16766 Kremmen

Kaufpreis
295.000 €
Wohnfläche (ca.)
140,00 m²
Zimmer
7
Grundstück
610,00 m²

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
295.000,00 €
Baujahr
1935
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
610,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Portal-Objekt-Nr.
H8679937
Anbieter-Objekt-Nr.
373223
offener Kamin
Einbauküche
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
mit Keller
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
143 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Öl
Energieeffizienzklasse
E

Lagebeschreibung

Sommerfeld liegt im Berliner Speckgürtel und ist ein Ortsteil der Stadt Kremmen im Landkreis Oberhavel. In der Nähe befindet sich der Beetzer See. Ein Hotel & Spa und eine große Klinik sind dort die größten Arbeitgeber.
Das Objekt befindet sich am Rand des Naturschutzgebietes Rhinluch und bietet einen tollen Blick über die angrenzenden Wiesen. Ganz in der Nähe (1 Minute Fußweg) befindet sich der Bahnhof des Prignitz Express. Die Bahngleise verlaufen hinter dem Grundstück entlang. Auf der Vorderseite gibt es eine ruhige, wenig befahrene Straße.
Naturnahes Wohnen und eine direkte Bahnverbindung nach Berlin sind hier ideal kombiniert.
Kremmen und Ortsteile besitzen eine gute Infrastruktur inkl. Schule, Kita, Einkauf.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Objektbeschreibung

Die vollunterkellerte Immobilie mit über 200 m² Nutzfläche, davon 140 m² Wohnfläche, punktet mit großem Gestaltungspotenzial und viel Platz für eine Familie.
Das Objekt wurde in Massivbauweise 1935 errichtet. Originalbaupläne sind vorhanden. Anbau und Teilmodernisierungen erfolgten zwischen 1980 und 2000.
Die Grundstücksgröße beträgt 610 m², inkl. eines schönen Gartens. Erd- und Obergeschoss teilen sich wie folgt auf:
EG: Veranda im Eingang und 3 Zimmer, Flur, Küche, WC mit Dusche sowie Kaltwintergarten im Hochparterre. Auf halber Treppe darüber befinden sich das Bad und eine Kammer.
OG: 3 geräumige Zimmer, Flur und kleiner Nebenraum, z.B. als Ankleide nutzbar.
Auf Grund der soliden Bausubstanz eignet sich das Haus auch für Renovierungen, die ggf. in Eigenleistung erbracht werden sollen.

Ausstattung

Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Sonstiges (s. Text)

Bemerkungen:
Das Grundstück ist straßenseitig voll erschlossen, inkl. Glasfaserkabel, Erdgas und zentralem Abwasser.
Vollwärmeschutz an der Aussenfassade des Gebäudes sowie Kunststofffenster (bis auf Keller), die meisten davon mit Rolläden, verbessern die Energieeffizienz.
Geheizt wird mittels Ölzentralheizung. Therme und Ölbehälter befinden sich im Keller. Die Anlage ist voll funktionsfähig, aber natürlich nicht mehr zeitgemäß. Für eine Modernisierung ginge neben Wärmepumpe und Infrarotheizung auch eine Erdgastherme.
Hausanschluss Elektro und Verteilerkasten sind neu, Verkabelungen teilerneuert.
Der Originalbodenbelag besteht aus Holzdielen mit verschiedenen Oberbelägen sowie Fliesen.
Die vorhandene Einbauküche kann auf Wunsch kostenneutral übernommen werden.
Modernisierungen, wie Bad inkl. Sanitärobjekte, Bodenoberbeläge und Malerarbeiten sind angeraten.
Der Garten lädt zum Erholen, Spielen und zu gemütlichen Grillabenden ein.
Auf Grund der Nutzungsänderung des rechten Nachbargrundstücks, hat das Grundstück derzeit keine eigene Pkw Auffahrt. Diese kann auf der linken Seite problemlos und mit geringem Aufwand hergestellt werden. Die dafür notwendige Zustimmung der Stadt liegt schriftlich vor.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl

Weitere Unterlagen und Informationen können bei Interesse angefordert werden. Dazu gehören eine Verkehrswertermittlung und ein aktueller Energieausweis.
Besichtigungstermine können jederzeit flexibel vereinbart werden.
Beim Verkauf der Immobilie besteht kein Zeitdruck, so dass ggf. auch Finanzierungsmöglichkeiten in Ruhe geprüft werden können.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!


Alle Angaben ohne Gewähr.