Von privat: Modernisiertes historisches Reetdachhaus in idyllischer Lage

21730 Balje

Kaufpreis
325.000 €
Wohnfläche (ca.)
126,00 m²
Zimmer
4.5
Grundstück
1.154,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
325.000,00 €
Baujahr
1893
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
1.154,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9089347
Anbieter-Objekt-Nr.
485882
offener Kamin
Einbauküche
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Stellplatz
mit Keller
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Gebäudeart
Wohngebäude
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
223 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
G

Lagebeschreibung

Die Gemeinde Balje liegt im Landkreis Stade im Norden Niedersachsens direkt angrenzend an ein rund 500 ha großes EU-Naturschutzgebiet und gehört zur beliebten Urlaubs- und Naturregion Kehdingen zwischen Elbe und Oste. Die reizvolle Lage inmitten ausgedehnter Marsch-, Geest- und Moorgebiete, grüner Deiche sowie weitläufiger Obstplantagen verleiht dem Ort einen besonderen norddeutschen Charme und sorgt für eine hohe Lebens- und Wohnqualität.
Die Umgebung lädt zu entspannten Spaziergängen und Radtouren ein. Im Ort selbst gibt es einen Kindergarten, eine Grundschule, ein Hotel sowie mehrere Restaurants und Cafés. Regionale Lebensmittelhändler sind mit dem PKW in wenigen Minuten erreichbar; alle bekannten Discounter, zwei Apotheken und mehrere Ärzte finden sich im etwa 10 km entfernten Cadenberge. Vom Bhf Cadenberge gibt es eine direkte Bahnverbindung nach Hamburg.
Ein tideunabhängiger Yachthafen befindet sich im nahegelegenen Neuhaus/Oste.

Dank der guten Anbindung an die Bundesstraße 73 sind weitere Ziele schnell erreichbar: Das Nordseebad Otterndorf in rund 15 Minuten, Cuxhaven in 35 Minuten und Stade in 45 Minuten. Die Elbfähre Wischhafen-Glückstadt ist ca. 19 km entfernt.
Balje verbindet naturnahes Wohnen mit maritimem Flair – ein idealer Ort für alle, die Ruhe, Natur und norddeutsche Lebensart schätzen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Das 1893 errichtete Haus verbindet historischen Charme mit modernem Wohnkomfort. Vorder- und Rückseite zeigen sichtbare Fachwerkbalken, die den historischen Charakter betonen.

Der Wohnbereich besticht durch eine Raumhöhe von 3,2 m, offene dunkle Holzbalken und einen großen Specksteinofen. Dieser sorgt für eine wohlige Wärme und eine gemütliche Atmosphäre.
Vom Wohnzimmer gelangt man in ein modernes, voll ausgestattetes Badezimmer mit großer ebenerdiger Dusche, Designbadewanne, zwei Handtuchheizkörpern und Fußbodenheizung.

Im Esszimmer zieht ein typischer Altländer Klinkerfußboden den Blick auf sich; der Essplatz wird von zwei originalen Zimmertüren aus der Bauzeit, die zum Schlaf- bzw. Ankleidezimmer führen, eingerahmt. Auch hier sind offene Balken sowie eine rustikale, gemauerte Wand mit Innenfachwerk erhalten geblieben. Eine dreiteilige bodentiefe Fensterfront mit Terrassentür zum Garten lässt viel Licht herein.

Das Schlafzimmer im EG bietet Platz für ein großes Doppelbett nebst Nachttischen und präsentiert einen „grünen“ Ausblick in den schönen Garten. Gegenüber vom Schlafzimmer befindet sich ein begehbarer Kleiderschrank.

Das Obergeschoss bietet ein 25 m² großes Studio auf zwei Ebenen mit neuem Kaminofen – ideal als großzügiges Gäste-/Schlaf-/TV-Zimmer mit Gartenblick und eigenem Bad (Dusche). Ein großer Einbauschrank ist im Flur zum Badezimmer vorhanden.

Der Garten wird von altem Baumbestand geprägt (Eschen, Japanische Zierkirsche, Walnuss, Himalaya-Birke), der auch bei großer Hitze angenehmen Schatten spendet - hier findet man Ruhe und Erholung und kann die Seele baumeln lassen! Das Rasenmähen mit dem Aufsitzmäher ist eher Vergnügen als Anstrengung. Ein großer Gartenschuppen bietet viel Stauraum, zusätzlich gibt es einen separaten Holzschuppen.

In diesem besonderen Landhaus mit sehr viel Atmosphäre kann man sich nur wohl fühlen - ob nun als idyllisches Wohn- oder Feriendomizil.
Die Verbindung von einem ursprünglichen bäuerlichen Wohnstil und modernem Wohnkomfort ist hier perfekt gelungen. Eine gute Nachbarschaft rundet das angenehme Wohngefühl ab.

Ausstattung

Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Kamin, Sonstiges (s. Text)

Bemerkungen:
Reetdach in 2024 komplett überarbeitet
kleiner Kriechkeller (6 qm)
großer Gartenschuppen
separater Holzschuppen
Glasfaseranschluss
TV-Satellitenschüssel
biologische Kleinkläranlage zur Abwasserbeseitigung
Wasser- und Stromleitungen auf modernem Stand
2-fach verglaste Sprossen-Wärmeschutzfenster (2018) im ganzen Haus
Gastherme (2013), regelmäßig gewartet
neue Innentüren (2024)
Specksteinofen im EG (hält die Wärme bis zu 24 Stunden)
neuer Kaminofen im OG
hochwertige Einbauküche mit Siemensgeräten
geölte Vollholzdielen im ganzen Haus
Altländer Klinkerfußboden im Esszimmer
offene Balkenlage
modernes, neuwertiges Vollbad im EG mit 2 Handtuchheizkörpern und Fußbodenheizung
komplett gefliestes Duschbad im OG
Studio im OG ist ein abgeschlossener Bereich mit eigenem Bad und bestens als Gästebereich geeignet.
großer gepflegter Garten mit altem Baumbestand
Ein Großteil der Inneneinrichtung kann übernommen werden.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.