Einzigartige & moderne Akademie-/Büroflächen in Gießen

35392 Gießen

Miete
auf Anfrage
Gesamtfläche (ca.)
417,00 m²
Objektart
Bürofläche

Kontaktdaten

Anbieter

von privat

Frau Niki Bauer

Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Gesamtfläche
417,00 m²
Bürofläche
217,00 m²
Sonstige Fläche
200,00 m²
Verfügbar ab
01.04.2026
Grundstücksfläche
4.600,00 m²
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
EG
Etagen des Objekts
1
Portal-Objekt-Nr.
W7383179
Lastenaufzug
Kunststofffenster
unmöbliert
Bad mit Dusche
Stellplatz
Objektzustand: vollständig saniert
rollstuhlgerecht
mit Keller
Teppichboden
Boden: Estrich
Zentralheizung
offene Küche
DSL
Teeküche
Gäste-WC

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Ausstellungsdatum
2026
Befeuerungsart
Fernwärme

Angaben zur Infrastruktur

Entf. zur nächsten Autobahn
ca. 5,0 km
Entf. zum nächsten Flughafen
ca. 50,0 km
Entf. zum nächsten Fernbahnhof
ca. 5,0 km
Entf. zur nächsten U-/S-Bahn
ca. 5,0 km
Entf. zur nächsten Bushaltestelle
ca. 0,1 km
Entf. zur nächsten Grundschule
ca. 0,5 km
Entf. zum nächsten Gymnasium
ca. 2,0 km
Entf. zur Ortsmitte
ca. 0,5 km
Entf. zu Einkaufsmöglichkeiten
ca. 0,5 km
Entf. zu Gaststätten
ca. 0,5 km

Lagebeschreibung

Lage
Das Objekt befindet sich im südöstlichen Stadtgebiet von Gießen im Leihgesterner Weg mit sehr guter Verkehrsanbindung. Über den nahegelegenen Gießener Ring (A485) – ca. 5 Autominuten über die Auffahrt Schiffenberger Tal oder Uniklinik - besteht eine schnelle Anbindung an die Autobahnen A5 und A45 und damit an das regionale und überregionale Autobahnnetz.


Anbindung
Wetzlar 15 min über B49
Marburg 25 min
Frankfurt 45 min
Köln 90 min
Dortmund 100 min

Die Uniklinik Gießen sowie der Bahnhof sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Auch die Gießener Innenstadt befindet sich in kurzer Distanz. Das nahegelegene Industriegebiet Schiffenberger Tal bietet darüber hinaus zahlreiche Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten sowie eine gute gewerbliche Infrastruktur.

ÖPNV
Bushaltestellen der Linien
378/379 direkt am Gebäude
3/10/13 ca. 150m Fußentfernung
11 ca. 300m Fußentfernung

Sonstiges
Hauptenergieträger Fernwärme

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Mieteinheit „Akademie“

Einzigartige Gewerbeflächen im Industrie-Stil mit hohen Decken, Einzelräume vollklimatisiert, beeindruckender Industrieloft-Charme

Mietfläche gesamt ca. 417 m2
Aufteilung | 7 Räume (veränderbar)
Baujahr 2014

Objektbeschreibung „Alte Brauereihöfe“

Überblick
Im Herzen von Gießen, in ausgezeichneter Lage am Leihgesterner Weg 37, steht in den „Alten Brauereihöfen“ exklusiv eine Mieteinheit zur Vermarktung. Die angebotene Fläche befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes. Das 2-geschossige Objekt inklusive Keller wurde im Jahr 2014 kernsaniert und präsentiert sich im Industrie Stil. Die Kombination aus historischen Elementen und moderner Ausstattung verleiht der Immobilie einen besonderen, zugleich modernen Charme.

Das Gebäude wird von einer vielfältigen Mieterschaft genutzt, darunter eine Werbe-/Kommunikationsagentur, eine physiotherapeutische Praxis, eine Kryokammer sowie ein Architekturbüro. Auch die Nachbargebäude sind an Büromieter vermietet.

Im Erdgeschoss der Immobilie ist die Zusammenlegung verschiedener Einheiten zu einer größeren Einheit möglich (bis zu 1.500qm).

Ausstattung

Beschreibung und Ausstattung des Mietbereichs:
Die Mietfläche mit ca. 417 m² wird derzeit als Konferenzbereich und Bürofläche genutzt. Diese Flächen sind für Ideal für Akademien, Schulungszentren, Weiterbildungsanbieter, Beratungen, Arztpraxen oder größere Bürostrukturen.

Alle Räume auf der Ebene EG, 5 Meter Deckenhöhe, teilweise hoch abgehängte Decke in den Büros, individuell unterteilbar, hoch belastbarer und moderner Nadelfilzboden, hell, gut gedämmt, sehr moderne Beleuchtung, inkl. moderne Küche mit Industriespülmaschine, zwei Kühlschränken und viel Stauraum, Einzelbüros sind vollklimatisiert und technisch sehr gut und ansprechend ausgestattet.

Aktuelle Aufteilung
1 x Großraum/Auditorium | 96 m2 (klimatisiert)
1 x Küche & Loungebereich | 50 m2
2 x Büro-/Besprechungsräume | 22 m2 (klimatisiert)
2 x Büro-/Besprechungsräume | 38,5 m2 (klimatisiert)
1 x Multifunktionsbereich | 150 m2

PKW-Parkplätze
Es können je nach Mieteinheit und Nutzung ausreichend Parkplätze angemietet werden

Kellerfläche
optional zusätzlich anmietbar (z.B. 35qm), trocken, Deckenhöhe 3,50 bis 4m


Anbieter dieses Objekts

Anbieter

von privat

Frau Niki Bauer


Alle Angaben ohne Gewähr.