immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Hochfranken
Ansprechpartner
Fritz Walther
Sonnenplatz 6
95028 Hof
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Schwarzenbach an der Saale ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesfahrten, Motorrad-, Rad- oder Wandertouren ins Fichtelgebirge, den Frankenwald, Thüringer-, Oberpfälzer- und Böhmerwald, nach Thüringen, Sachsen, in die Oberpfalz und die Tschechische Republik. Schwarzenbach an der Saale ist eine Stadt im oberfränkischen Landkreis Hof und liegt am Nordrand des Fichtelgebirges an der Bayerischen Porzellanstraße sowie an der Straße der deutschen Sprache. Die Stadt liegt in der Mitte zwischen den Autobahnen A 9 im Westen mit der Verkehrsanbindung über Münchberg und der Autobahn A 93 im Osten mit einer Anschlussstelle über Rehau. In Schwarzenbach eröffnete Deutschlands einziges Comicmuseum. Das Erika-Fuchs-Haus, Museum für Comic und Sprachkunst, würdigt Leben und Werk der Disney-Übersetzerin Dr. Erika Fuchs, die 50 Jahre lang in Schwarzenbach gelebt hat. Ca. 7.100 Einwohner leben im Gemeindegebiet.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Dieses charmante Mehrfamilienhaus mit Gewerbe in Schwarzenbach a.d.Saale bietet eine perfekte Kombination aus Wohnen und Arbeiten. Mit einer Wohnfläche von 278m² und einer Gewerbefläche von 130m² gibt es genügend Raum für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Das Objekt ist größtenteils vermietet, was eine gute Einnahmequelle bietet. Eine großzügige Wohnung ist noch frei.
Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1802 und wurde zuletzt 2014 modernisiert, was es in einem gepflegten Zustand hält. Der Massivbau ist voll erschlossen und teilweise unterkellert, was zusätzlichen Stauraum bietet. Das Dach ist nicht ausgebaut, was jedoch Möglichkeiten für zukünftige Erweiterungen bietet. Das Objekt verfügt über drei Geschosse und insgesamt 10 Zimmer im Wohnbereich und 3 Zimmer im Gewerbebereich.
Leider weist das Objekt eine Energieklasse F auf, was bedeutet, dass es einen hohen Energiebedarf hat. Es ist jedoch zu beachten, dass dies auch Möglichkeiten für zukünftige energetische Sanierungen bietet. Da das Objekt kein Garten hat, eignet es sich ideal für Investoren oder Selbstnutzer, die Wert auf eine zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung legen. Insgesamt bietet dieses Mehrfamilienhaus mit Gewerbe in Schwarzenbach a.d.Saale eine gute Gelegenheit, ein charmantes und historisches Gebäude zu erwerben und zu nutzen.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Fritz Walther
Sonnenplatz 6
95028 Hof
Alle Angaben ohne Gewähr.