Freistehendes Zweifamilienhaus mit ausgebautem Keller und großem Grundstück in Erlensee

63526 Erlensee

Kaufpreis
520.000 €
Wohnfläche (ca.)
250,00 m²
Zimmer
8
Grundstück
632,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Herr Castellan


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
520.000,00 €
Baujahr
1964
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
632,00 m²
Anzahl Bäder
4
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8640679
Anbieter-Objekt-Nr.
364406
offener Kamin
Einbauküche
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Garage
Stellplatz
mit Keller
Parkettboden
Zentralheizung

Energie

Befeuerungsart
Öl

Lagebeschreibung

Dieses besondere Zuhause liegt in einem ruhigen, idyllischen Wohngebiet im beliebten Erlensee – einer familienfreundlichen Wohnlage mit hoher Lebensqualität. Die Umgebung besticht durch ihre angenehme Nachbarschaft, viel Grün, einen anliegenden Wald und eine entspannte Atmosphäre. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Spielplätze und ärztliche Versorgung befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind schnell erreichbar. Auch die Freizeitgestaltung kommt nicht zu kurz: Parks, Spazierwege und Sporteinrichtungen bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend – in nur wenigen Minuten erreicht man die A3, sodass Pendler schnell in Richtung Frankfurt am Main, Hanau, Gießen und Gelnhausen unterwegs sind, der Frankfurter Flughafen ist in ca. 35 Autominuten erreichbar. Gleichzeitig bleibt die ruhige Wohnlage vom Hauptverkehr verschont und bietet ein ideales Umfeld für ein entspanntes Zuhause mit Nähe zur Natur und zur Stadt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

In einem ruhigen Wohngebiet in Erlensee präsentiert sich dieses freistehende Zweifamilienhaus mit zusätzlich ausgebautem Keller als wahres Raumwunder mit enormem Potenzial. Mit einer Grundstücksfläche von 632 m² und einer Gesamtwohnfläche von etwa 255 m², verteilt auf drei separate Wohneinheiten, bietet die Immobilie vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – sei es zur vollständigen Eigennutzung, als Mehrgenerationenhaus oder als attraktive Kapitalanlage mit Vermietungspotenzial. Baustoff und Bauart sind in Massivbauweise gefertigt. Zum Grundstück gehört eine Garage sowie eine geräumige Hofeinfahrt mit zusätzlich zwei weiteren Stellpätzen. Eine vollständige Dokumentation und Unterlagen der Erstbesitzer sind vorhanden.

Die beiden Wohnungen im EG und OG verfügen über 4 wohnlich geschnittene Zimmer plus Bad und Küche und sind separat über das zentrale Treppenhaus zugänglich. Der ausgebaute Keller beinhaltet eine großzügige 1 Zimmer Wohnung mit separatem Bad und einer integrierten Küche. Der Zugang zum Keller ist über das Treppenhaus oder einen separaten Eingang möglich.
Diese Aufteilung schafft ideale Voraussetzungen für eine flexible Nutzung und ermöglicht eine strukturierte Trennung der Einheiten – denkbar im Rahmen einer Vermietung oder nutzbar als gemeinschaftlicher Wohnraum mit vielfältigen Rückzugsmöglichkeiten.

Das Haus wurde im Jahr 1964 erbaut und befindet sich in einem dem Alter entsprechenden, renovierungsbedürftigen Zustand.

Das Dach inklusive neuer Dämmung sowie die Regenrinnen samt Fallrohr des Hauses wurden im Jahr 2022 erneuert. Im gleichen Zuge wurden auch das Dach und die Regenrinne samt Fallrohr der Garage erneuert.

Im Jahr 2024 wurden die Fenster der Südseite inklusive Rolläden und Dämmung im EG & OG erneuert und werten das Objekt durch die moderne Dreifachverglasung zusätzlich auf. Die restlichen Fenster im EG & OG wurden 2001 erneuert und verfügen über eine Zweifachverglasung.

