Mehrfamilienhaus mit attraktiver Mischung aus Wohnen, Gewerbe und Stellplätzen in Falkensee

14612 Falkensee, Bahnhofstr. 67

Kaufpreis
1.900.000 €
Gesamtfläche (ca.)
524,00 m²
Objektart
Wohn- und Geschäftshaus

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
1.900.000,00 €
Gesamtfläche
524,00 m²
Bürofläche
245,00 m²
Baujahr
1920
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksfläche
730,00 m²
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8803323
Anbieter-Objekt-Nr.
388676
Stellplatz
Etagenheizung

Energie

Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf Strom
12 kWh / m² / Jahr
Endenergiebedarf Wasser
220 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas

Lagebeschreibung

Die Immobilie befindet sich in zentraler Lage von Falkensee, einer gefragten Stadt am westlichen Berliner Stadtrand. Falkensee verbindet die Vorzüge des urbanen Lebens mit der Ruhe und Grünlage des Havellands. Die Stadt ist familienfreundlich, verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und bietet zahlreiche Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten sowie kulturelle und sportliche Einrichtungen. Direkt vor Ort finden sich vielfältige Nahversorgungsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés und ärztliche Versorgung, sodass alle wichtigen Anlaufpunkte des täglichen Bedarfs bequem fußläufig erreichbar sind. Auch Freizeitangebote wie die Stadthalle Falkensee, Sportvereine und die Stadtbibliothek liegen in unmittelbarer Umgebung.

Die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet: Der Bahnhof Falkensee liegt in kurzer Entfernung und bietet eine direkte Anbindung mit dem Regionalexpress nach Berlin. Den Bahnhof Berlin-Spandau erreichen Sie in rund 10 Minuten, den Berliner Hauptbahnhof sowie den Alexanderplatz in etwa 30 bis 35 Minuten. Nach Potsdam gelangen Sie je nach Verbindung in rund 50 bis 60 Minuten. Mit dem Auto sind Sie über die nahegelegene B5 sowie die Autobahnen A10 und A111 optimal angebunden. So erreichen Sie Berlin-Spandau in ca. 15 Minuten, das Berliner Zentrum in etwa 35 Minuten und Potsdam in etwa 40 Minuten.

Damit vereint die Lage zentrale Infrastruktur im Ort mit einer hervorragenden Anbindung an die Berliner Innenstadt und das Umland.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Bahnhofstr. 67
14612 Falkensee

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein bisher laufend vollvermietetes und gepflegtes Mehrfamilienhaus in zentraler Lage von Falkensee.

Das Gebäude aus dem Jahr 1920 wurde 1992 kernsaniert und präsentiert sich in einem guten und laufend instandgehaltenen Zustand. Die Heizungsanlage wurde 2015 erneuert (Gas-Zentralheizung). Es besteht kein Sanierungsstau.

Das Objekt umfasst vier Wohneinheiten, drei Gewerbeeinheiten sowie insgesamt 14 Außenstellplätze. Die Wohnungen sind vollständig vermietet, ebenso zwei der drei Gewerbeflächen. Die Gewerbefläche im Anbau wird zum 01.10.2025 frei und bietet dem neuen Eigentümer Potenzial für Neuvermietung oder alternativen Nutzung.

Ein detaillierteres Exposé erhalten Sie mit der Anfrage.

Die Immobilie wird ohne Makler veräußert und ist somit provisionsfrei zu erhalten

Sonstige Angaben

Heizungsart: Etagenheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.