immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
Ansprechpartner
Jörg Mahler
Moltkeplatz 1
19370 Parchim
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Lenschow, eine kleine Siedlung umgeben von Feld- und Ackerflächen mit kleinen Wäldern, Mooren und weiter Landschaft, befindet sich in ruhiger Lage zwischen Parchim (ca. 15 km) und Goldberg (ca. 19 km) sowie Lübz (ca. 16 km), wo man jeweils alle Dinge des täglichen Lebens erhält. Diese Liegenschaft befindet sich am Rande der kleinen Siedlung mit schöner Weitsicht und hat eine eigene Zufahrt zum Grundstück.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Landhaus-Charakter, Ruhe
Ein solides Wohnhaus in ruhiger Lage und üppigem Garten ringsherum. Das Grundstück ist komplett eingefriedet und hat zusätzlich noch eine alte Scheune als Nebengelass.
Die Wohnfläche des Hauses ist hauptsächlich im Erdgeschoss angelegt. Im Obergeschoss befinden sich zwei ausgebaute Zimmer (jeweils Gästezimmer, eines mit integrierter Dusche & Waschbecken). Im Erdgeschoss befinden sich vier Zimmer (1 Schlafzimmer, 1 Esszimmer, das Wohnzimmer und ein Zimmer, das zur Zeit als 2. Küche genutzt wurde, aber auch als Schlafzimmer oder sonstiges Zimmer dienen kann) + Küche mit Blick in den Garten + einem modernen Tageslicht-Vollbad. Neben dem Haus ist noch ein Anbau mit einer Werkstatt sowie einer ehemaligen Waschküche und vor dem Haus eine schöne Terrasse.
Das Haus wurde in den 2000ern von einem Doppelhaus mit zwei Wohneinheiten zu einem Einfamilienhaus umgebaut, so dass es zwei Eingänge gibt (vor und hinter dem Haus), zwei Küchen und zwei Aufgänge zum Obergeschoss. Insgesamt gibt es keinen Sanierungsstau, jedoch sollte eine gründliche Renovierung erfolgen.
Folgende Modernisierungen wurden bereits getätigt:
- Zentralheizung (Öl-Heizung aus 1995),
- Kunststofffenster (2-fach isoliert, ca. 1993),
- Dachdeckung mit Tonsteinen (ca. 2002),
- Geschossdecken-Dämmung (ca. 2002),
- Tageslicht-Vollbad neu errichtet (in 2014),
- sanitäre Leitungen modernisiert (in 2014),
- Fußbodenheizung im Bad & Schlafzimmer (2014),
- 2 Kaminöfen (Wohnzimmer & Flur),
- vollbiologische Klärgrube (2018),
- neue Stromverteilung inkl. Sicherungskasten (2024).
Haftungsausschluss:
Alle Angaben haben wir vom Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf bzw. eine Zwischenvermietung behält sich der Auftraggeber ausdrücklich vor.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
Jörg Mahler
Moltkeplatz 1
19370 Parchim
Alle Angaben ohne Gewähr.