immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Rottal-Inn
Ansprechpartner
Benedikt Fuchshuber
Pfarrkirchener Str. 16
84307 Eggenfelden
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Am Südosten der Münchener Stadtgrenze befindet sich der Stadtteil "Perlach" Angenzend gliedern sich Ramersdorf und Obergiesing im Westen, im Norden Trudering an.
Für ein angenehmes Wohnumfeld sorgen zahlreiche Gemeinschaftseinrichtungen: mehrere kleinere Einkaufszentren sowie das große Einkaufs- und Dienstleistungszentrum PEP - Perlacher Einkaufspassage.
Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken sowie Kindergärten und Schulen befinden sich in unmittelbarer Umgebung und machen die Lage besonders alltagstauglich.
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend: die Bushaltestelle ist in wenigen Metern fußläufig erreichbar, die S-Bahn-Station "Neubiberg" ist nur ca. 1,3 km entfernt.
Auch an das überregionale Straßennetz ist Perlach optimal angebunden. Über die nahegelegenen Autobahnen A8 erreichen Sie beliebte Ausflugsziele Richtung Salzburg. Der Flughafen München ist über die Autobahn in rund 45 Minuten erreichbar.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Das Einfamilienhaus wurde ca. 1955 in Massivbauweise errichtet und befindet sich in einem soliden, teils modernisierungsbedürftigem Zustand.
Das Grundstück dazu umfasst eine Größe von ca. 468 m² und beinhaltet einen gepflegten Garten, welcher als Rückzugsort zum Entspannen oder als Spielfläche für Kinder dient.
Im Erdgeschoss befinden sich neben der Küche, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer sowie eine kleine Speisekammer, ein Badezimmer sowie ein separates WC.
Ein weiteres Badezimmer befindet sich im Obergeschoss. Hier sind auch 3 Schlafzimmer angesiedelt.
Vom Flur aus gelangt man über eine Ausziehtreppe in den Speicher, welcher nur als Staufläche dient.
Das Einfamilienhaus ist vollständig unterkellert. Im Untergeschoss befindet sich ein weiteres Schlafzimmer sowie neben dem Heizungs- und Tankraum auch eine Waschküche mit Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner.
Beheizt wird die Immobilie mit einer Ölzentralheizung aus dem Jahr 2024.
Das Abstellen des KFZ ist in der zugehörigen Einzelgarage möglich.
Aktuell ist das Einfamilienhaus vermietet. Das Mietverhältnis besteht seit 35 Jahren. Eine Eigenbedarfskündigung ist somit möglich mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten. Die aktuelle Kaltmiete beträgt ca. 1.200 €/Monat.
Art der baulichen Nutzung:
Für die genannten Flurstücke wird reines Wohngebiet festgesetzt.
Maß der baulichen Nutzung:
- Für die genannten Flurstücke wird als Maß der Nutzung eine Grundfläche von 120 m² und eine Geschossfläche von 180 m² festgesetzt.
- Die Höhe der Gebäude wird auf ein Erdgeschoss und ein ausgebautes Dachgeschoss beschränkt. Ein Kniestock bis 0,80 m Höhe ist zulässig.
Anzahl der Wohnungen:
Im Geltungsbereich des Bebauungsplanes sind je Wohngebäude nicht mehr als zwei Wohnungen zulässig.
Die nachfolgenden Grundrisse dienen der Übersicht und sind nicht zur Maßentnahme geeignet. Die eingezeichneten Einrichtungsgegenstände sind Gestaltungsvorschläge und zählen nicht zum Vertragsumfang.
© Bayerische Vermessungsverwaltung (2025), Datenquelle: Geoportal Bayern www.geoportal.bayern.de; Lageplan und Luftbild: kein Maßstab – wurden bearbeitet!
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Benedikt Fuchshuber
Pfarrkirchener Str. 16
84307 Eggenfelden
Alle Angaben ohne Gewähr.