immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Vorpommern
Ansprechpartner
Wilhelm Reule
Billrothstraße 4
18528 Bergen auf Rügen
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Die Gemeinde Glowe ist ein staatlich anerkannter Erholungsort mit derzeit ca. 1.000 Einwohnern und liegt im nördlichen Bereich der Insel Rügen. Glowe liegt unmittelbar an der Tromper Wiek, einer Bucht der Ostsee zwischen den Halbinseln Wittow und Jasmund sowie am Übergang zur ca. 12 Kilometer langen Landenge der Schaabe. Aufgrund seines weitläufigen Strandes ist Glowe der größte Badeort im Norden der Insel Rügen. Im Jahr 2000 wurde eine neue, moderne Hafenanlage mit ca. 100 Liegeplätzen gebaut. 2002 ist die Strandpromenade rekonstruiert worden und der Kurplatz für Veranstaltungen und den diversen Versorgungseinrichtungen modern und ansprechend in Betrieb genommen. Seit vielen Jahrzehnten ist Glowe ein beliebter Urlaubsort für Jung und Alt. Naturliebhaber lieben an Glowe und seiner Umgebung die Verbundenheit zwischen Meer und Wald sowie das vielfältige Artenreichtum an Flora und Fauna. Aber auch zum Angeln, für Wanderungen und sportlichen Betätigungen, wie z.B. Radfahren und Joggen bietet Glowe ideale Voraussetzungen.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
In attraktiver Lage von Glowe, nur wenige Gehminuten von der Ostsee entfernt, befindet sich dieses massiv gebaute Einfamilienhaus im Stil EW 65B. Das Haus wurde ca. 1984 errichtet und steht auf einem großzügigen, ca. 931 m² großen Grundstück mit gepflegtem Gartenbereich und zusätzlichem Bungalow – ideal geeignet zur Ferienvermietung oder als separates Gästehaus.
Das Haupthaus bietet rund 155 m² Wohnfläche, verteilt auf 5 gut geschnittene Zimmer und zwei Badezimmer. Eine Tiefgarage ist ebenfalls vorhanden. Die Grundsubstanz des Hauses ist solide, es besteht jedoch umfassender Renovierungsbedarf. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, das Haus ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und individuellen Wohnraum in strandnaher Lage zu schaffen.
Die besondere Kombination aus großzügigem Grundstück, zusätzlichem Ferienbungalow und ruhiger Lage in 2. Reihe zur Ostsee macht dieses Objekt zu einer spannenden Gelegenheit – sowohl für Eigennutzer mit Anspruch auf Platz und Nähe zur Natur als auch für Investoren mit Blick auf Ferienvermietung.
- 80 m zum Strand
- 2. Reihe
- Terrasse
- Tiefgarage
- voll unterkellert
- Massivbau - EW 65B
- Kaminofen
- zusätzlicher Bungalow
- großzügiger Garten
Alle Angaben haben wir vom Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf behält sich der Auftraggeber/Verkäufer ausdrücklich vor.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Wilhelm Reule
Billrothstraße 4
18528 Bergen auf Rügen
Alle Angaben ohne Gewähr.