Die Wohnung im OG verfügt über eine Wohnfläche von ca. 100 m². Sie wurde über die Jahre renoviert und modernisiert. Hierzu zählen eine Einbauküche aus dem Jahr 2013 mit neuer Spülmaschine, Kühlschrank und Herd / Backofen Kombination aus 2024, Umbau des Badezimmers im Jahr 2010 sowie die Montage einer Holzdecke mit integrierten Einbauleuchten in der gesamten Wohnung. Die Wohnung verfügt über einen Kamin, der nachträglich im Jahr 2005 eingebaut wurde.

Die Wohnung im EG verfügt ebenfalls über eine Wohnfläche von ca. 100 m² und befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Sie wird derzeit als Lager- und Hobbyraum genutzt.

Der Keller wurde im Jahr 2015 ausgebaut und renoviert. Die Wohnung im Keller verfügt über eine Wohnfläche von ca. 55 m². Im Zuge dessen wurden eine neue Küche inklusive Geschirrspüler und Kühlschrank installiert sowie ein neues Badezimmer eingebaut. Das gesamte Badezimmer im Keller ist mit neuen, modernen Fenstern inklusive Sichtschutz ausgestattet.

Das Treppenhaus wurde im Jahr 2013 neu verputzt und 2020 weiß gestrichen.

2025 wurde eine neue Traufkante gesetzt inklusive Verdichtung des Bodens und Einarbeitung einer neuen Drainage, um die Fassade optimal zu schützen.

Das Grundstück mit einer Fläche von 632 m² ist ein echtes Highlight der Immobilie. Der liebevoll gepflegte Garten, der fast das gesamte Haus umgibt, begeistert mit seiner großzügigen Rasenfläche. Die Terasse als gemütliche Sitzgelegenheit, idyllische Ecken zum Verweilen und ein großer Kirschbaum, der im Sommer nicht nur Schatten spendet, sondern auch eine besondere Atmosphäre schafft, laden zum Verweilen im Garten ein.
Zusätzlich ist der gesamte Garten mit einer hohen und blickdichten Hecke umgeben und bietet daher die Möglichkeit Zeit mit ausreichender Privatsphäre im Garten zu verbringen.

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett

Bemerkungen:
Die geräumige Garage bietet nicht nur Platz für ein Fahrzeug, sondern auch reichlich Stauraum für Werkzeuge, Gartengeräte oder weitere persönliche Gegenstände. Zusätzlich stehen vor der Garage zwei weitere Stellplätze zur Verfügung.

Das Haus ist vollständig unterkellert und bietet damit reichlich Nutzfläche. Der Keller bietet zusätzlich zum ausgebauten Wohnbereich noch einen klassische Vorrats- und Lagerraum und einer Waschküche mit Anschlüssen für Waschmaschinen und Trockner.

Die Lage in einem ruhigem Wohngebiet unterstreicht den Wohnwert dieser Immobilie. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten und öffentliche Verkehrsanbindungen befinden sich in kurzer Entfernung. Die naturnahe Umgebung lädt zu Spaziergängen und Freizeitaktivitäten ein.

Dieses Objekt bietet viel Freiraum für individuelle Modernisierungsmaßnahmen und die Umsetzung eigener Wohnideen. Besonders hervorzuheben sind die großzügigen Außenbereiche: Die Erdgeschosswohnung sowie die Wohnung im ersten Obergeschoss verfügen jeweils über einen großzügigen Balkon mit einem herrlichen Blick in den gepflegten Garten und den anliegenden Wald.

Austattung:

Mehrfamilienhaus mit 2 Einheiten inkl. ausgebautem Keller mit Wohnbereich in Erlensee für Eigennutzung oder Vermietung

Hohes Rendite- und Vermietungspotenzial

Nutzen Sie den anstehenden Sanierungsbedarf für wertsteigernde Maßnahmen

Komfort durch eine solide Ausstattung, welche eine Einbauküche und einen Kaminofen umfasst

Kellerräume sowie eine Garage und Freistellplatz bieten weiteren Komfort

Zentrale Ölheizung und Öltank mit 5.000L Fassungsvolumen

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Energieausweis nicht vorhanden

Heizungsart: Zentralheizung Baujahr: 10/1998
Energieträger: Öl

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

Ein aktueller Energieausweis wird derzeit erstellt und nachgereicht.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!


Alle Angaben ohne Gewähr.