Helle 3-Zimmer Wohnung im 4. OG mit 2 Balkonen in Prenzlauer Berg

10437 Berlin, Stargarderstr. 21

Kaufpreis
570.000,00 €
Wohnfläche (ca.)
95,00 m²
Zimmer
3
Wohnungstyp
Etagenwohnung

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat von Peter Otto


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
570.000,00 €
Baujahr
1900
Verfügbar ab
nach Absprache
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Objekt in Etage
4
Portal-Objekt-Nr.
W7430105
Anbieter-Objekt-Nr.
446717
Personenaufzug
Bad mit Wanne
mit Keller
Parkettboden
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauchkennwert
(ohne Warmwasser)
114 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Energieeffizienzklasse
D

Lagebeschreibung

Die Adresse liegt im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg, nahe Helmholzplatz mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Boutiquen, Spielplätzen und Freizeitmöglichkeiten. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend: U-/S-Bhf Schönhauser Allee U2, S41, S42, S8, S85, S9, Straßenbahnlinie 12, sowie mehrere Bus-Linien. Mit der S-Bahn-Linie S85 hat man Direktanbindung zum Flughafen BER. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch Kindergärten und etliche Schulen darunter auch zwei Gymnasien.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Stargarderstr. 21
10437 Berlin

Objektbeschreibung

Diese helle 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 95 m² Wohnfläche befindet sich im 4. Obergeschoss eines sanierten Jugendstil-Altbaus in Berliner Prenzlauer Berg. Das Gebäude wurde im Jahr 2004 umfassend kernsaniert und in Eigentumswohnungen aufgeteilt. Die Wohnung ist derzeit vermietet und das bestehende Mietverhältnis ist durch eine Kündigungsfrist von neun Monaten abgesichert. Die Mieteinnahmen betragen 1040 Euro (Stand März 2026/Mietspiegel 2024).

Besonders hervorzuheben sind die 2 Balkone und der Grundriss. Alle Zimmer sind vom Flur aus getrennt begehbar und die Wohnung scheint sehr hell und lichtdurchflutet. Zwei große Zimmer sind zur Straße ausgerichtet. Die Küche und ein weiteres Zimmer liegen zum ruhigen Innenhof und sind durch einen großzügigen Süd-West-Balkon verbunden. Mit relativ wenig Aufwand könnte man hier sogar ein Wohnzimmer mit integrierter Küche schaffen.

Das Jugendstil-Treppenhaus wurde durch einen modernen Aufzug ergänzt, der bis zur Zwischenetage führt. Zur Wohnung gehört zudem ein separater, trockener Kellerraum. Der Innenhof wird in Kürze vollständig neu gestaltet und bietet reichlich Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Ausstattung

Balkon, Keller, Fahrstuhl, Vollbad, Parkett

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.


Alle Angaben ohne Gewähr.