Anbieter
von privat
Frau Niki Bauer
Lage
Das Objekt befindet sich im südöstlichen Stadtgebiet von Gießen im Leihgesterner Weg mit sehr guter Verkehrsanbindung. Über den nahegelegenen Gießener Ring (A485) – ca. 5 Autominuten über die Auffahrt Schiffenberger Tal oder Uniklinik - besteht eine schnelle Anbindung an die Autobahnen A5 und A45 und damit an das regionale und überregionale Autobahnnetz.
Anbindung
Wetzlar 15 min über B49
Marburg 25 min
Frankfurt 45 min
Köln 90 min
Dortmund 100 min
Die Uniklinik Gießen sowie der Bahnhof sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Auch die Gießener Innenstadt befindet sich in kurzer Distanz. Das nahegelegene Industriegebiet Schiffenberger Tal bietet darüber hinaus zahlreiche Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten sowie eine gute gewerbliche Infrastruktur.
ÖPNV
Bushaltestellen der Linien
378/379 direkt am Gebäude
3/10/13 ca. 150m Fußentfernung
11 ca. 300m Fußentfernung
Sonstiges
Hauptenergieträger Fernwärme
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Mieteinheit „Akademie“
Einzigartige Gewerbeflächen im Industrie-Stil mit hohen Decken, Einzelräume vollklimatisiert, beeindruckender Industrieloft-Charme
Mietfläche gesamt ca. 417 m2
Aufteilung | 7 Räume (veränderbar)
Baujahr 2014
Objektbeschreibung „Alte Brauereihöfe“
Überblick
Im Herzen von Gießen, in ausgezeichneter Lage am Leihgesterner Weg 37, steht in den „Alten Brauereihöfen“ exklusiv eine Mieteinheit zur Vermarktung. Die angebotene Fläche befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes. Das 2-geschossige Objekt inklusive Keller wurde im Jahr 2014 kernsaniert und präsentiert sich im Industrie Stil. Die Kombination aus historischen Elementen und moderner Ausstattung verleiht der Immobilie einen besonderen, zugleich modernen Charme.
Das Gebäude wird von einer vielfältigen Mieterschaft genutzt, darunter eine Werbe-/Kommunikationsagentur, eine physiotherapeutische Praxis, eine Kryokammer sowie ein Architekturbüro. Auch die Nachbargebäude sind an Büromieter vermietet.
Im Erdgeschoss der Immobilie ist die Zusammenlegung verschiedener Einheiten zu einer größeren Einheit möglich (bis zu 1.500qm).
Beschreibung und Ausstattung des Mietbereichs:
Die Mietfläche mit ca. 417 m² wird derzeit als Konferenzbereich und Bürofläche genutzt. Diese Flächen sind für Ideal für Akademien, Schulungszentren, Weiterbildungsanbieter, Beratungen, Arztpraxen oder größere Bürostrukturen.
Alle Räume auf der Ebene EG, 5 Meter Deckenhöhe, teilweise hoch abgehängte Decke in den Büros, individuell unterteilbar, hoch belastbarer und moderner Nadelfilzboden, hell, gut gedämmt, sehr moderne Beleuchtung, inkl. moderne Küche mit Industriespülmaschine, zwei Kühlschränken und viel Stauraum, Einzelbüros sind vollklimatisiert und technisch sehr gut und ansprechend ausgestattet.
Aktuelle Aufteilung
1 x Großraum/Auditorium | 96 m2 (klimatisiert)
1 x Küche & Loungebereich | 50 m2
2 x Büro-/Besprechungsräume | 22 m2 (klimatisiert)
2 x Büro-/Besprechungsräume | 38,5 m2 (klimatisiert)
1 x Multifunktionsbereich | 150 m2
PKW-Parkplätze
Es können je nach Mieteinheit und Nutzung ausreichend Parkplätze angemietet werden
Kellerfläche
optional zusätzlich anmietbar (z.B. 35qm), trocken, Deckenhöhe 3,50 bis 4m
Alle Angaben ohne Gewähr.