger: 2024

Hinweise zum Zustand: Das Erdgeschoss wurde nach einem Wasserschaden fachgerecht getrocknet und renoviert, ein Trocknungsprotokoll liegt vor. Im Dachgeschoss besteht Renovierungsbedarf (Raucherschaden). Ein alter Wasserschaden am Kamin wurde behoben, an der Flurdecke im Obergeschoss ist noch ein Fleck sichtbar. Das Garagendach wurde neu eingedeckt.

Grundrisse, Energieausweis und Liegenschaftskarte stellen wir Ihnen gern zur Verfügung. Besichtigungen nach Absprache.

Alle Angaben in diesem Exposé beruhen auf derzeitigen Informationen sowie auf vorliegenden Unterlagen. Sie wurden sorgfältig zusammengestellt, eine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit wird jedoch nicht übernommen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Das Exposé stellt kein verbindliches Vertragsangebot dar. Maßgeblich sind allein die Regelungen im notariellen Kaufvertrag.

Privatverkauf – keine Maklerprovision.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.