Bezugsfreies 2-stöckiges Gewerbe Gebäude in Top Lage! 2-Story Shop Building In Great Location!

10585 Berlin, Wulfsheinstrasse 1

Kaufpreis
395.000 €
Gesamtfläche (ca.)
94,00 m²
Objektart
Ladenlokal

Kontaktdaten

Anbieter

Logo ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Ansprechpartner

Privat vom Eigentümer


Kontakt zum Anbieter

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angaben zur Immobilie

Kaufpreis
395.000,00 €
Gesamtfläche
94,00 m²
Lagerfläche
52,00 m²
Verkaufsfläche
42,00 m²
Baujahr
1850
Verfügbar ab
sofort
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Portal-Objekt-Nr.
H8680725
Anbieter-Objekt-Nr.
365531
mit Keller
Zentralheizung

Energie

Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Stromverbrauchskennwert
107 kWh / m² / Jahr
Heizenergieverbrauchskennwert
107 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Fernwärme

Lagebeschreibung

Familienfreundlich, International, stilvoll und weltstädtisch elegant präsentiert sich der prachtvolle Bezirk Berlin-Charlottenburg mit seinen großbürgerlichen Bauten als Herzstück der City West. Hier, nur wenige Schritte vom Schloss Charlottenburg entfernt, befindet sich die Immobilie in einer renommierten Lage zwischen zwei wunderschönen Parks (Schlossgarten und Schusteruspark). Neben einem vielseitigen Kultur- und Freizeitangebot bietet die beliebte Gegend gute Schulen und Kitas.
Ob ein Einkaufsbummel in der Wilmersdorfer Straße oder ein Spaziergang auf dem weltberühmten Kurfürstendamm, überall laden individuelle Boutiquen, Vintage Stores sowie Wein- und Feinkostgeschäfte zum Shoppen und Flanieren ein. Auch ein hervorragendes gastronomisches Angebot ist in dieser Nachbarschaft gegeben – gemütliche Cafés und Restaurants mit gehobener Küche laden zum Verweilen ein.

Zahlreiche Museen, wie das Bröhan-Museum für Jugendstil und Art déco, das Museum Berggruen und das Käthe-Kollwitz-Museum machen Charlottenburg zu einem wichtigen Kulturstandort und sind nur wenige Schritte entfernt. Die Deutsche Oper oder das Schillertheater reihen sich hier ein. Musiktheater, Literaturhäuser und Bühnen verschiedener Ausrichtungen machen das Leben in Charlottenburg bunt und abwechslungsreich.

Charlottenburg ist außerdem die Heimat der Technischen Universität und der Universität der Künste, was ein junges quirliges Leben der Studenten mit sich bringt.

Die ärztliche Versorgung ist durch mehrere Arztpraxen, Therapeuten und Apotheken sowie die DRK-Kliniken Berlin-Westend gesichert.

Die U-Bahn Stationen Richard Wagner Platz (U7) und Sophie Charlotte Platz (U2/U12) sowie die S-Bahn Station Westend sind fussläufig erreichbar und bieten eine schnelle Anbindung an andere Stadtteile. In wenigen Minuten ist die Ringautobahn A100 in beide Richtungen mit dem PKW zu erreichen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Wulfsheinstrasse 1
10585 Berlin

Objektbeschreibung

Aussergewöhnliches zweistöckiges Gebäude als Laden/Gewerbe in guter Lage.

Die 42qm große Gewerbeeinheit verfügt über einen direkten Zugang von der Straße mit Schaufensterfront sowie über einen Zweiteingang vom gemeinsamen Hof mit einem Wohnhaus.

Ein zusätzliches 50qm großer teilbeheizter Souterrain mit 2.50 m Deckenhöhe befindet sich in diesem Wohnhaus und ist dem Gewerbe zugeteilt.

Ausserdem ist eine Toilette (über den Hof erreichbar) im Wohnhaus dem Gewerbe zugeteilt.

Verschiedenste Konstellationen zwischen Buero/Laden/Cafe/Atelier sowie auch Umwandlung in Wohnraum wie z.B. gewerbliche Freizeitimmobilie sind denkbar.

Ausserdem ergeben sich bei dem Gebäude beträchtliche Aufstockungspotentiale/ Erschliessungsreserven von mehreren Stockwerken.

Das Gebäude befindet sich nicht direkt in einem Milieu- und Sanierungsgebiet und ist auch nicht denkmalgeschützt, was hier zu Erleichterungen für baurechtliche Genehmigungen führt.

Vor allem kleine Gebäude sind in dieser zentralen Lage äusserst rar und begehrt.

Ausstattung

Keller, Gäste-WC, Laminat

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Fernwärme

Vielen Dank für Ihr Interesse. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Besichtigungstermin.

Thank you for your interest. We speak English and are looking forward to showing you the property. Do not hesitate to reach out to us.


Alle Angaben ohne Gewähr.